Willkommen zu vB 4.0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Groofus: ich hatte ausdrücklich darum gebeten, den besagten Beitrag von mir gelegentlich zu zitieren...

Zusatz: auch wenn der ein oder andere offenbar selbst dann noch resistent ist...

DieGräfin;4478616 schrieb:
Ja, der Umzug war notwendig und ist somit nicht rückgängig zu machen!

Nein, es lohnt sich nicht, sich über das Design aufzuregen, da es sich um ein VORLÄUFIGES Design handelt, welches sich noch ändern wird.

Dieser Beitrag darf liebend gern alle 5-8 Beiträge zitiert werden, da diese Punkte ganz offenbar noch nicht oft genug klar gestellt wurden.....

Naja, wenn das so ist, will ich nicht meckern, bin mal gespannt was ihr aus dem Forum macht, haut rein und weiter so Jungs/Mädels!

Monster Aktion - Ihr bekommt den Hulk-Award!

Link zu Musiker-Service? Zum Chat?

greets

x-Riff

Vielleicht sollte man das "vorläufige Design"-Zitat mit einer Art AGB-gelesen-Funktion versehen...
Soll heissen: jeder der zum ersten mal in diesem Thread postet bekommt vorher ein Window mit besagtem Text zu sehen und bestätigt mittels Checkbox etc. die Kenntnisnahme des Gezeigten.

Nur so ein kleiner Gedanke, dessen Post mich beim Weiterlesen davon abhalten wird, im 2-Seiten-Abstand die Hände über dem Kopf zusammenzuschlagen
(A.K.A my 2 Cents...)

Gruss
TheMystery
Ps. Werde dann zum finalen Design gerne meine Meinung mitteilen!

Zuletzt bearbeitet:
ähm... wenn man sich so daran stört, dass sich die leute hier aufregen, soll man halt nicht weiterlesen... hat man mehr zeit sich über andere threads aufzuregen (die man auch problemlos ignorieren könnte...)
selbst mods müssen nicht alles lesen, vorallem wenn sie nur einem bestimmten forenbereich zugeteilt sind...

Nein, es lohnt sich nicht, sich über das Design aufzuregen, da es sich um ein VORLÄUFIGES Design handelt, welches sich noch ändern wird.

Dieser Beitrag darf liebend gern alle 5-8 Beiträge zitiert werden, da diese Punkte ganz offenbar noch nicht oft genug klar gestellt wurden.....
Ich bin trotzdem dagegen! :twisted:

naja ich kanns verstehn das es nervig ist aber ganz ehrlich? Kennt ihr das anders? Macht das Thema zu oder pinnt irgendwas aber das das mit dem ständigem Zitieren net funktioniert war ja klar.

Und was soll das heißen das man jemand anders kennt? Er darf ja schlieslich seine Meinung sagen. Die Mods sagen ja auch was sie nervt da darf er das ja auch oder?

und ich verkneif mir jetzt mal was ich vom neuem Forum halte

:bad:

ich kenne Dich eigentlich anders... :(

@tonstudio: als modschleimer? ;)

allgemein nehmen viel zu viel leute so ein forum zu ernst, aber das ist ein anderes thema... aber meine meinung dazu war eigentlich schon immer gleich.
in so einem großen thread lesen die meisten sowieso nur den ersten beitrag, wenn überhaupt. das trifft gerade auf leute zu, die ihrem misgefallen an dem design luft machen wollen. also braucht man sich dann auch nicht anstellen, künstlich aufregen, jeglichen sinn für humor ablegen, oder die virtuellen hände über dem kopf zusammenschlagen.

...das trifft gerade auf leute zu, die ihrem misgefallen an dem design luft machen wollen. also braucht man sich dann auch nicht anstellen, künstlich aufregen, jeglichen sinn für humor ablegen, oder die virtuellen hände über dem kopf zusammenschlagen.
... man könnte natürlich auch einfach mal cool bleiben, verinnerlichen, dass das Design und die Funktionalität noch nicht in endgültiger Form vorliegen und somit aufhören ungelegte Eier zu Frühstücken...

Gruss
TheMystery
Ps. was das ganze mit Humor zu tun haben soll, weiss ich jetzt gerade nicht, allerdings kann ein Internetforum meiner Meinung nach nur funktionieren, wenn Beiträge anderer User zumindest zur Kenntnis genommen werden und wenn dann einfach nachzulesende Fakten systematisch ignoriert werden, gibt´s auch mal virtuelles Händeklatschen...

Es gibt aber auch tolle Zusatzfunktionen (oder ich war vorher zu blöd sie zu sehen). :great:

Gehe ich mit der Maus über den "großen Briefumschlag" links neben dem Thread-Titel sehe ich z.B. im Precision Bass User Thread: "Du hast in diesem Thema 236 Beiträge (von 3637) geschrieben". :cool:
Dabei bin ich ja eigentlich eher Jazz Bass Freund?! :redface:

Gruß
Andreas

@Mods: Ich hätte einen ernst gemeinten Vorschlag um diesem Treiben ein Ende zu setzen ...oder es zumindest zu versuchen:

1) Schließt diesen Thread, der ohnehin unübersichtlich geworden ist. Wenn noch jemand von der Administration/Mod was dazu zu sagen hat dann ist das ja Dank Admin/Mod-Status ohnehin jederzeit möglich.

2) Eröffnet einen neuen Thread "Meldet hier die Fehler der neuen Forensoftware" oder so ähnlich. Im ersten Beitrag dieses Threads wird eine Liste aller bis jetzt bekannten Bugs ausgelistet. Am Ende dieses Beitrags erfolgt die Aufforderung, die User mögen doch - sofern sie darüber hinaus gehende Bugs entdeckt haben - diese Liste kopieren, in ihre Antwort einfügen und den noch nicht gelisteten Bug hinzufügen. Beiträge die diesen Regeln nicht folgen werden von den Mods editiert/gelöscht.

-------------------------

An alle User die erst jetzt diesen Thread entdeckt haben:

-das Update der Forensoftware war notwendig, wird nicht wieder rückgängig gemacht
-noch sind nicht alle durch das Update verursachte Fehler des Updates behoben, die Administration kümmert sich aber darum
-auch das Design ist noch nicht endgültig. Hier wird ebenfalls in naher Zukunft eine Veränderung erfolgen

Wann kommen die obligatorischen "Früher-War-Alles-Besser"-Rufe? :D
Jetzt! Ich fand es früher übersichtlicher. Doof auch, dass die Suche nach eigenen Beiträgen nicht mehr funktioniert.

Nachtrag: Klickt man in einem Thread einen Benutzer an, so erscheint (zumindest bei gut funktionierenden Browsern wie dem IE6) ein Menü, mit dem man u. a. nach Beiträgen des jeweiligen Benutzers suchen kann. Dabei fallen aber die vor dem Update erstellten Beiträge unter den Tisch.

Es handelt sich um ein VORLÄUFIGES Design!

Das Update liess sich nicht umgehen da in der neuen Software ein Sicherheitsupdate ist!
Das Update liess sich nicht umgehen da in der neuen Software ein Sicherheitsupdate ist!

Gerngeschehen ^^;)

Aber die smileys müssen weg. Wäre super wenn ihr diesbezüglich mal ein to do liste im ersten Post veröffentlich. thx

Jetzt! Ich fand es früher übersichtlicher. Doof auch, dass die Suche nach eigenen Beiträgen nicht mehr funktioniert.

Nachtrag: Klickt man in einem Thread einen Benutzer an, so erscheint (zumindest bei gut funktionierenden Browsern wie dem IE6) ein Menü, mit dem man u. a. nach Beiträgen des jeweiligen Benutzers suchen kann. Dabei fallen aber die vor dem Update erstellten Beiträge unter den Tisch.

Das wäre auch meine Kritik. Es geht nicht um "Früher-War-Alles-Besser" sondern um funktionalität.

Komme mit der neuen Board-Software gut zurecht, läuft absolut ohne Probleme auf meinem Rechner. Habe nur eine Frage: wo ist die Google-Suche?

aloha,
wo soll ich denn jetzt meine Fehlermeldung posten, da ihr den Thread doch zugemacht habt?!
Nichts desto trotz weiß ich nicht, ob der Fehler bereits bekannt ist: Ich kann nicht auf meine erstellen Themen über die Rechte Seitenleiste zugreifen. Da kommt bei mir die Suche und, dass ich den Webmaster kontaktieren soll.

(zum Design äußere ich mich jetzt nicht, da es ja nur vorläufig ist :) Überrascht mich einfach... :))

glg
Sarah

Anmerkungen: Das Design wird überarbeitet - zur Kenntnis genommen. Wichtigster Punkt ist dabei die Übersicht. In den Unterforen ist die katastrophal und da bitte das größte Augenmerk drauf legen. Schlecht aussehen tuts ja nichtmal, allerdings sind die Symbole eine Katastrophe und alles verschwimmt. Schlimm. (wollte konstruktiv sein)

Ansonsten: Schneller beim Anladen, seltsames Durchspringen von Seite 1 auf 12 beim direkten Anklicken eines Threadtitels von der Forumsoberseite aus - strange. Dürfte aber an Opera 10 in meiner Konfig liegen, FF hats unter Ubuntu nicht - vielleicht auch nur vorübergehend, vielleicht haben das andere auch und es ist wichtig.

Und: Karmasystem. Entweder weiterhin mit Punkten oder endgültig über Bord schmeißen. Sonst genießen bald alle "hohes Ansehen" und treffen sich auf dem Oberdeck ;) Ich wäre für Abschaffung, HCAs und HFUs sind ohnehin besser.

... man könnte natürlich auch einfach mal cool bleiben, verinnerlichen, dass das Design und die Funktionalität noch nicht in endgültiger Form vorliegen und somit aufhören ungelegte Eier zu Frühstücken...

Gruss
TheMystery
Ps. was das ganze mit Humor zu tun haben soll, weiss ich jetzt gerade nicht, allerdings kann ein Internetforum meiner Meinung nach nur funktionieren, wenn Beiträge anderer User zumindest zur Kenntnis genommen werden und wenn dann einfach nachzulesende Fakten systematisch ignoriert werden, gibt´s auch mal virtuelles Händeklatschen...

auch wenn ich die sache mit dem design voran gestellt hatte, war der letzte satz prinzipiell wieder allgemein gemeint. die aufzählung von humor hat aber durchaus auch hier seine berechtigung, wenn man sich die reaktion auf meinen ersten beitrag in diesem thread anschaut, allerdings möchte ich das nicht breittreten, sondern lediglich anbringen, dass man gewisse dinge auch etwas entspannter angehen sollte. ich gehe es selbst wahrscheinlich nichtmal entspannt genug an, mir war aber möglicherweise gerade danach ein wenig zu diskutieren. :eek:

weiterhin befürworte ich ja nicht, wenn leute unbelehrbar sind, sich ständig aufregen müssen, nur wert auf ihre meinungsäußerung legen und andere beiträge ignorieren. sich daran zu stören ist einfach vollkommen sinnlos, weil genau diese personen, sowas eh übersehen (wollen).
wenn man sich das menschliche verhalten ansieht, könnte man sich pausenlos darüber aufregen, man kann aber auch wesentlich genügsamer leben, sofern man etwas entspannter durch die welt geht.

klar, mein beitrag ist prinzipiell genauso sinnlos, wie diese an denen ich anstoß genommen habe. ich sage ja auch nicht, dass man sich nicht aufregen darf, das wäre vermutlich sogar sehr gefährlich.
ich meine nur, dass man von gewissen situationen, von denem man sich bewusst ist, dass sie einen verärgern oder gar verzweifeln, abstand nehmen sollte, um sich nicht zusätzlich das leben schwer zu machen.
aber vielleicht mögen manche leute das ja auch.

ich will aber keine weder verhaltensforschung betreiben, noch ratschläge für ein besseres leben geben, oder gar in die pseudophilosphie abrutschen, daher ziehe ich mal einen schlussstrich.
(keine sorge, ich bin brav und gehe in diesem thread nun nicht weiter off-topic, sondern off-line. ;))

Das Design ist grausamst comic-film-mäßig, WB läßt grüssen.
Und die Schrift in dem Antwortfenster viel zu klein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.