Willkommen zu vB 4.0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oh nein mein ganzes Karma und alle meine Beiträge sind weg :D
Ne Spaß bei Seite. Bin eher der passive User und muss sagen, dass ein Tapetenwechsel echt mal dringend nötig war.
Das alte grau war immer so deprimierend. Naja, viel glück noch beim "optimieren" :great:

DieGräfin;4478411 schrieb:
btw, um euch die Zeit zu vertreiben - fahrt mal mit dem Mauszeiger über die grünen Punkte der User.... ;)

Die "Titel" sind mir schon aufgefallen, doch blitzen die bei manchen Usern ziemlich nervös auf.
Die Zahlenvariante war trotzdem besser und genauer ;)

ps.
Ist das eigentlich gewollt, dass der gesamte Bereich rechts vom Avatar bis zum Post ein Link ist?

Oh Gott, was ist hier bloss passiert? Ohne NoScript scrollt sich's nur noch träge (70% CPU um ne Website zu scrollen? Geht's noch?), Zeilenumbrüche funktionieren teils nicht richtig (manche Posts sind nur 3 Wörter "breit" und dafür 200 Zeilen lang, obwohl's nur 3 Sätze sind), und die Sprechblase mit "tweets" drin macht mir Angst.

:(

Seltsam, meine ganzen Abzeichen sind auf einmal weg: HFU, HCA, Admin......kann die Administration mir die gerade mal eben wieder anheften? Bin sicher das hängt einfach nur mit dem Forenupgrade zusammen, anders kann man das nicht erklären. :p

Im Ernst und @ topic:

Ich bin noch ein wenig überfordert mit der Bedienung der neuen Forensoftware, möchte jetzt auch nicht zusätzlich Salz in die Wunde streuen was die Farbgebung anbelangt (schließlich wird das Salz auf den deutschen Straßen eher benötigt). daher sage ich nur: Schön dass das Board wieder da ist, alles weitere wird sich im Lauf der Zeit schon regeln lassen.:great:

UPDATE: Die alten Thread Links redirecten jetzt korrekt zu den neuen URLs.

Oh Gott, was ist hier bloss passiert? Ohne NoScript scrollt sich's nur noch träge (70% CPU um ne Website zu scrollen? Geht's noch?), Zeilenumbrüche funktionieren teils nicht richtig (manche Posts sind nur 3 Wörter "breit" und dafür 200 Zeilen lang, obwohl's nur 3 Sätze sind), und die Sprechblase mit "tweets" drin macht mir Angst.

:(

Ah! Ich hab bei mir jetzt testweise Javascript ausgeschalten und nun läuft das Board und vor allem dass Scrollen wieder flüssig... (unter Firefox). Damit verschwindet auch das Tweets auf der linken Seite - vermutlich lag es daran.

Irgendwie sehr gewöhnungsbedürftig.

Würde gerne den alten Boardstyle wieder haben.

Finde das neue board schon mal nicht schlecht. sicher ein schritt in die richtige richtung. das mit dem design wurde ja mehrmals erwähnt und da will ich jetzt nicht auch noch nachstochern, etwas weniger hell und perfekt ists.
Was mich mehr stört ist, dass der flohmarkt am rand im kontrollzentrum ist. somit muss ich jedes mal das kontrollzentrum öffnen und dann erst in den flohmarkt. vorher wars deutlich angenehmer, so werd ich wohl einen zusätzlichen platz in den fav. belegen müssen :(
trotzalledem: großes lob für den wirklich raschen umstieg und die verhältnissmäßigen wenigen startschwierigkeiten!

UPDATE: Die alten Thread Links redirecten jetzt korrekt zu den neuen URLs.

Du arbeitest immer noch ???????????? ... sag mal, Johannes muss dir ja einiges extra löhnen, oder?.... Oder machst du das aus Spaß? .... Mach ma Feierabend. Das Board läuft, wir kommen heut abend auch ohne dich zurecht ;)

Bis Morgen dann :)

Hey,

Cool! Das Design gefällt mir zwar bisher nicht, übersichtlich ist m.E. auch was anderes, aber ich warte erstmal das finale Design ab - schön, dass es bisher offenbar so gut geklappt hat!

MfG

Ich bin fast umgefallen, als ich das hier heute gesehn' hab'. :D
Muss mich erstmal daran gewöhnen. ;)

Bleiben die ''nützlichen Links'' da wo sie sind, nämlich wenn ich Forum klicke, oder habt ihr/hast du vor reteep, diese kleine Leiste rechts ständig anzuzeigen, so wie beim alten Jacket?
Mir würd's besser gefallen, hätte ich immer die Leiste da rechts. :(

Gruß Felix

PS:
Die neuen Smilies sind ******* -> back to the roots, ich will die alten wieder :bad:

Edit:

Klick auf ''meine Beiträge'':
vBulletin-Systemmitteilung
Bitte schränken Sie Ihre Suchanfrage weiter ein. Die aktuelle Suche würde zu viele Ergebnisse liefern.

ich hoffe die kommende designänderung verkleinert auch die infobox (name, avatar, karma, ort, etc) über den user, die links neben den posts immer zu sehen ist. denn derzeit nehmen selbst einzeiler fast die hälfte meines 22-zollers ein.

erster eindruck: grütze

sorry^^

muss mal aufs endgültige design warten

Hauahauaha:evil:

Ich weiß ja noch nicht, ob ich das so jemals gut finden kann - warten wir mal ein paar Monate, ob ich mich an das Design gewöhnen kann...
Übersichtlich ist es wirkich gar nicht - da nützen die ganzen Farben und bunten Bildchen auch nicht... (außerdem sehen die Smileys jetzt echt sch...(ade) aus)

Aber eins geht gar nicht:
Ich weiß nicht, wie oft ich schon auf das Feld neben "Gehe zu" geklickt habe, um vergeblich wieder in das vorige Untermenü zurückzukommen.
Stattdessen geht jedes Mal das Drop-down-Menü auf und ich muss rumscrollen. Das nervt echt ziemlich.
Und da der Fehler-Thread schon dicht ist, und ich keine Lust hatte, ihn zu lesen, poste ich es halt hier.

Sorry für den ganzen Unmut, aber ich fürchte, diese Veränderung fällt bei mir einfach total in die Rubrik
"Viel hübsch ist nicht immer auch viel praktisch"...:rolleyes:

Vermutlich ja - die Geschwindigkeit ist der bisher einzigste Vorteil, den ich erkennen kann...

Gut, dass hier alle den Thread lesen.. ;-)
Hab etwa 5 Beiträge unter meinem ersten Beitrag geschrieben, dass es an meinem Browser lag.
Dafür haben zwei bis drei andere User sich über Geschwindigkeitsprobleme beklagt, die sich aber teilweise durch Deaktivieren von javascript lösen ließen.

Auch, dass das Design noch vorläufig ist ist offenbar auch nicht für jeden aus dem ersten Post zu entnehmen, obwohl es der erste Satz ist..
Manch einer sollte vllt einfach mal die Augen auf machen und sich erst danach beschweren.. ;-)

Das jetzige Design ist vorläufig!!!

Ich finde, das Forum ist viel zu früh wieder eröffnet worden.... mal so ne Woche dicht machen, alles technische checken und dann so nach und nach das Design den Wünschen (nur von wem???) entsprechend anpassen.

Oh mann ich finds schrecklich ehrlich gesagt, warum konnte man nicht das alte Design lassen, das war doch perfekt..

ich finde das neue Disgn viel zu hell und kalt ... es regt einen auf und lädt zum Wegklicken ein.

Und die Smilies solltet ihr auch ändern .. die alten waren besser.

Gruß :(

Irgendwie scheint die SuFu nicht zu funktionieren...

Oder bin ich nur zu schusselig für deren gebrauch geworden :confused:

Manch einer sollte vllt einfach mal die Augen auf machen und sich erst danach beschweren.. ;-)

Vielleicht hülfe es, wenn man die wesentlichen Fakten in jeden Beitrag den man ab jetzt in diesem Thread schreibt einfügen täte.:D

Ich fang dann mal an:

Fakten zur Forensoftware 4.0:

-die Design ist noch nicht definitiv, es wird in den kommenden Tagen verbessert.
-die Startseite des Boards wird künftig eine Plattform für Artikel* sein

*mit Artikel sind hier nicht "der, die und das" gemeint sondern Tonerzeuger und Tonerzeugerassecoires.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.