Willkommen zu vB 4.0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir ist aufgefallen, dass das neue Board beim Scrollen EXTREM langsam ist... Ist keine flüssige Bewegung sondern stockt ziemlich stark...

Versuche mal Javascript im Browser zu deaktivieren, bei mir hat das geholfen. Ist zwar keine Dauerlösung aber vielleicht wird das Board in der Hinsicht noch optimiert...

Erstmal gut, dass es fäuft, war sicher viel Arbeit! :great:

Der Schnickschnack wie die alten Smilies kommt sicher noch (ist ja echt schlimm, was die von vBulletin als Standard genommen haben).
Auf Karma könnte ich auch verzichten.

Momenta finde ich die Schriftgrößen zu klein, vor allem die Schrift der Unterrubriken auf der Forumsstartseite), das ist nichts für die Augen. Auch für die Standardschriftgröße hier im Eingabefeld ist eine Lupe nötig.

Aber wie schon gesagt wurde, es ist ja noch nicht das entgültige Design.

Mir ist aufgefallen, dass das neue Board beim Scrollen EXTREM langsam ist... Ist keine flüssige Bewegung sondern stockt ziemlich stark...

Wenn du die Threadübersicht meinst, die sieht für mich auch exotisch aus. Im Thread selber aber sehe ich keine bremsen. Allerdings ist mein Rechner schnell..(FF3.5.7)

Ach ja und in mein Auge fühlt sich das Board durch die Blauweißtönung fürchterlich kalt an. Da war das alte kuschliger. Na ma schaun.

Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für die Arbeit :great:. Ich fand das alte zwar auch irgendwie eingenartiger, aber das hier ist auch nicht schlecht, nur ein wenig hell. Es bleibt abzuwarten->Spannung :D.

Gibts denn eig. schon einen Fehlerthread?
Bevor irgendein Mod versucht meine Signatur, wg. der Größe zu ändern: Ich bekomme sie nicht auf größe 1.
Ich wollte nur den Flohmarktlink ergänzen und dann wurde mir angezeigt:
Der BB Code "Size" ist hier nicht nutzbar. Außerdem kann ich es auch oben nicht einstellen.
Also bittte nicht löschen, lieber ändern :D

Hier nochmal eine Kleinigkeit, die mir aufgefallen ist:
Ich mach die Schrift hier im Board gerne per Strg und Plus (auf dem Nummblock) größer. Wenn ich dann einen Beitrag erstelle und eine Datei anhängen möchte, komme ich ja in dieses "Anhangs-Verwaltungsfenster" :D
Da geht bei einer Vergrößerung der Schrift allerdings die Formatierung flöten und der Text wird nicht mehr ansehnlich dar gestellt. Dieses Problem kann sich natürlich ganz hinten anstellen... aber nur für die Akten... :D

Firefox, gell?

Extras->Einstellungen->Erweitert

"Sanften Bildlauf" deaktivieren

Bleibt das eigentlich so, dass sich beim Antworten kein neues Fenster mehr öffnet und ich nur unten in "Direkt antworten" schreiben kann?

Hmmm ...

so ganz kann ich die Aufregung und Kritik nicht verstehen. Wieso unübersichtlicher? Ist doch im Prinzip fast wie vorher - nur etwas heller und ein paar mehr Farbverläufe. Ein paar Funktionen fehlen noch, aber daran wird ja noch gearbeitet.

Aber soooooooooooooo weltbewegend und empörend finde ich den Unterschied nun echt nicht. Und da ja noch einiges bearbeitet wird, werde ich einfach erstmal noch zwei Wochen warten, bis ich mir ein finales Urteil bilde.

@ Merowinger: Du kannst im "Direkt antworten"-Fenster auch erstmal auf "Erweitert" klicken, dann hast du das große Antwortfenster

Hmmm ...

so ganz kann ich die Aufregung und Kritik nicht verstehen. Wieso unübersichtlicher? Ist doch im Prinzip fast wie vorher - nur etwas heller und ein paar mehr Farbverläufe. Ein paar Funktionen fehlen noch, aber daran wird ja noch gearbeitet.

Aber soooooooooooooo weltbewegend und empörend finde ich den Unterschied nun echt nicht. Und da ja noch einiges bearbeitet wird, werde ich einfach erstmal noch zwei Wochen warten, bis ich mir ein finales Urteil bilde.

jetzt schon, gestern nicht!

man sieht das die herren keine anstrengung meiden, super

zAllerdings wird in der Planungsgruppe diskutiert, das Karmasystem abzuschaffen bzw durch ein nicht inflationäres System zu ersetzen.

Hätte dazu eine Idee. Soll ich dir eine PN oder so schreiben, oder ist das allein der Planungsgruppe vorbehalten?

Sorry, Edit. Habe mich verlesen.

Erstmal gut, dass es fäuft, war sicher viel Arbeit! :great:

Der Schnickschnack wie die alten Smilies kommt sicher noch (ist ja echt schlimm, was die von vBulletin als Standard genommen haben).
Auf Karma könnte ich auch verzichten.

Die Arbeit die die Jungs leisten ist echt super, davon auch von mir ein Lob.
Das mit dem Karma sehe ich aber ein wenig anders. Am Anfang dachte ich, nette Spielerei, aber mittlerweile finde ich, dass man damit eine gewisse Bewertung der Schreiber bekommen kann. Leute die es schaffen mit 5000 Beiträgen 100 Karma-Punkte zu bekommen, sind wenigstens meisten nicht so auf die Qualität ihrer Beiträge fixiert.
Deshalb freue ich mich, dass diese Feature bleibt.

Auch von mir ein dickes Dankeschön für die Arbeit.

Ich finde das neue Board auch nicht schlecht, spätestens in ner Woche ham wir uns dran gewöhnt und wollen das alte gar nicht mehr zurück. ;)

Ohne jetzt die leidige Karmadiskussion anstoßen zu wollen...aber wurde jetzt schon irgendwas beschlossen? Schließlich werden die Karmapunkte nicht mehr angezeigt. (Was ich sehr schade finde, aus den Gründen, die burner81 angesprochen hat.)

LG Jonesy

Tante Edit will noch was wissen: Seh ich das richtig..es ist jetzt möglich YouTube-Videos direkt in den Post einzubinden?

Komme mit der neuen Board-Software gut zurecht, läuft absolut ohne Probleme auf meinem Rechner. Habe nur eine Frage: wo ist die Google-Suche?

Ich glaube die gibt es noch nicht. Du kannst aber wenn du willst "per Hand" mit der Google Suche das Board durchsuchen. Musst nur im normalen Google zusätlich site:www.musiker-board.de eingeben (ohne Leerzeichen)

Tut mir leid, wenn ich etwas faul bin und die vorigen Seite nicht lesen... beim Beitrag melden, ist das Meldefenster nur 2 Zeilen groß. Das ist sehr unübersichtlich. Evtl. das mal bitte anpassen, dass man ähnlich viel Sicht hat wie bei der direkten Antwort.

Mir wäre es auch lieb, wenn die Karma Punkte wieder sichtbar wären. Möchte das nicht begründen, um eine erneute Karmasinndiskussion zu vermeiden.

Und was noch viel wichtiger ist! DANKE FÜR DIE VIELE ARBEIT :) Habt ihr gut hinbekommen :Great:

ich konnte gestern Passwort und Username eurer Datenbank im Klartext abrufen. Am besten ändert ihr beides. Bei näheren Informationen, PM an mich.

ich konnte gestern Passwort und Username eurer Datenbank im Klartext abrufen. Am besten ändert ihr beides. Bei näheren Informationen, PM an mich.
Hab ich schon gemeldet, ist wohl bereits geändert worden. MySQL Verbindung ist aber nur von trusted hosts erlaubt, insofern keine sehr große Sicherheitslücke.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.