Willkommen zu vB 4.0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab ich schon gemeldet, ist wohl bereits geändert worden. MySQL Verbindung ist aber nur von trusted hosts erlaubt, insofern keine sehr große Sicherheitslücke.

.. das musste ich gestern auch feststellen, warum auch immer er kurzzeitig die PHP Datei in Plaintext angezeigt hat. Richtig, sind nur trusted Hosts erlaubt, dennoch ändern wir das PW mal vorsichtshalber ;-)

zZt sind das weitgehend die Default-Einstellungen der vB-Software.

Wir hatten gestern sehr viele Probleme, weil aus bestimmten Gründen der in j e d e r URL vorhandene zwischenordner "/vb/" verschwinden muss. Das hat den ganzen Tag gekostet und kostet viel Rankingpower bei Google. Aber wir haben beschlossen, das trotzdem durchzuziehen, weil es der weiteren Entwicklung des Boards im Wege stünde, da den bequemen Weg zu gehen.

Dinge wie die Farben, Smilies oder das Karmasystem sind dagegen Pillepalle.

Wir werden hier im Laufe der nächsten Tage einiges tun und uA auch das Karmasystem wieder so herstellen, wie es war. Allerdings wird in der Planungsgruppe diskutiert, das Karmasystem abzuschaffen bzw durch ein nicht inflationäres System zu ersetzen.

ohoh.. euch ist aber auch bewusst, dass dann alle Links, die in dem Forum gepostet wurden und auf intern Beiträge verweisen nicht mehr funktionieren werden? Und die User sollten dann mal ihre Signaturen anpassen, wenn da Links drin sind. Das man den Pfad geändert hat ist doch recht...ungut (nicht nur wegen den Ranking Punkten bei Google) - musstet ihr den denn ändern?

Die VB Links funktionieren trotzdem. Zumindest das was ich bisher getestet habe.

Mann, was hatte ich einen Entzug, nach den vielen Stunden... :)
Im Ernst: erstmal danke für die Arbeit. Hauptsache es läuft schonmal.
Der Rest wird dann sicher nach und nach noch kommen. Weiter so!

Ich finde das neue Design ansprechender :)

Ab und zu was Neues ist schon o.k. Ich komme wahlweise mit langsamen Rechner und schnellem Netz oder mit schnellem Rechner und langsamer Verbindung ins Board, daher ist der erste Eindruck, dass es nun für mich etwas langsamer geht, bis sich Seiten aufbauen und bis die Reaktionen kommen. Kein wirkliches Problem, Zeit, um einen Schluck Tee zu trinken!
Ein Dankeschön an Betreiber, Admins und wer sonst noch damit zu tun hat!

Tach!

Glückwunsch zur geglückten technischen Umstellung!

Aber mal so gefragt: Habt ihr nur eine Maschine? Ich hätte vermutet, dass man erst einmal das Design auf einem Zweitsystem zur Releasereife bringt und dann migriert. Aber egal, ihr werdet wohl schon eure Gründe gehabt haben ;)

Ich bin ja erst seit Kurzem hier, aber ich vermisse in der Tat auch schon diese Karma-Punkte (nachdem erst vorgestern kapiert hatte, was genau es damit auf sich hat.. hatte mich vorher nicht darum geschert). Die Aussagekraft des grünen Progress Bars bzw. seine Mouseover-Texte sind ja eher kirmesmäßig.

Grüße Thomas

Aber mal so gefragt: Habt ihr nur eine Maschine? Ich hätte vermutet, dass man erst einmal das Design auf einem Zweitsystem zur Releasereife bringt und dann migriert. Aber egal, ihr werdet wohl schon eure Gründe gehabt haben ;)
Datenbank und Webanwendung sind soweit mir bekannt auf getrennten Systemen, ein Rechner wäre das beim Traffic dieses Forums schon zu lahm.
Die verwendeten Rechner sind auch keine 0815-Systeme, die jemand mehrfach rumstehen hat, siehe: https://www.musiker-board.de/board-news/346415-neuer-db-server-intakt.html
- Intel® Core™ i7-975 Quad-Core inkl. Hyper-Threading-Technologie
- 12 GB DDR3 RAM
- 3 x 1500 GB SATA-II HDD (Software-RAID 5)

Oh nööööööööö ich hab hier 0 Übersicht die Farbgebung/Design tut nach einer weile in den Augen weh. Also für mich ist das nix. Aber last es ruhig so dann komme ich endlich mal wieder zum Üben und wenn es so bleibt ist es der beste Grund nicht mehr auf`s Board zu gehen.

Hallo,

an dieser Stelle Vielen Dank an die Verantwortlichen für Eure Arbeit!

Grüße,
Dietrich

Das neue Design wurde bereits auf einer anderen Maschine getestet, muss hier jedoch noch integriert werden - da sind wir gerade dran ;)

Bitte Dunkelblutrot auf Schwarz, wie auf einer Deathmetalseite :D

Schade, finde das alte MB hatte das beste Forendesign in ganz Deutschland...

Na.. dann habt ihr ja noch arbeitsreiche Stunden vor euch ;)

Wünsche viel Glück und wenige Bugs :)

Die alten Simileys sind schon mal wieder da!:)

Hat ja alles zeit, es funktioniert ja. Hier kann man ja auflisten was noch irgendwo komisch ist, und dann wird sich bei zeiten drum gekümmert :)
Solange alles funktioniert ist super:

Die Suche ist ein bischen komisch. wenn man nach schlüsselwörtern sucht, bekommt man die "nix gefunden" in einer neuen seite, und muss dann mit der suche wieder von anfang beginnen. gibt man bei stichwort etwas ein, dann erscheint die meldung über der suche, so das man das eingegebene etwas veraendern kann.

Hmm also ich stehe dem ganzen optimistisch entgegen, wird bestimmt super wenn alles fertig ist :D

Gibt es eigentlich keine "Karma"-Punkte mehr? Die "Rep-Power" gibt es halt noch...

Die Chat-Schaltfläche führt irgendwie ins leere, man kommt wieder zurück ins Forum. Aber trotzdem danke dass wenigstens schonma die Schaltfläche wieder da is :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.