Willkommen zu vB 4.0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also irgendwie ... ich hab das gestern noch gelesen, dass da was geändert wird. Aber als ich heute die Seite aufgerufen hab, war ich doch erstaunt. In jedem Fall wünsche ich der Administration frohes Schaffen und viele Nerven. :)

Mit Kritik komm ich vielleicht, wenn das alles mal fertig ist.

Ich hatte nicht damit gerechnet, dass es so schnell wieder läuft. Dafür ein dickes DANKE. :great: Alles andere wird sich mit der Zeit geben.

Ich finde, das Design ist natürlich gewöhnungsbedürftig, aber es wird ja so oder so wieder verändert, ist also relativ irrelevant.
Lustig finde ich die Karma-Kommentare, die erscheinen, sobald man mit der Maus auf ihr ruhenbleibt. Mein Favorit "xxxx hat eine strahlende Zukunft":D. Leider geschieht es bei mir, dass immer wenn ich auf "Auf Thema antworten" klicke, in das "Direkt Antworten" Fenster versetzt werde, ist das normal?

I
Lustig finde ich die Karma-Kommentare, die erscheinen, sobald man mit der Maus auf ihr ruhenbleibt. Mein Favorit "xxxx hat eine strahlende Zukunft":D.

Diese grünen Karma-Balken mit zugehörigem Text gab's auch schon im alten Forum. Da waren die Dinger halt nicht direkt neben/unter dem Avatar sondern im Benutzerkontrollzentrum. Ich weiß das deshalb so genau, weil ich damals immer wenn es mir mies ging einfach ins Kontrollzentrum klickte und mir dann von diesem göttlichen Balken sagen ließ wie toll ich doch eigentlich bin. Das baut ungemein auf! :D

Leider geschieht es bei mir, dass immer wenn ich auf "Auf Thema antworten" klicke, in das "Direkt Antworten" Fenster versetzt werde, ist das normal?

Ob das normal ist weiß ich nicht, aber bei mir ist es auch so. Überhaupt fand ich die Antwort-Funktion im alten Board etwas benutzerfreundlicher....aber gut....so schlimm ist die neue auch nicht und man gewöhnt sich ja schließlich an alles, ne? ;)

***Und: Karmasystem.
Entweder weiterhin mit Punkten oder endgültig über Bord schmeißen. Sonst genießen bald alle "hohes Ansehen" und treffen sich auf dem Oberdeck ;) ***

da ist was dran! ( ach ja, die fehlende Vorschau vermisse ich schon... )

und was das neue Outfit betrifft:

der Mensch ist ein Gewohnheitstier, erst regt er sich über das Neue auf, aber schon sehr bald hat er sich (zwangsläufig) adaptiert (sehr frei nach Darwin).

Was mich ehrlich überrascht hat, ist, dass das Board heute überhaupt schon wieder läuft...

Bravo!

RJJC

Super, der Anfang ist gemacht (hab gar kein plan gehabt das sowas ueberhaupt passiert) und jetzt kanns nur noch besser werden (hab da auch keine zweifel dran)

glueckwunsch

Ich weiß nicht ob es schon gepostet wurde, aber auf den "normalen" Forenseiten gelangt man ins Kontrollzentrum über den Link "Einstellungen", der dann, sobald man ihn angeklickt hat, seinen Namen in "Kontrollzentrum" ändert. - Kann mir nicht vorstellen, dass das so sein soll ;-)

edit: ok, wurde doch schon gepostet, sry

DavidS
  • Gelöscht von Korg
  • Grund: Doppelpost
Ich finde auch, dass das Upgrade bis jetzt technisch recht gut gelaufen ist, vor allem in Anbetracht der Größe dieses Forums. Ein paar offene Enden gibt es sicher noch (zB der zickige Bilder-Upload) aber das wird schon werden. Die grundlegende Funktionalität läuft ja wieder sehr gut und auch viele der neuen Funktionen machen einen guten Eindruck.

Das Design wird sicher auch noch ein wenig Zuwendung bekommen aber erstmal ist es viel wichtiger, das die Technik im Hintergrund sauber arbeitet. Wem bei dem Design (im wahrsten Sinne des Wortes) die Augen brennen oder der Tweeter stört, kann ja heutzutage mit Browsererweiterungen wie Stylish und Addblock relativ schnell Abhilfe schaffen (Beispiel nach nur 3 Zeilen mit Stylish) bis das neue offizielle Design steht.

Zuletzt bearbeitet:
Diese grünen Karma-Balken mit zugehörigem Text gab's auch schon im alten Forum. Da waren die Dinger halt nicht direkt neben/unter dem Avatar sondern im Benutzerkontrollzentrum.
Und noch früher waren sie auch im alten Forum wie jetzt neben dem User-Avatar, das wurde erst geändert, als so ziemlich jeder eine "strahlende Zukunft" hatte oder "hohes Ansehen" genoss bzw. eine Inflationsanpassung nötig geworden wäre, aber aus irgendwelchen Gründen stattdessen nur auf die Punkteanzeige reduziert wurde. Und jetzt wirds wohl wieder der vB-Default sein. :D

Überhaupt: Wer von euch kennt eigentlich noch das WIRKLICH alte MB? Das vor vB3.x? Vor, ähm, 7-8 Jahren? Wer da noch nicht dabei war, hat hier ohnehin kein Recht herumzuwhinen!

Ansonsten Gratz zur geglückten Transformation. :great:

das alte Board war übersichtlicher,glaube ich :gruebel: alles was neu ist muß man erst mal Inhalieren...ich finde grad gar nix,meine Beiträge und so

das alte Board war übersichtlicher,glaube ich :gruebel: alles was neu ist muß man erst mal Inhalieren...ich finde grad gar nix,meine Beiträge und so

Ich finde auch nix mehr und die anderen wahrscheinlich ebenfalls nicht.
Wird alles erst wieder die nächsten Tage/Wochen einwandfrei funktionieren.

ps: Ich vermisse das alte Karma-System mit den Punkten...

zZt sind das weitgehend die Default-Einstellungen der vB-Software.

Wir hatten gestern sehr viele Probleme, weil aus bestimmten Gründen der in j e d e r URL vorhandene zwischenordner "/vb/" verschwinden muss. Das hat den ganzen Tag gekostet und kostet viel Rankingpower bei Google. Aber wir haben beschlossen, das trotzdem durchzuziehen, weil es der weiteren Entwicklung des Boards im Wege stünde, da den bequemen Weg zu gehen.

Dinge wie die Farben, Smilies oder das Karmasystem sind dagegen Pillepalle.

Wir werden hier im Laufe der nächsten Tage einiges tun und uA auch das Karmasystem wieder so herstellen, wie es war. Allerdings wird in der Planungsgruppe diskutiert, das Karmasystem abzuschaffen bzw durch ein nicht inflationäres System zu ersetzen.

Ich machs mal kurz und bündig:

Danke!

Die neue Optik sieht sehr gut aus.
Ich vermisse noch die Möglichkeit mir meine bisherigen Beiträge anzusehen.

Edit: Ich stelle gerade fest, dass auch die manuelle Suche nach meinen alten Beiträgen erfolglos bleibt. Sie scheinen verschwunden zu sein - hoffentlich nur vorübergehend.

Zuletzt bearbeitet:
...Wir hatten jedoch den ganzen Tag damit zu tun die Technik zum laufen zu bekommen.

Oha, kein gutes Zeichen.
Vor allem dann, wenn ein nicht unerheblicher Teil der alten Konfiguration (noch) nicht übernommen wurde ...

... leider haben wir bisher noch keine passende Lösung für Lighttpd gefunden.

Oha, lighthttp. Das erklärt Einiges . :-/

Etwas langsamer ist es geworden, das Board.
Ich hoffe, es läuft wenigstens stabiler als das alte Board, das ja so instabil wie eine Windows-Prebeta war ... :-/

Mir ist aufgefallen, dass das neue Board beim Scrollen EXTREM langsam ist... Ist keine flüssige Bewegung sondern stockt ziemlich stark...

An alle die das Bard zu langsam finden:
So schnell wie gestern Abend bzw. heute morgen lief es bei mir noch nie (IE 8).
Scheint von Fall zu Fall sehr unterschiedlich zu sein.

Gruß

Fish

wie alles neue - gewöhnungsbedürftig, aber round about ansprechender!!

Ansonsten: Schneller beim Anladen, seltsames Durchspringen von Seite 1 auf 12 beim direkten Anklicken eines Threadtitels von der Forumsoberseite aus - strange.
Das war bei mir schon immer so :)
Damit geht es zum ersten ungelesenen Beitrag - ich finds nicht unpraktisch ;)

(oh man schreckliche Smilies)

Allerdings wird in der Planungsgruppe diskutiert, das Karmasystem abzuschaffen bzw durch ein nicht inflationäres System zu ersetzen.

*3x Holz und Daumen drück*

Ok Leute, es geht so langsam in die richtige Richtung, wenn man mich fragt.
Ist schon wieder viel übersichtlicher geworden - vielen Dank dafür!:great:

Nur die sache mit dem "Gehe-zu"-Menü ist immernoch extrem nervig;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.