Willkommen zu vB 4.0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vllt. wurde es schon aufgelistet hier, aber das größte Manko momentan (in beiden Designs) ist, dass man in einem Forum nicht sieht, welche Kategorien neue Posts enthalten und man somit in alle reinmuss, weil man nur dann die Threads mit neuen Beiträgen findet.

Vllt. wurde es schon aufgelistet hier, aber das größte Manko momentan (in beiden Designs) ist, dass man in einem Forum nicht sieht, welche Kategorien neue Posts enthalten und man somit in alle reinmuss, weil man nur dann die Threads mit neuen Beiträgen findet.

Dito im Kontrollzentrum. Seeeeehr lästig.

werden wir ändern.

BTW:

die beiden Designs (pmb und MB) waren dazu da, mehrere Möglichkeiten zu testen. Wir werden das zu einem Design zusammenfassen. zZt übertragen wir die Farben von pmb -> MB. MB ist also vermutlich in Kürze das Design mit weniger Bugs und das, was endgültig übernommen wird.

Es macht also Sinn auf MB umzuschalten und ggf dortige Bugs zu kritisieren.

So, nochmal bebildert das Problem mit den Zeilenumbrüchen:

zeilenumbrche.png

Ich denke das ist selbsterklärend... bei manchen Posts sind die Zeilenumbrüche so kaputt, dass nicht mal ganze Worte in eine Zeile passen.

Sowohl bei Firefox als auch Webkit-basierenden Browsern passiert das. Leider ist das Forum dadurch nicht wirklich nutzbar, da jeder 3. Post erst mühsam entziffert werden muss...

-edit- Scheinbar hat sich da in den letzten 10 Sekunden Einiges getan - ich finde keine kaputten Posts mehr! :)

Ist eigentlich geplant, dass man bei abbonierten Threads im Kontrollzentrum auch wieder sehen kann, von wem, und nicht nur von wann, die letzte Antwort ist?

Mir missfällt im MB-Design im Gegensatz zum PMB-Design, dass die Überforen-Thumbnails links in der Hauptansicht noch zu groß sind, und auch nicht vertikal zentriert. :redface:

Nochmal ein riesen Lob, dass die Fehler so schnell behoben und Wünsche beherzigt werden. :great:

Nur dauert der Seitenaufbau relativ lang. Liegt das jetzt generell an der neuen Foren-Version oder kann da noch was gemacht werden?

Mir missfällt im MB-Design im Gegensatz zum PMB-Design, dass die Überforen-Thumbnails links in der Hauptansicht noch zu groß sind, und auch nicht vertikal zentriert. :redface:

das ist nicht ganz so einfach.

im pmb-design sind die Images auf 35x35px skaliert, die native Größe ist 48x48px. Wenn wir die einfach runterskalieren, werden sie unscharf. Daher müssen sie in Photoshop verkleinert werden. Das ist etwas Arbeit und das haben wir auch vor zu tun... aber, wir planen (wissen aber noch nicht, ob das klappt) alle Einzelforen zuklappbar zu machen (zB wenn jemand keine Streicher oder keine Drummer mag, soll er sie wegklappen können). Dann soll aber das Icon sichtbar bleiben. Und dafür benötigen wir dann die korrekte native Größe. Da wir aber im Moment, weder wissen, ob das überhaupt klappt, noch, wie groß dann der verbleibende Platz ist, macht es keinen Sinn, die Icons final zu bearbeiten... aber sie sollen schon noch kleiner werden.

im pmb-design sind die Images auf 35x35px skaliert, die native Größe ist 48x48px. Wenn wir die einfach runterskalieren, werden sie unscharf. Daher müssen sie in Photoshop verkleinert werden. Das ist etwas Arbeit und das haben wir auch vor zu tun...

Das ist doch relativ einfach mit einer Photoshop-Action erschlagen.
Einmal machen, Action speichern und auf einen ganzen Ordner anwenden.

Hooray übrigens für die "ungelesene Beiträge"-Icons. So kann ich arbeiten :)
Jetzt noch die Ränder links und rechts im MB-Style weg und es wird langsam wohnlich.

Das kleiner machen kann man ja automatisieren. Ist natürlich wieder Arbeitszeit die da draufgeht...

aber, wir planen (wissen aber noch nicht, ob das klappt) alle Einzelforen zuklappbar zu machen (zB wenn jemand keine Streicher oder keine Drummer mag, soll er sie wegklappen können). Dann soll aber das Icon sichtbar bleiben. Und dafür benötigen wir dann die korrekte native Größe.

Das finde ich sehr gut :)
Wenn das dann noch im Cookie abgelegt wird, fände ich das eine extrem gute Neuerung :great:

Jaja, kam alles schon mal, trotzdem nochmal: Mit meinem Netbook macht das Forum keinen Spaß mehr - zu viel Ressourcen werden gefressen...

Jaja, kam alles schon mal, trotzdem nochmal: Mit meinem Netbook macht das Forum keinen Spaß mehr - zu viel Ressourcen werden gefressen...

Kauf dir doch einen vollwertigen Laptop :rolleyes:.
Diesen Netbook Wahn kann ich in keinster Weise nachvollziehen. Und warum die mit "ein paar" Scripten mehr nicht klarkommen sollten, versteh ich auch nicht...

Hey, endlich, nun fühl ich mich wieder richtig wohl :)
Der "Rand" ist Prima, das "Profil-Kästchen" in Posts hebt sich ab, Super! :great:

Aber warum ist ein "Absatz" nach Karma und Rep-Power? :confused:

Und die "Meine Beiträge" Suche ist nicht aktuell...

Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir doch einen vollwertigen Laptop :rolleyes:.
Diesen Netbook Wahn kann ich in keinster Weise nachvollziehen. Und warum die mit "ein paar" Scripten mehr nicht klarkommen sollten, versteh ich auch nicht...

Ich bin da der gegenteiligen Meinung - mir waren Netbooks auch zu langsam, aber wozu ein Forum so viel Javascript braucht ist mir wirklich schleierhaft. Ohne Adblock und NoScript scrollt sich's auch bei mir nicht mehr wirklich angenehm (Pentium M 1.5GHz)... Und aufm Handy ist das Forum auch zur Katastrophe geworden (Milestone).

Man sollte halt nicht vergessen, dass gerade durch den Netbook- und Smartphone-Wahn viele Leute mit Geräten auf Pentium-3 Niveau unterwegs sind...

-edit- Scheinbar hat sich da auch etwas gebessert - hab gerade nochmal NoScript ausgeschaltet, und siehe da - keine komische Twitterbox, und es scrollt halbwegs angenehm.

Trotzdem... nicht vergessen, dass das ein Forum sein soll - keine interaktive Multimediaseite :D

Wie schön, jetzt gibt's auch ein neues Favicon. :great:

favicon.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.