Willkommen zu vB 4.0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Denkt am Ende der Umbauten bitte daran, dass Favicon zu ändern. Das sieht jetzt nämlich dummerweise genauso aus wie das vom Musikexpress Forum. ;)

Ich verwende übrigens auch PMB, sehr schönes Design, die Farben sind genau richtig.

Die Box recht ist jetzt im Safari zu sehen, allerdings noch nicht so richtig ;)

"Meine Beiträge" sind vom User Gernot :ugly:

Anhänge

• Bild 1.png
    Bild 1.png
    83,2 KB · Aufrufe: 157
Ich sehe bei "Meine Beiträge" die des Users joe web (pmb, IE8, XP) ...
Mein Profil etc. stimmt aber alles ...

Gruß
Andreas

Hallo,

gibt es eigentlich den Button "Wer hat mich zitiert" noch? Ich habe Ihn bis jetzt nicht gefunden.

Gruß

Fish

Hallo Fish,

ein wenig weiter vorne in diesem Thread steht, dass und warum diese Funktion im Moment nicht verfügbar ist (Antwort #434).

Bei mir auf dem Firmenrechner (IE8) funzt "Meine Beiträge" - sogar wirklich die meinigen!
Und ganz klar: pmb Style, den MB Style finde ich fürchterlich...

wuhuuuuu Beitrag #666 - the number of the beast

Hallo zusammen,

gestern bin ich fast an der neuen Upload-Funktion verzweifelt.
Auf den ersten Blick machte das einen tollen Eindruck mit den ganzen Vorschau-Bildern usw.
Nach kurzer Suche habe ich dann auch herausgefunden, wie man neue Anhänge hochlädt.
Löblich ist hierbei, dass man mehrere Dateien auf einmal auswählen kann und nicht jede Datei einzeln hochladen muss.

Doch dann fing das Dilemma an. Ich bette meine Bilder in normalerweise direkt in den Beitrag ein, indem ich die URL des Fotos als
einbette.
Leider konnte ich auch nach längerer Suche und Trial&Error keine Möglichkeit finden, die mir die URL des hochgeladenen Fotos angezeigt hat.
In Version 3 wurde hier direkt ein Link in der Liste der Anhänge im Beitragseditior erstellt, welcher durch Rechtsklick --> Eigenschaften die URL des Anhangs Preis gab, welche man dann wie oben beschrieben in den Text einbauen konnte.

Letztendlich habe ich den Beitrag dann ohne die Einbettung erstellt und das Ganze dann in einem zweiten Browserfenster nochmals geöffnet und bearbeitet. Die URLs habe ich dann vom einen Browser-Fenster ins andere kopiert.
Ihr könnt euch vorstellen, dass das recht umständlich ist und ich keine große Lust habe das öfter zu tun.

Ich weiß nicht, ob ich mich einfach zu blöd anstelle, ob es ein Bug ist oder ob diese Funktion für V4 überhaupt nicht vorgesehen ist. Hilfreich fände ich es jedenfalls und wäre euch sehr dankbar dafür, wenn ihr das irgendwie hinkriegen würdet.

Danke und viele Grüße!

Hallo Leute,

hier noch eine kleine Fehlermeldung: Die eigenen Beiträge werden bei mir jetzt wieder unter "Meine Beiträge" angezeigt - das ist schonmal toll! Allerdings werden meine neuesten Beiträge nicht angezeigt, sondern nur ältere. Wie alt diese Beiträge sind, kann ich leider auch nicht erkennen, weil kein Datum dabei steht.

Bei "Meine Themen" werden werden tatsächlich meine Themen angezeigt, allerdings über mehrere Seiten (soviele Themen hab' ich gar nicht erstellt...) und maximal drei Themen pro Seite, was ein bisschen unübersichtlich ist.

Ansonsten finde ich das neue Board echt gut und das Design sehr gelungen!

Gruß
Hank

@ The Dude: Upload ist ein vB Bug... der hoffentlich mit dem ins Haus stehenden Bugfix weg ist...

Die eigenen Beiträge werden bei mir jetzt wieder unter "Meine Beiträge" angezeigt - das ist schonmal toll! Allerdings werden meine neuesten Beiträge nicht angezeigt, sondern nur ältere....

kann es sein, dass du auf einer alten Abfrage den Browser-Refresh-Button gedrückt hast? Wenn ja: Das war schon immer so.

bei mir kommt dies bei meine Beiträge und meine Themen...

vBulletin-Systemmitteilung

Deine Suchanfrage erzielte keine Treffer. Bitte versuche es mit anderen Suchbegriffen.

PIT...

meine Beiträge geht jetzt...

bei meine Themen zeigt er ein paar... vll hab ich auch noch nicht mehr eröffnet... das ist aber nicht das Ding, sondern fängt es mit der Seite 2 an anzuzeigen... Seite 1 ist leer...

Gruß
PIT...

kann es sein, dass du auf einer alten Abfrage den Browser-Refresh-Button gedrückt hast? Wenn ja: Das war schon immer so.

Nö, ich klicke einfach auf den "Meine Beiträge" Button. Dann erscheinen meine Beiträge, die ich bis gestern geschrieben habe - der letzte von gestern Abend 19:34 im Fußball-Thread. Mit dem Refresh-Button arbeite ich eigentlich nie...

Gruß
Hank

Übrigens: im IE6 wird keine Werbung-/Sponsorenleiste angezeigt. Da bekommt der Satz "it's not a bug, it's a feature" auf Grund des vielfach geäußerten Wunsches nach werbefreiem Forum und voller Bildschirmbreite eine völlig neue Bedeutung...

;)

Hi
kurze Meldung der Safari-Fraktion:
Die Box "nützliche Links" ist mittlerweile erschienen und müsste nur noch verschoben werden.
Sie setzt ungefähr dort an, wo sie z.B bei FireFox bereist liegt.

soweit wunderbare arbeit :great:

mfg KG

Nö, ich klicke einfach auf den "Meine Beiträge" Button. Dann erscheinen meine Beiträge, die ich bis gestern geschrieben habe - der letzte von gestern Abend 19:34 im Fußball-Thread. Mit dem Refresh-Button arbeite ich eigentlich nie...

Gruß
Hank

Ups - jetzt klappt es plötzlich :great:. Ich habe aber nichts gemacht. :redface:

€: Allerdings wird dieser Beitrag hier noch nicht angezeigt...

Gruß
Hank

Hi
kurze Meldung der Safari-Fraktion:
Die Box "nützliche Links" ist mittlerweile erschienen und müsste nur noch verschoben werden.

Du musst "Safari zurücksetzen" und die ganzen Cookies löschen, zumindest den fürs MB. Dann geht es wie bei mir tadellos an richtiger Stelle :)

Bei mir werden einzelne Beiträge teils sehr komisch angezeigt (Zeilenumbruch nach ca 5 Wörtern). Browser ist Opera.

Das Problem ist sicherlich bekannt, habe nur grad keine Zeit mir die 46 Seiten durchzulesen.

Gruß,
Hannes

Anhänge

• board1.jpg
    board1.jpg
    69 KB · Aufrufe: 154
Oh daran hab ich gar nimmer gedacht :)
Dankeschön für den Tipp nun funktioniert es problemlos :)

Wie sieht das eigentlich mit der Suchfunktion aus? Die ist ja deutlich umfangreicher geworden und mMn auch schwerer zu nutzen durch die vielen Einstellmöglichkeiten.
Wenn ich zB. Themen suche, in denen ich gepostet habe (und diese dann nach Datum des letzten Beitrages sortiert angezeigt haben möchte) muss ich erst über die "Erweiterte Suche" in die Rubrik "Suche nach bestimmten Inhalten" dort dann Benutzernamen eingeben (was mittlerweile schon gespeichert ist :)) und dann aber unten sortiert nach letzten Beitrag in absteigender Reihenfolge wählen.

In vB3.x konnte ich einfach meinen Benutzernamen in die Suchfunktion eingeben und bekam das verlangte Ergebnis. In wieweit kann man da noch Eingriff nehmen?

mfg KG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.