Hallo zusammen,
gestern bin ich fast an der neuen Upload-Funktion verzweifelt.
Auf den ersten Blick machte das einen tollen Eindruck mit den ganzen Vorschau-Bildern usw.
Nach kurzer Suche habe ich dann auch herausgefunden, wie man neue Anhänge hochlädt.
Löblich ist hierbei, dass man mehrere Dateien auf einmal auswählen kann und nicht jede Datei einzeln hochladen muss.
Doch dann fing das Dilemma an. Ich bette meine Bilder in normalerweise direkt in den Beitrag ein, indem ich die URL des Fotos als
einbette.
Leider konnte ich auch nach längerer Suche und Trial&Error keine Möglichkeit finden, die mir die URL des hochgeladenen Fotos angezeigt hat.
In Version 3 wurde hier direkt ein Link in der Liste der Anhänge im Beitragseditior erstellt, welcher durch Rechtsklick --> Eigenschaften die URL des Anhangs Preis gab, welche man dann wie oben beschrieben in den Text einbauen konnte.
Letztendlich habe ich den Beitrag dann ohne die Einbettung erstellt und das Ganze dann in einem zweiten Browserfenster nochmals geöffnet und bearbeitet. Die URLs habe ich dann vom einen Browser-Fenster ins andere kopiert.
Ihr könnt euch vorstellen, dass das recht umständlich ist und ich keine große Lust habe das öfter zu tun.
Ich weiß nicht, ob ich mich einfach zu blöd anstelle, ob es ein Bug ist oder ob diese Funktion für V4 überhaupt nicht vorgesehen ist. Hilfreich fände ich es jedenfalls und wäre euch sehr dankbar dafür, wenn ihr das irgendwie hinkriegen würdet.
Danke und viele Grüße!