Willkommen zu vB 4.0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
seh ich auch so...das is normalerweise der teil "den man sich denkt"

bisher find ich alles super hier, hab firefox aufm aktuellsten stand und alles läuft top! :)

Welches die endgültige Anordnung sein soll, weiß ich auch noch nicht, aber das "Hin- und Herspringen" liegt am Servercache, der nach einer Änderung immer erst wieder vollständig aktualisiert werden muss - und dass kann nach meiner Erfahrung bis zu einem Tag dauern ... stay tuned ;)

Wird an der Kompatibilität für IE6 noch gearbeitet? Mein Firmenrechner - den ich weder updaten kann und auf dem sich auch kein anderer Browser installieren lässt - hat massive Probleme mit der neuen Boardsoftware: sowohl grafisch (das Layout ist wild durcheinander) als auch funktionell (es lassen sich z.B. keine Anhänge an einen Beitrag anheften).

DavidS
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Unangemessene Ausdrucksweise, Reaktionen darauf ... zudem z.T. OT
So icke hab auch wieder langeweile und schmerzende finger.

@ admin und Co Schreibt doch in den gelben Block Hallo user XYZ Dies ist schon das richtige board. Wir waren dazu gezwungen ein Sicherheitsupdate der Forensoftware durchzuführen welches es uns leider nicht ermöglich das alte Design zu behalten oder nachträglich zu implementieren. Am Design wird auf jedenfall härtnäckig gearbeitet. Sicherheit geht nunmal vor und ist auch in eurem Sinne.

Ich würd das sehr begrüßen, wenn oben rechts im Header die A-Gitarren, Vocals und Streicher auch verlinkt werden, oder hat das einen Grund warum die nicht im Header sind?
Ansonsten ist es ganz hübsch geworden. Gar nicht zu vergleichen mit gestern. Gestern sah es hier wirklich schlimm aus. :D Was sich vBulletin bei dem Standard wohl gedacht hat?
Was mich stört ist, dass man auf der Übersicht in den meisten Foren den neusten Beitrag nicht sehen kann und dass die Unterforen mal hintereinander und mal nebeneinander angezeigt werden. Das alles macht die Übersichtsseite unübersichtlich. Ich hoffe, das wird sich die nächsten Tage noch ändern.
Auf jeden Fall Danke an das Adminteam für die tolle Arbeit und dass es doch recht schnell über die Bühne ging!

Aaah, jetzt sieht das alles schon viel besser!
Danke an Admins, Mods und alle anderen!

EDIT: smileys unter der direkt antworten-Box... ich bin im Himmel.

auch wenn es noch nicht fertig ist eine frage oder bemerkung:

bei mir wechselt in der forenübersicht ständig die anordnung der unterthemen hin und her, zwischen dem alten hintereinander und der neuen tabellarischen form. was ist nun die richtige?? oder ist bei mir foxy nur nicht auf dem neusten stand??

die 'Tabellarische' Form sollte die Endgültige sein, zumindest die, die Unetrfohren haben und keine Beiträge direkt im Stammverszeichnis - so wie bei einigen bei den Musik-Genres.

Aber wie Peter schon geschrieben hat, hängt das am Server-Cache, wird sich wohl in den nächsten 1-2 Tagen eingespielt haben.

Finde die tabellarische Version nicht so schön / praktisch (braucht viel zu viel Platz!).

Und noch was ganz anderes (eine Ahnung ob das umsetzbar ist): Aus phpBB3 bin ich es gewöhnt, dass am Ende einer jeden Thread-Seite nochmal die Breadcrumb-Navigation angezeigt wird (was z.B. ein schnelles Zurückspringen auf die gewünschte Ebene ermöglicht). Wenn ihrt das einbauen könntet wäre das erste Sahne, eilt aber nicht!

EDIT: Und das DJ-Bereichs-Icon oben rechts ist recht monoton. Bei Gelegenheit etwas Farbe drauf ;)

EDIT II: Auf Subforums-Ebene (z.B. Recording), wäre es noch praktisch eine "Alle als gelesen markiereb"-Funktion nur für dieses Subforum zu haben (das Gleiche das es bereits für die "Sub-Sub-Bereiche" [Recording -> Recording-Starter] gibt).

Ich würd das sehr begrüßen, wenn oben rechts im Header die A-Gitarren, Vocals und Streicher auch verlinkt werden

Die A-Gitarren habe ich "oben" schon in Erinnerung gebracht - aber die Vocals und Streicher dürfen da natürlich ebensowenig fehlen :great:

Noch ein kleiner Schönheitsfehler, der mir persönlich stark ins Auge springt.

Im Haupt-Foren-Verzeichnis ist die rechte Spalte mindestens eine Zeile zu weit unten. ist wie ein Unfall :rolleyes:

Anhänge

• Bild 1.png
    Bild 1.png
    9,9 KB · Aufrufe: 206
gefällt mir bis jetzt alles sehr gut, macht weiter so Jungs und Mädels! :):great:

Und was mit noch fehlt: das Zuklappen bei den Bewerungen...also im Kontrollzentrum. aber eher unwichtig.

edit: vielleicht geht es nur mir mit safari so, aber wenn ich auf einen "Quote-Pfeil" klicke, dann bekomm ich ein "taget="_blank" mit der Grafik...:redface:

Die 2 Sidebars, bzw Grafiken an der Seite sind nach wie vor sehr sehr unscharf und verwaschen, die Icons oben die zu den Subforen hinweisen werden immernoch zu klein dargestellt. ;)
Ist auch wirklich nicht boese gemeint - aber ein paar professionellere Grafiken fuer die allgemeine Gestaltung wuerden wirklich nicht schaden. :redface: (ich meine jetzt besagte Grafiken an der Seite, also die bunten Drums, Gitarren usw.) Das wirkt einfach nicht homogen, imo.

Hatte eben mehrere Minuten einen Seitenladefehler.....kann aber auch an meinem Rechner gelegen haben...der tut sowieso kaum noch was er soll, weil ich ein Ignorant im hossschen Sinne bin ;) -->

Die ganzen Ignoranten "Nene, mir kommen keine Updates auf den Rechner!" sollen das Maul halten, wenn irgendetwas nicht mehr funktioniert.

Ich finds schade, dass es diese zuletzt geänderten Threads nich mehr bei den Instrumenten, sondern nur noch bei den Genres gibt. Die waren für mich immer ine große Inspiration, überall mal rein zu kucken. Werden die wieder kommen?
aergweg.PNG

hoss
  • Gelöscht von peter55
hilmi01
  • Gelöscht von peter55
Abwärtskompatibilität ist schön und gut, aber wenn die Software wirklich schlecht ist kann man doch auch mal erwarten, dass der User ein Update durchführt oder zu Alternativen wechselt. Bei Firmenrechnern ist das natürlich ein etwas anderes Problem.
Ich finde es aber trotzdem okay wenn das Forum nicht unbedingt IE6 kompatibel ist.
Und wenn es an der neuen Software an sich liegt ist das wahrscheinlich sowieso nicht so einfach da etwas zu machen, oder? (bin in dem Bereich aber auch nicht so bewandert, also kann sein dass ich mich täusche)

Surf Solar
  • Gelöscht von peter55
Hey
ich muss schon sagen - so langsam gewöhnt man sich an das neue Layout. Die Farbgebung ist Geschmacksache, aber die Struktur ist ok und durchschaubar - es ist halt neu und ungewohnt, da muss man sich reinfuchsen.

Anbei auch eine Frage:
Ich denke generell sollte man, auch als Verfechter des "alten Forums", schon bereit sein, dass neue Layout anzunehmen und zu nutzen. Auch ich zählte mich selbst zu den Liebhabern des alten Aufbaus... mittlerweile ist es aber ganz ok hier auch herumzuklicken.
Aber nun zur Frage:
Wird es ein alternatives "dunkleres" Design geben? Es musst nicht einmal vom Aufbau verändert werden. Einfach die farbgestaltung evtl in div. Grautönen oder den Farbtönen von Nightshift und ohne die "Popart"-Grafiken mit ihrer knalligen Farbe?
Ich denke, dass gerade deswegen viele aufmucken :D
Mir selbst wäre es recht und wenn ich die Mittel und Software hätte, würde ich auch schon lange daran sitzen und etwas herumprogrammieren :D

mfg KG

edit: achja, falls irgendwer bereits durch die neue SuFu durchgestiegen ist, dann bitte melden und evtl einen "Workshop"-Thread starten :D Ich komme damit leider nicht mehr klar :D

Ich finde die Entwicklung vom gestrigen Tage zu heute auch ziemlich gut. Mit dem Forum an sich kann ich mich anfreunden, das ist einfach Geschmackssache/Gewoehnungssache. Nur das sog. "Corporate Design" truebt die Meinung wieder ein bischen. :redface:
Was ich auch nicht schlecht finde (weiß nicht ob vB das unterstuetzt) : http://www.nma-fallout.com/forum/viewtopic.php?t=48050 in diesem Forum hier z.B (ist wirklich nur ein Beispiel, die Farbgebung usw. find ich dort auch haesslich, bzw passt es zu dem jeweiligen Spiel und seinem Setting) ist der Bereich jedes Posts immer abwechselnd grau und schwarz. Also die Beitraege wechseln sich immer von ihrer Farbgebung ab, was imo das Unterscheiden der jeweiligen Beitraege erleichtert (faellt mir hier momentan noch ziemlich schwer muß ich sagen :redface: ).

Sind natuerlich nur "Suggestions"...

aloha,

das neue Update gefällt mir jetzt ziemlich gut! Der Hinterste Hintergrund (z.B. Hinter Direkt antworten) könnt fürden Kontrast noch etwas dunkler sein.

Aberman gewöhnt sich dran und das wird, leute... :D *lob*

hilmi01 schrieb:
Du vergreifst Dich gerade ziemlich im Ton. :bad:
Er hat aber recht.

Wie dem auch sei, keep on workin!
glg

€: Beim Direkt antworten ist der "antworten" Button zu weit unter dem Schreibfenster. Also entweder das Schreibfenster vergrößern oder den Button nach oben setzen. (ich wär persönlich für das erste).
€2: Wow das mit dem direkt antworten hat ja richtig schnell meinen Post reingeladen... :)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.