Willkommen zu vB 4.0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du vergreifst Dich gerade ziemlich im Ton. :bad:

Er hat aber wirklich recht: Modernes Internet = Moderner Browser. Ich beschwere mich ja auch nicht, weil das Board mit Lynx komisch aussieht oder das Layout den 10" Bildschirm eines Atari sprengt. IE6 ist nun mal kein Internetbrowser sondern eine Portalsoftware für das MSN. Er ist nicht kompatibel zu den einfachsten HTML-Standards und er hat alleine mehr bekannte und ungefixte Sicherheitslücken als es Sterne am Himmel gibt.

Also bitte updaten. Wenn ich sehe, dass eine Firma oder Einrichtung, mit der ich etwas zu tun habe, den IE6 als Browser einsetzt, dann mache ich die Tür schnellst möglich wieder zu und danach einen großen Bogen um den Laden (soweit möglich). Da kann ich meine persönlichen Daten ja gleich bei Google oder Facebook einfüttern - die Vertraulichkeit meiner Daten wäre ähnlich hoch.

Edit: BTT: Ist es möglich, in den Suchseiten (Neue Beiträge etc) wieder die Uhrzeit einzublenden? "Gestern" und "Heute" ist doch recht grob. :)

Zuletzt bearbeitet:
H
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Unangemessene Ausdrucksweise, Reaktionen darauf ... zudem z.T. OT
Grundsätzlich werden wir es mit dem Board so halten, dass wir moderat moderne Technik nutzen. Wenn es geht und der Aufwand es gestattet, werden wir auch Steampunk-Technik unterstützen, wir werden uns aber nicht gegen den Fortschritt stellen, weil es vielleicht im Ural einen User gibt, der noch mit 320x240 Pixel unterwegs ist.

Dabei ist auch 800x600 Pixel nicht mehr wirklich unterstützt und es kann sein, dass wir diesen Usern Scrolls zumuten.

Ähnlich ist es mit anderen Techniken. Ich bin kein Flash-Freund, aber es wird Flash in den Anzeigen geben, das verlangen die Kunden. Wir nutzen unsere "Macht" weil wir zZt keine Konkurrenz haben, sie zu "überreden" auf allzu nerviges Gezappel und Sounds ("Hello, I'm Amber...") zu verzichten. Aber, ganz klar: Wir brauchen das Geld und...

Desweiteren muss ich zu dem zu diesem Thread sagen, dass er zu viele Pillepalle-Kritik enthält. In normalen Zeiten liest man irgendwo eine Kleinigkeit und denkt sich als Admin: "Klar, recht hat er..." und macht das. Hier gehen viele Punkte verloren, weil wir im Moment andere Probleme haben. Ihr werdet also das eine oder andere uU später noch mal kritisieren müssen.

Wir werden heute eine Zwischenbilanz-Besprechung machen und dabei ein paar Entscheidungen treffen. Bisher haben wir ein paar Möglichkeiten durchgespielt, um einfach zu sehen, wie es aussieht und wie es "funktioniert". Aber die prinzipielle Konzeption wird bleiben und sich später allenfalls langsam weiter entwickeln.

Ist das Absicht, dass die Unterforen zB im Bereich "E-Gitarren" manchmal schön ordentlich nebeneinander stehen (wie in einer Tabelle, nur ohne Rahmen) und manchmal einfach durch Kommas hintereinander geschreiben?

Das liegt wohl daran, das der Server nicht immer gleich mit den schnellen Änderungen der Admins mit kommt. Gib ihm ein wenig Zeit. :)
Wir werden heute eine Zwischenbilanz-Besprechung machen und dabei ein paar Entscheidungen treffen. Bisher haben wir ein paar Möglichkeiten durchgespielt, um einfach zu sehen, wie es aussieht und wie es "funktioniert". Aber die prinzipielle Konzeption wird bleiben und sich später allenfalls langsam weiter entwickeln.

Lasst euch nicht stressen, ihr macht das schon gut. Das Board an sich läuft ja wieder hervorragend und die paar kleinen Ecken und Kanten werden mit der Zeit auch richtig rund werden.

hoss
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Unangemessene Ausdrucksweise, Reaktionen darauf ... zudem z.T. OT
Wird gut das Forum :great:

Wie wärs mit einem neuen Logo? Das jetzige sieht beim flüchtigen hinsehen immer so aus, als ob jemand mit dem Farbeimer hingefallen wär. :D :p

Muss aber nicht.

Viel Spaß noch
Karl

Ich frage mich, ob die ganzen unzufriedenen Leute wegen dem Design oder wegen dem Inhalt hier herkommen:gruebel:
Solange das Board keinen tiefschwarzen Hintergrund bekommt mit pinker Schriftfarbe ist doch alles ok. Das Leben ist zu kurz um sich über sowas aufzuregen, ausserdem können es die Meckerer gerne selber machen, wenn es ihnen nicht gefällt.
Ich geh doch auch nicht zum Freibierstand und reg mich auf, dass das scheiss Glas einen Daumenbreit zu wenig Bier enthält:bad:
Bei diversen Webseiten bezahle ich Geld und habe absolut kein Problem damit, ob das Design grottig ist. Ich nutze die Seiten wegen ihres Inhalts/Zwecks!
Wer den alten IE nutzen will ist selber schuld, auf Einzelschicksale kann keine Rücksicht genommen werden. Man nennt sowas weitläufig Kollateralschaden. Das einige Leute aufgrund des IE6 ausrasten kann man ihnen definitiv nicht verübeln. Wisst ihr, was die Entwicklungsabteilung meines Arbeitgebers auf Grund des IEs für einen Aufwand hat?
Nur weil eine Firma, die aufgrund ihrer Monopolstellung Mist verteilt und die Leute auch noch denken, es sei das Maß aller Dinge, muss nicht die ganze Welt danach tanzen. Ich könnt immer wieder kotzen, wenn sich Leute melden und schimpfen, dass ihre ach so geliebte Webapplikation unsauber aussieht oder diverse Dinge nicht funktionieren. Am Ende stellt sich immer heraus: IE.

Wer nach den vielen Seiten und diversen Threads immer noch nicht begriffen hat, das dies hier ein für User kostenfreies Portal ist, der sollte sich mal informieren, wie man sich im Web zu verhalten hat!
Vor 10 Jahren gab es noch Leute, die sich an Regeln hielten, dann hatte plötzlich jeder einen DSL Anschluss....... (krassester Fall: Youtube mit seinen Kommentare).

Ich kenne Foren, da wird man rausgekickt, wenn man z.B. unnötige Threads eröffnet oder unnötig rumfragt, was schon 1000x erklärt wurde oder einfach nur aus Spass Mist verteilt. Freut euch an diesem Forum und dankt den Admins/Mods/Eigentümern, dass es so ist wie es ist.

PS: Ich will damit nicht rumschleimen oder mir die Gunst von sonst wem erhaschen, ich spame damit ja auch teilweise herum, aber wenn man die geistigen Ergüsse einiger User sieht, kann man irgendwann nicht mehr (ich beziehe mich nicht nur auf diesen Thread).

Habe mich richtig gefreut mich hier morgens einzuloggen und zu sehen, was sich geändert hat. Gefällt mir. Jetzt sieht es hier richtig modern aus und übersichtlicher.

Die ganzen kleinen Fehler werden wohl noch ausgemerzt werden und der Rest ist dann Gewöhnungssache. Wie die Tatsache, dass ich nun erst "Erweitert" im "Direkt antworten"-Bereich anklicken muss um zu meinem gewohnten Extra-Fenster (Auf Thema antworten) zu kommen. Das ist aber auch das einzige was mich ein bisschen stört. Ansonsten finde ich es hier echt gemütlich, ich habe ein Windows XP Theme auf dem Rechner, das genau wie das neue Forum aussieht. :D

Wisst ihr, was die Entwicklungsabteilung meines Arbeitgebers auf Grund des IEs für einen Aufwand hat?
Genau. Meine Kunden sind auch sauer, wenn sie für IE 6 Kompatibiliät (viel) Mehraufwand verrechnet bekommen.
Und was ich schon an unbezahltem Mehraufwand wegen IE 6 hatte...da wäre locker schon wieder eine Gibson Historic drinnen...

die Tatsache, dass ich nun erst "Erweitert" im "Direkt antworten"-Bereich anklicken muss um zu meinem gewohnten Extra-Fenster (Auf Thema antworten) zu kommen.

einfach 2x auf 'Antwort' klicken :D

Desweiteren muss ich zu dem zu diesem Thread sagen, dass er zu viele Pillepalle-Kritik enthält. In normalen Zeiten liest man irgendwo eine Kleinigkeit und denkt sich als Admin: "Klar, recht hat er..." und macht das. Hier gehen viele Punkte verloren, weil wir im Moment andere Probleme haben. Ihr werdet also das eine oder andere uU später noch mal kritisieren müssen.
Das stimmt natürlich, vielleicht sollten wir ein bisschen (ne Woche, nen Monat?) warten und dann nochmal einen Verbesserungsthread starten. Bis dahin hat sich vielleicht auch einiges an der Kritik schon verbessert, weil es vll Fehler waren, oder Sachen die noch nicht richtig funktioniert haben.
Die Hälfte der Kritik, die ich gestern geäußert habe ist nämlich auch schon wieder überflüssig :D

Du vergreifst Dich gerade ziemlich im Ton. :bad:
Er hätte es freundlicher ausdrücken können, aber ich verstehe seinen Unmut. MS ist inzwischen bei IE8 und Admins werden u.a. dafür bezahlt, die Software auf Stand zu halten. Zu den Sicherheitslücken sach ich ma nix, als "Linux Evangelist" juckt mich IE nicht, gelle, hoss? :D:D:D

Ist jetzt auch kein schlimmer Fehler, aber einfach nur der Kontinuität wegen:

In der Foren Strukturansicht ist das Bild von Recording ein Kopfhörer, und oben rechts ist es ein Mischpult. Vielleicht kann man die Symbole zumindest von der Abbildung her anpassen?!

als "Linux Evangelist" juckt mich IE nicht, gelle, hoss? :D:D:D
Ich rufe IE wirklich nur zum Testen meiner Webapplikationen auf (das ganze dann auch noch im "Kompatibilitätsmodus", weil dieser Scheißbrowser je nach Version die Seiten anders rendert).
Am Mac und auf Linux hab ich sowieso keinen IE :D

Firefox ist für mich die ideale Plattform, weil Firebug das wichtigste Tool für Webentwickler ist. Chrome hat aber in den Funktionen fast aufgeschlossen und ist VIEL schneller und schlanker als FF. Ich glaube, ich werde bald ganz umsteigen. Am Mac ist Chrome leider noch nicht versionsgleich mit Win und Linux.

Wobei bei Chrome auch die Sache mit der Datensicherheit im Sinne vom gläsernem User zur Debatte steht. Aber ich denke, es wurde sich jetzt hier genug über Fehlproduktionen von "Winzigweich" ausgelassen....mehr Fehler im MB suchen :p

Ist jetzt auch kein schlimmer Fehler, aber einfach nur der Kontinuität wegen:

In der Foren Strukturansicht ist das Bild von Recording ein Kopfhörer, und oben rechts ist es ein Mischpult. Vielleicht kann man die Symbole zumindest von der Abbildung her anpassen?!

liegt daran, das ich die oberen Icons aus dem Shop 'geklaut' habe - deshalb fehlen da auch noch einige Rubriken. Aber das sind alles Feinheiten, die dann dran kommen, wenn der Rest sauber und stabil läuft. Auch bei den Thread-Icons fehlen noch ein paar und werden in der Default-Darstellung angezeigt.

Grundsätzlich werden wir es mit dem Board so halten, dass wir moderat moderne Technik nutzen.

Und das ist auch gut so!
Andernfalls würde wir hier eventuel immernoch auf dem allerersten board rumgurken:D
Das kennt sicher kaum noch einer aber das hatte in sachen funktion = null zu bieten.
In dem fall wäre das forum wohl schon längst geschichte, wer will heute noch in solche foren posten die sich ein kind mit webbaukasten selber erstellen kann.

Meiner meinung liegt es etwas daran, das die user keinenn richtige info zum zwischenstand haben.
Ich denk mal bevor man sinnvoll über diverse punkte diskutieren kann, bräuchte man erstmal die aussage: xy ist so wie wir es vor hatten. Ich geh z.b auch noch davon aus das hier das eine oder andere noch angepasst wird, daher sind kritik und anregungen noch etwas unpassend.

Was mir zur Zeit noch nicht so gefällt, ist die forenübersicht.

Die links zu den einzelnen bereichen finde ich etwas zu klein. Die Tabellarische darstellung lässt es wohl kleiner wirken. Alles eine nummer größer würde mir besser gefallen.

Zum teil fehlen auch noch die farbübergänge zur trenlinie in den nächsten bereich.

Das grau der kopfbalken und das blau in den beiträgen erscheint mir auch etwas störend.
Diese blau erinnert ganz gut ans alte board, daher am besten auch die leisten auf der startseite in der farbe.

Die schicken icons ganz oben auch noch vor die fachforen setzten, würde eventuel auch gut aussehn. :gruebel: Mir gefallen die jetztigen zwar auch gut aber die farbe ist irgendwie unschön :D

Kurz gesagt, es gibt noch ein paar dinge die sich farblich zu sehr unterscheiden.
Sind aber wohl nur kleinigkeiten, wichtiger ist ja erstmal die technik. Da bei mir alles ohne probleme läuft, gibts da nix zu meckern. ;)

Den Punkt "Was ist neu?" oben in der Tab-Leiste würd' ich auf die Board-News verlinken oder umbenennen, klingt im Zusammenhang mit neuen Beiträgen etwas komisch... was meint Ihr??;)

Edith: seh grade, dass da noch n paar Unterpunkte sind, also Umbenennen..

ansonsten gefällts mir ganz gut..

Bevor ich mich dem Heer der Nörgler anschließe, zunächst ein großes Dankeschön! und wie wir im Norden sagen: "Dat löpt sich alns torecht!"

Also weiter machen und die anderen warten einmal ab und trinken eine Tasse Tee! ;)

Aktuell ist die Farbe der Textlinks (ja, da war er schon) nicht besonders auffällig.

Ich gehe davon aus, daß ihr das eh noch auf dem Zettel habt.

Ulf

Edit: Dat is ja sowas von dynamisch hier! Jetzt ist der Link wieder unterstrichen und der Onkel steht als Querulant da. Peinlich, peinlich, pein...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.