Willkommen zu vB 4.0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mehr Fehler im MB suchen :p
Da wart ich mal gelindiglich ab weil:
Also weiter machen und die anderen warten einmal ab und trinken eine Tasse Tee! ;)

Aktuell ist die Farbe der Textlinks (ja, da war er schon) nicht besonders auffällig.

Ich gehe davon aus, daß ihr das eh noch auf dem Zettel habt.

Edit: Dat is ja sowas von dynamisch hier! Jetzt ist der Link wieder unterstrichen und der Onkel steht als Querulant da. Peinlich, peinlich, pein...

Die sind hier scheints noch so am Rödeln, das überhaupt mal fertig zu kriegen, da sehen wir in ein paar Tagen, wo was zum Meckern bleibt :)

ich würde dann auch gerne mal ein paar, leider negative, kritikpunkte äussern (oder nennen wir es lieber verbesserungsvorschläge) :)

1. wird der aufruf der suche noch geändert ? ich hatte für die forensoftware 3 damals den vorschlag geäussert (der auch umgesetzt wurde und das suchen deutlich einfacher gemacht hat), dass es in dem kleinen aufklappbaren fenster, welches es in der aktuellen boardkonfiguration nicht gibt, die möglichkeit gibt, nur die titel zu durchsuchen. im moment muss man wieder den umständlichen weg über die erweiterte suche nehmen.
hier ein link zum alten thema: https://www.musiker-board.de/verbes...suchen-als-option-im-popup-fenster-suche.html

2. ich finde, dass der kasten mit den wichtigen links (forenübersicht, rechte seite) zu viel platz schluckt, dafür, dass er nur ein paar links beinhaltet. dies hat mich allerdings in der alten version schon genervt. könnte man diese links nicht irgendwie im header unterbringen ?

(3. das design ist bisher noch nicht konsequent genug, aber ich setze dies mal in klammern, da ihr da ja sicherlich noch fleissig dran arbeitet. die forenübersicht sieht anders aus als die unterforenübersicht und wiederum anders als das design des aufgerufenen threads. je nachdem wo man sich befindent, denkt man, man wäre in drei verschiedenen foren unterwegs)

das wars auch erstmal von meiner seite. ansonsten, besten dank für die ganze mühe !
das wird schon :great:

Hallo,

falls dieser Fehler schon gepostet wurde, dann sorry:

Ich kann nicht zitieren, d.h. möchte ich eine vorher geschriebene Antwoert als Zitat einbauen, dann rückt das komplette Antwortfenster nach rechts an den Bildschirmrand und das wars dann (Mozilla Firefox 2.0.20).

Danke fürs Nachschauen und ggf. Korrigieren und Gruß
Michael

Meiner meinung liegt es etwas daran, das die user keinenn richtige info zum zwischenstand haben.
Ich denk mal bevor man sinnvoll über diverse punkte diskutieren kann, bräuchte man erstmal die aussage: xy ist so wie wir es vor hatten. Ich geh z.b auch noch davon aus das hier das eine oder andere noch angepasst wird, daher sind kritik und anregungen noch etwas unpassend.

Sehe ich genauso. Man könnte parallel zu diesem Thread eine "Bug/to do"-Liste als Thread erstellen. Die kann dann auch gleich wieder geschlossen und bei Bedarf von den Admins geändert/bearbeitet werden ("Problem x = fixed", "Problem y = Lösung in Bearbeitung, bitte Geduld"). Dann könnte man die Bugliste in diesen Thread hier verlinken und alles wäre etwas effizienter weil dann weniger Leute hier Probleme melden würden die schon auf der Bugliste stehen. Denn bei inzwischen über 400 Beiträgen in diesem Thread ist es etwas schwierig einzuschätzen ob Problem x schon genannt wurde oder nicht.

Just my 2 cents ;)

hier nochmal das mit der schwarzen Zeile, wie es bei mir aussieht, vielleicht ist es aber auch nur bei Safari so...:redface:

Anhänge

• Bild 2.png
    Bild 2.png
    26,3 KB · Aufrufe: 246
Sehe ich genauso. Man könnte parallel zu diesem Thread eine "Bug/to do"-Liste als Thread erstellen. Die kann dann auch gleich wieder geschlossen und bei Bedarf von den Admins geändert/bearbeitet werden ("Problem x = fixed", "Problem y = Lösung in Bearbeitung, bitte Geduld").

Keine schlechte idee, sowas wirds mit der zeit auch sicher noch geben.
Ich denk mal man arbeitet hier noch an den feinheiten der technik bevors da ins detail geht.
Solch einen "to do" thread zu pflegen macht auch wieder arbeit.
Hier wird ja auch von den admins mitgelesen, auch wenns unübersichtlich ist.
So wie ich die admins kenne werden solche sinnvollen punkte ohnehin anderstwo vermerkt.

Solang da noch an allen ecken und kannten gearbeitet wird, reichts wohl auch erstmal hier verbesserungsvorschläge/fehler zu posten.
Zumindest bleibt das dann alles mal in diesem thread.

Man könnte parallel zu diesem Thread eine "Bug/to do"-Liste als Thread erstellen.
Oh Mann, wer soll die denn noch pflegen?

Mir ist es da lieber, wenn sich die Admins auf das Programmieren konzentrieren, anstatt die Ungeduld einiger Leute zu besänftigen!

In der Ruhe liegt die Kraft!

Ulf

hier nochmal das mit der schwarzen Zeile, wie es bei mir aussieht, vielleicht ist es aber auch nur bei Safari so...:redface:

Nein, die sehe ich auch. Und ich nutze den Firefox.

Hmm, durch die Werbung, die jetzt immer außen ist, ist das ganze doch recht schmal geraten...
Wenn man auf die Startseite geht ist das besser, da fehlt einfach der Rand

Hauptsache das bleibt nicht so komisch zusammengepresst in der mitte ;)
weil das macht es echt anstrengend hier zu lesen.

Moin,

wenn man im Kontrollzentrum seine Signatur ändern will kann man die Schriftgröße nicht angeben.
Ist das gewollt? Bzw schon jemandem aufgefallen? ;)

mfg dresh

Moin,

wenn man im Kontrollzentrum seine Signatur ändern will kann man die Schriftgröße nicht angeben.
Ist das gewollt? Bzw schon jemandem aufgefallen? ;)

mfg dresh

Das ist gewollt. Wird eigentlich automatisch nur noch in Größe 1 angezeigt.
Allerdings funktioniert das bei mir noch nicht :redface:

Mich stören momentan die beiden Ränder links und rechts, ersatzlos streichen bitte. Es macht nicht einmal Sinn den Browser breiter als den Bildschirm zu machen, da irgendwann nur mehr die Ränder wachsen. :ugly:

Hui, ich seh da gerade sporadisch ein blaues design, das schaut optisch schonmal top aus :great:

Erscheint viel harmonischer mit der blauen schrifft für die foren, subforen usw. :)

Das ist gewollt. Wird eigentlich automatisch nur noch in Größe 1 angezeigt.
Allerdings funktioniert das bei mir noch nicht :redface:

gut das wäre nämlich meine nächste Bemerkung gewesen :p

Oh Mann, wer soll die denn noch pflegen?

Mir ist es da lieber, wenn sich die Admins auf das Programmieren konzentrieren, anstatt die Ungeduld einiger Leute zu besänftigen!

Ja Du hast wohl recht, man sollte wirklich die vorhandene Kraft auf das Wesentlichere fokussieren. Mein Vorschlag war ja auch nur gut gemeint, weil Johannes halt oben bemängelt hat, dass die Qualität der Kritik hier zu wünschen übrig ließe.

Mir persönlich ist es natürlich auch lieber wenn die Jungs in Ruhe werkeln anstatt (zum 2385ten mal) darüber zu schreiben was sie evtl. noch alles an Veränderungen vorhaben und dass die User sich gedulden sollen.

Ich war, bin und bleibe geduldig, von daher war mein Vorschlag - wie bereits gesagt - nicht als Kritik sondern lediglich als gutgemeinte Alternativlösung des "Pillepalle-Problems" gedacht.:redface:

Zum Thema:
Ich bin dafür, die Threadicons abzuschaffen. Siehe Screenshot.

attachment.php
So wie es jetzt ist, ist es schon viel besser (Threadicon nach dem "Neuer Beitrag" Pfeil).

Das einzige was ich jetzt optisch noch nicht so toll finde: Oben ist ja im Hintergrund noch das bunte Bild mit den Musikinstrumenten, aber nach unten hinten verläuft das ins Schwarze und somit ist eigentlich um den Großteil eines Threads einfach nur ein dicker schwarzer Rahmen.

Bei mir ist jetz die Forenübersicht wieder wie früher mit Komma getrennt. Heute morgen war da so eine hübsche Tabellenansicht?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.