Willkommen zu vB 4.0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo mhkay,

Und mal ein wenig OT aber wo finde ich die erklärung für die Rep-Power?

siehe:
https://www.musiker-board.de/allgem...stem-erklaert-alles-ueber-die-rep-punkte.html
https://www.musiker-board.de/board-...gssystem-andere-wichtige-infos-zum-board.html

Und nun bitte wieder "back to topic"...

An alle Design-Unzufriedenen: Wartet doch bitte mit den Unmutsbekundungen, bis die anstehenden Änderungen alle integriert sind - solange noch daran gearbeitet wird, ist "Meckern" wenig hilfreich.
Im übrigen finde ich persönlich, dass das Design schon jetzt (abgesehen von den bekannten/erwähnten Kleinigkeiten) um Welten frischer und moderner aussieht, als die altbackene Optik unter vB 3 und eine Überarbeitung längst überfällig war. Sicher braucht jeder von uns eine gewisse Gewöhnungszeit...

@Wil_Riker
1000 Dank.Finde ich sehr nett von dir.
so, die Links in den Beiträgen sind wieder unterstrichen (hope so)

der Suchindex muß komplett neu erstellt werden, dazu muß das Board nochmal abgeschaltet werden...

dies ist ein Link

und beantworten tut hier kein 'offizeller' groß was, dazu müsste man ja alle Posts lesen und beantworten, dann ginge es aber mit den Änderungen nicht mehr vorwärts ...
im Moment werden die Beiträge nur überflogen :rolleyes:

Die Icons in den Foren, also die Beitrags-Symbole werden noch umgebaut...

Du bist doch offiziell... ;)

Danke für die Antwort. :*doppeldaumenhoch*

Seit ihr offen für designvorschläge? Dürfte ich diesbezüglich 'nen Thread aufmachen oder lieber später da Ihr schon genug um die Ohren habt? In diesem thread machts ja imo wenig sinn

Wow, was für eine Veränderung im Vergleich zu gestern Abend!
Sieht toll aus, das kann man von mir aus so lassen. Hatte ja beim ersten Anblick gestern schon befürchtet, ich könnte mich hier nicht mehr wohl fühlen, aber das neue Design ist ein guter Ersatz für das Alte.
Wenn jetzt noch das mit der Suche nach eigenen Beiträgen klappt, bin ich zufrieden. Außerdem wäre es nett, wenn wieder eine ''Wer hat mich zitiert?'' Funktion kommen würde.

MfG

Mal echt jetzt.

Jetzt vermisse ich das alte schon ganicht mehr.
was sich da seit gestern abend getan hat ist beachtlich! daumen hoch dafür :hail: :)

jau, sieht doch schon gut aus! :great:

Gewöhnunsbedürftig, sieht aber auf Dauer denke ich besser aus. Man muss sich halt umstellen.

sieht doch schon mal super aus :great:
Was ich gut finde sind diese icons oben rechts die für E-Gitarre, Bass, keys etc. stehen, schöne Idee.
Hm, schade aber das es kein Icon für A-Gitarre gibt?
Hoffe das kommt auch noch.
Danke an die Verantwortlichen für die ganze Arbeit!

Hallo MS Board Team,

ich hätte auch gerne ein abgespecktes Theme, es ist so sehr Überladen und nicht wirklich Übersichtlich. Auch irgendwie langsamer als das Alte.

Bitte, bitte ein alternatives Theme anbieten :)

Grüße
JB

Moin,

neu ist nicht besser :evil:,
wieder einmal muß ich mich an ein neues Design gewöhnen, noch mehr suchen und dann resigniert feststellen,
daß im Internet einige Leute zuviel Zeit haben und rumspielen was die Software hergibt.:eek:

Schade, meine Hoffnung war, daß die Betreiber dieser Seite aus der letzten Verschlimmbesserung
Lehren gezogen haben die für einen Betrachter dieses Forums positiv ausfallen.

Hat aber auch dieses Mal für mich nicht stattgefunden.:bad:

Also ich habe keinerlei Geschwindigkeitsprobleme.

Das neue Design gefällt mir bereits jetzt - und wenn es fertig ist, wird es wohl noch besser sein.
Es gibt sogar einige Zusatzfunktionen, die "das Leben als Vielnutzer" erleichtern.

Ich denke, dass man sich sehr schnell an das neue Design gewöhnen kann.
Richtig süß sind die Icons neben den jeweiligen UFOs! Bevor mein Gehirn das geschriebene Wort "Bass" aufnehmen kann, hat es längst schon das Symbol erkannt.

Auf jeden Fall:
Meinen Respekt und Dank an die Umsteller und ihre Helfer! :great:
Andreas

sehr schick bis jetzt und modern. Mir gefällts ! :great:
ich bin gespannt was sich noch tut !

Admin:
schliesst doch bitte diesen Thread, bevor sich noch mehr Leute über Design und Farben auslassen (also die negativen Posts) weil sie nicht [size=+2]LESEN[/size] können. Am Besten auch den gelben Kasten oben blinken lassen.

Na, das wird aber jetzt langsam richtig hübsch. Und wie man sieht, war die seitenlange Aufregung komplett unnötig, vielleicht sollten sich die Einen oder Anderen mal die Ruhe antun, ein "neues" board baut man nicht über Nacht.

Moin,

wieder einmal muß ich mich an ein neues Design gewöhnen, noch mehr suchen und dann resigniert feststellen,
daß im Internet einige Leute zuviel Zeit haben und rumspielen was die Software hergibt.:eek:

Schade, meine Hoffnung war, daß die Betreiber dieser Seite aus der letzten Verschlimmbesserung

Sorry, aber bei solchen Beiträgen, stellvertretend für viele andere auf den vorherigen Seiten, krieg ich Brechreiz. Wenn ihr nicht mal die Zeit habt ein paar Seiten dieses Threads zu lesen, wodurch ihr feststellen könnt das die Arbeiten am Boarddesign noch nicht abgeschlossen sind, dann macht euch doch, salopp ausgedrückt, vom Acker. Für euch muss immer alles schneller, höher, weiter gehen, und zwar sofort. Am besten in der persönlichen Lieblingsfarbe, und wenn möglich mit morgendlichem Weckdienst, der den Computer startet, euch den Kaffee kocht, und am Ende des Monats nicht nur die Stromrechnung bezahlt, sondern noch per Post Gratis Gutscheine vom Musik Service in den Briefkasten wirft. Das hier ein paar Admins und Programmierer im Hintergrund stundenlang, wenn nicht tagelang, damit beschäftigt sind die Karre aus dem Dreck zu ziehen, interessiert euch anscheinend nicht.

Meine Herren, regt mich so ein Verhalten auf

Moin,

Hinsetzen. Selber machen. :mad:

Wer auch immer es war, danke fürs ändern der Signatur :great:
So wie es momentan ist gefällts mir schon vieeeeeeeeeeeeeel besser. Der Hintergrund ist viel besser, als der alte und auch besser als der des alten Boards, denn das mit dem Bild wirkt doch schon eher wie Musiker-Board.:great:
Unsere Smilies sind auch wieder da und wenn jetzt noch ein paar feineinstellungen gemacht werden, find ich das Klasse. Ich finds sowieso sehr lobenswert, dass ihr euch solche Mühe gebt. Weiter so :)

Ich klicke auf Chat, ich komme zum Forum. Ich bin so gefuchst und schreibe statt "forum" "chat" hinter den / ...Ja, da ist ein Fenster, das normal zum Chat gehört...Bitte einloggen....Mist... Ob ich meinen Chat je wiedersehe? :(

Admin:
schliesst doch bitte diesen Thread, bevor sich noch mehr Leute über Design und Farben auslassen (also die negativen Posts) weil sie nicht [size=+2]LESEN[/size] können. Am Besten auch den gelben Kasten oben blinken lassen.

Oh, das mach ich lieber nicht. Ich bekomme sonst bitterböse PMs, dass ich gegen ihr Grundrecht der freien Meinungsäußerung verstoße :D

Also noch mal - mit stoischer Geduld:

Das hier zu Grunde liegende Programmpaket (vBulletin) ist "as is". Wir benutzen es. Es gibt immer wieder Updates, die uA Sicherheitslücken gegen Hacker schließen. Und das ist einer der wichtigsten Gründe für Updates.

Klinken wir uns aus der Update-Kette aus, ist so gut wie sicher, dass uns irgendwann ein Hacker knackt - und dann Feierabend.

Ergo: WIR MÜSSEN UPDATEN!!!!

Updates beinhalten auch immer wieder neue Features. Manche sind interessant, manche Quatsch und manche überflüssig.

DIESES UPDATE (vB 4.0) enthält eine v ö l l i g n e u e Struktur des Layouts. Das hat Vorteile, aber auch Nachteile. Jedenfalls ist das alte Layout inkompatibel. Basta.

Wir haben also die Wahl: Endweder wir werden irgendwan gehackt oder wir machen ein neues Layout.

Natürlich gibt es bei Neuerungen auch Veränderungen. Und da Menschen nun mal verschieden sind, werden manche die Veränderungen gut finden und manche werden sie schlecht finden.

Da wir aber VIEL ARBEIT haben und die vorab gestarteten Diskussionen weitgehend unfruchtbar waren, werden wir es "irgendwie" machen. Dabei ist ziemlich sicher, dass viele das schlecht finden werden. Und würden wir denen entgegen kommen, dann würden wieder andere das schlecht finden.

Wenn ich nicht damit leben könnte, dass Leute schlecht finden, was ich mache, dann sollte ich besser garnix mehr machen. Und ihr hört dann besser auf, Musik zu machen, denn auch das findet nicht jeder gut ;)

Es gibt ein paar Ziele, die wir mit dem neuen Forum verfolgen: Das Design soll der allgemeinen Weiterentwicklung des Web folgen, sonst sind wir irgendwann hier so vergreist, wie in einem anderen alten Musiker-Forum (das zu nennen ich mir hier verkneife). Viel wichtiger ist allerdings, dass wir planen, in den nächsten Wochen die Bereiche "Reviews", "News" und "Workshops" gewaltig aufzublasen. Die werden ein fetter Bestandteil des neuen Musiker-Boards und das ist schon lange geplant und ein weiterer Grund, dass wir uns über die neue Software gefreut haben - die kann das nämlich (hoffentlich).

Sorry, aber bei solchen Beiträgen, stellvertretend für viele andere auf den vorherigen Seiten, krieg ich Brechreiz.[...]

Noch schlimmer ist es, dass solche Leute auch total ausblenden, dass dieses Forum für die User kostenlos* ist...und dann kommen solche Mecker-Beiträge die noch nicht mal ansatzweise konstruktiv zu einer Verbesserung beitragen. "Ich will das Beste und zwar sofort und kostenlos!" Joah.....so gewinnt man Sympathie.:rolleyes:

*für den Musik-Service ist es andererseits natürlich NICHT kostenlos!

Oh, das mach ich lieber nicht. Ich bekomme sonst bitterböse PMs, dass ich gegen ihr Grundrecht der freien Meinungsäußerung verstoße :D

Erst mal sorry für den Doppelpost. Dann: Ich hatte hier schon mal einen Vorschlag gemacht wie man vielleicht am effizientesten a) die Community über den Stand der Dinge informieren und b) ausschließlich konstruktive Verbesserungsvorschläge und Bugmeldungen generieren könnte. :)

Edit: Übrigens, falls es noch nicht erwähnt wurde:
Im Moment funktioniert ja die Funktion "Beiträge finden" rechts im Hauptmenü (Nützliche Links) noch nicht. Wer aber trotzdem seine letzten Beiträge seit dem Forenupdate (!!!) finden möchte, der kann ganz oben auf seinen Nutzernamen (oder über seinem Avatar) klicken und dort auf "Beiträge finden"klicken....dann werden die auch angezeigt. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.