Wieviele Becken habt ihr/wollt ihr haben/werdet ihr euch noch holen?

Ich habe momentan:
14" Hi-Hat
9" Splash
12" Splash
18" Crash
20" Ride
Es kommt aber noch in absehbarer Zeit ein 14 " Crash dazu aber dann reichts auch.

Ich habe momentan:
14" Hi-Hat
9" Splash
12" Splash
18" Crash
20" Ride
Es kommt aber noch in absehbarer Zeit ein 14 " Crash dazu aber dann reichts auch.

Was denn für welche? Sabian, Zildjian, Paiste, Zultan, Stagg, Masterwork, Troy, Magic... was es nicht alles für Beckenersteller gibt :eek:

aber naja, nährere Infos wären schon nett :)

mein setup besteht monentan aus:

14" raker fast hihat
10" meinl sterling splash
14" premier 5 sterne super zyn hihat top oder bottom als crash (fliegt halt sonst nur rum... und ohne siehts so wenig aus...)
16" Zildijan Avedis medium thin chrash
18" paiste alpha China
22" meinl laser Ride

auserdem fliegt bei mir noch rum:

nen 22" sonor champion 902 Ride
ne ausgediente 14" dixon hihat die beulen risse und sonst was hat...(wären die risse nicht "innen" hätte es gewiss auch nen keyhole...)
nen 14" sonor champion 902 Chrash was allerdings schon immer nen riss hatte welchen ich in einem anfall von wahnsinn mal ausgeschnitten hatte...

was ich gerne noch hätte wäre zb. irgent nen paiste power bell ride... weiß aber nich mehr ganz obs jetzt rude oder 2002 serie war... hatte ich ma auf der musik messe angeschlagen und war sofort faszieniert von dem teil...

ansonsten... ka... gibt soviel becken die ich noch nich unter den griffeln hatte...

Huch :eek: da hat sich doch glatt ein 20" Anatolian Baris Ride in mein set geschmuggelt und das Limited One von seinem Platz verdrängt... Sachen gibt´s!

Tja, solche Sachen passieren.

Nur leider nie bei mir;)

mein setup besteht monentan aus:

14" raker fast hihat
10" meinl sterling splash
14" premier 5 sterne super zyn hihat top oder bottom als crash (fliegt halt sonst nur rum... und ohne siehts so wenig aus...)
16" Zildijan Avedis medium thin chrash
18" paiste alpha China
20" meinl laser Ride

auserdem fliegt bei mir noch rum:

nen 20" sonor champion 902 Ride
ne ausgediente 14" dixon hihat die beulen risse und sonst was hat...(wären die risse nicht "innen" hätte es gewiss auch nen keyhole...)
nen 14" sonor champion 902 Chrash was allerdings schon immer nen riss hatte welchen ich in einem anfall von wahnsinn mal ausgeschnitten hatte...

was ich gerne noch hätte wäre zb. irgent nen paiste power bell ride... weiß aber nich mehr ganz obs jetzt rude oder 2002 serie war... hatte ich ma auf der musik messe angeschlagen und war sofort faszieniert von dem teil...

ansonsten... ka... gibt soviel becken die ich noch nich unter den griffeln hatte...

ich seh grad das ich morgens um 6 nach der arbeit scheinbar doch geistig ein wenig umnachted bin... also die rides sind 20" groß... nicht 22"... so... wär das auch geklärt...:D

wozu dück ich auf edit?? oder hab ich was übersehen... naja egal jetzt auch zu spät :D

Hallo!

Es freut mich, dass BumTac nun zufrieden ist ....:great: ... wähend ich noch ein passendes Ride für mich suche ... Ich teste z.Zt. ein Sabian AA 21" Rock Ride ... oder nehm´ ich doch lieber ein Anatolian Ultimate Power Ride 22" ... oder vielleicht doch was anderes? :confused:

Auf jeden Fall soll es mit Leichtigkeit auch härtere Gangarten können ... das AA Rock Ride kann es ... Ich glaub´, das dauert noch ...:(

So, schreib ich hier auchmal rein.

Ich besitze:

14" Zildjian ZBT Hihat
20 Zildjian ZBT Ride
16" Zildjian ZBT Crash (komplett hinüber, und nurnoch für Proberaum ect..)

14" Zildjian A-Custom Crash
18" Zildjian A-Custom Fast Crash (seeehr geil)
10" Zildjian A-Custom Splash

17" Meinl Generation-X Crash
18" Meinl Generation-X Crash
14" Meinl Generation-X China (steht zum Verkauf ! PM !)

16" Stagg DH Lion China (Leider auch mit riesen Riss entlang der Abdrehrillen)
8" Stagg DH Splash (z.Z. eingeschickt wegen Materialfehler)
9" Stagg DH Splash
14" Stagg Exo Crash (hört sich an wie ein Splash)

Istanbul Alchemy 13" Rock Hihat (steht auch zum Verkauf, PM ! )

Was noch kommt:
Paiste Dark Crisp Hihat in 13" oder 14"
und ein gescheites Ride. Dachte an etwas aus der Meinl MB10 Serie.
Hab mir aber heute eher "zufällig" ein 20" K-Custom günstig geschossen. (gefiehl mir beim antesten sehr gut, hat nur einen bisschen zu langen Sustain)

Das letzte mal, dass ich mich hier verewigt hab is ja scho einige Zeit her (keine Ahnung, wann genau), also mal ein aktueller Stand der Dinge:
(der Größe nach sortiert, so wie's momentan hängt und beklopft wird)
Sabian Signature 7" Max Splash
Sabian Signature 8" Max Stax High
Meinl Classic 8" Low Bell
Sabian HHX 10" Splash
Sabian HHX 13" Groove Hats
Meinl Raker 13" Medium Heavy Soundwave Hats
Sabian HHX 17" Studio Crash
Sabian Vault 17" Studio Crash
Sabian HHX 18" Chinese
Zildjian K-Custom 18" Dark Crash
Sabian HHX Legacy 20" O-Zone Ride
Sabian HHX 21" Dry Ride
Das wars auch schon wieder von meiner Seite

Hallo!

Es freut mich, dass BumTac nun zufrieden ist ....:great: ... wähend ich noch ein passendes Ride für mich suche ... Ich teste z.Zt. ein Sabian AA 21" Rock Ride ... oder nehm´ ich doch lieber ein Anatolian Ultimate Power Ride 22" ... oder vielleicht doch was anderes? :confused:

Auf jeden Fall soll es mit Leichtigkeit auch härtere Gangarten können ... das AA Rock Ride kann es ... Ich glaub´, das dauert noch ...:(

Kann ich Dir wärmstens empfehlen!!!

Hallo!
@Kride: hast Du das Ding? Ich hatte es beim Testen mit der Band wirklich in Erwägung gezogen, mir das Teil zuzulegen ... ansonsten bin ich ja auch Anatolian-Fan... Aber die Leichtigkeit, mit der sich das 21" AA RR durchsetzt, ist schon beeindruckend ... Man brauch´s gar nicht prügeln - und wenn man´s doch tut, dann klingt´s immer noch gut! Wie schon gesagt, ich kann mich noch nicht entscheiden ...

@MoltenCrown-5

Das 20" Sabian AAX Metal Ride kann ich dir auch empfehlen, das setzt sich gut durch und hört sich gecrasht auch gut an! Ich habe es nicht aber ich ich habs schon mal gehört das ist so geil!

Danke - ich bin immer noch in der Testphase ...:screwy:

Ich verewige mich hier auch mal!!!
Also: Paiste Alpha 14" Hi-Hats
Paiste pst 5 16" Crash
Paiste 2002 16" Crash
und ein schönes Ziljian Z- Custom 20" Ride

14" Meinl Headliner (bald Zildjian Avedis 14" Mastersound HiHat)
17" Paiste PST5 Medium Crash
15" Zildjian A-Custom Medium Crash
10" Zildjian Avedis Splash
18" Zildjian Avdis High-China
20" Zidjian K-Constantinople Ride

Hallo, habe mich gestern abend doch noch entschieden .. :D

Mein Set sieht jetzt folgendermassen aus:

Sabian AA Rock Ride 21"
Sabian Vault Crash 18"
Sabian AAXplosion Crash 18"
Sabian AAX StageHats 14"
Anatolian Signature-Hats Ralf Gustke 13"
Anatolian Ultimate Crash 17"
Anatolian Ultimate Power Crash 15"

So, ich habe fertig. Ich hoffe, dass dieses Set ´ne Zeit lang bei mir durchhält, aber man weiss ja nie ...:p

huii schöne Becken haste, vor allem die Anatolian-Garde. Sowieso superwahl in Sachen Gustke-HiHat.

Gibts Soundfiles, irgendwo ?

6,5" stagg ice bell
10" meinl raker splash
11" afro-percussion splash
14" meinl classic m crash
14" meinl raker m hihats
15" meinl raker xl crash
16" sabian hhx o-zone crash
18" meinl soundcaster custom p crash
18" stagg dh china
20" meinl raker m ride

das meinl raker splash wird noch ausgetauscht durch ein schöneres, dünneres. ansonsten bisher keine wünsche. erst mal kommt das schlagzeug :)

Ich habe folgende Becken:

- Orion 20" Power Ride
- Orion 18" Dark Crash
- Orion 14" Hi-Hat
- Meinl 10" Classics Splash

Irgendwann kommt vielleicht noch ein anderes Crash und ein China dazu. Das brauche ich zur Zeit aber noch nicht.

@MachineWest: ja, hat einiges gekostet - aber im Endeffekt muss man was investieren, guten Sound gibt´s nicht für lau. Die Anatolians haben Charakter, die Sabians sind lauter. Leider hab´ ich noch keine Soundfiles ...