Wieviele Becken habt ihr/wollt ihr haben/werdet ihr euch noch holen?

Das wollte ich auch grade schreiben *gg*

erst so :
101 - schrott
101 - schrott
101 - schrott

dann:

Meinl Byzance :eek: :p

Die 101er sind eben pure Hobbykeller Becken. Hört sich doch bestimmt ziemlich krass an, wenn du das 101er und das byzance abwechselnt spielst.
Na dann wünsch ich dir doch mal schnell viel geld, damit du bald alle 101er ausgewechselt hast.

jo, der unterschied ist echt krass! aber heute überweisung für ein 20er byzance brilliant crash rausgehauen. :)
dann habe ich schonmal das 101er crash raus. :cool:

Also weil hier eben jemand zu den Anatolian gesagt hat,
dass die in der selben Liga wie Zildjian mitspielen,
werde ich gleich mal wiedersprechen.

ich habe die baris reihe angespielt,
also 17" normal & power, 18" crash, 20 ride und ein 16" crash ultimate.
Die baris fand ich so dermaßen schlecht, die haben so nach blech / pappe geklungen.
Und dieses 1 sek. sustain, da fragt man sich echt, wo das crash is.
Das power crash war ein tick besser.

ich will die nicht schlecht machen, ich berichte einfach was ich da so gehört habe.
Das ultimate ist da schon andere liga, allerdings hab ich bisher kein 18" crash gehört,
was ich durchaus gerne machen würde.

Ich spiele momentan:

14" Masterwork Resonant Hihat
17" Meinl Byzance Brilliant Medium Thin Crash
18" Meinl Byzance Brilliant Medium Thin Crash
18" Meinl Byzance Brilliant Medium Crash
20" Paiste Innovations Medium Ride
18" Paiste Innovations Medium China

ich möchte mir noch 2 splashes in 8" und 10" holen.
Vlt. auch 12 aber das is mir schon fast zu crashig.

Die baris fand ich so dermaßen schlecht, die haben so nach blech / pappe geklungen.

Der "Jemand" war ich! Hey, kein Problem, jeder hat eine eigene Meinung, basierend auf einem Höreindruck. In meinem Fall passen die Baris Crashes einfach, ich empfinde auch das sustain nicht als zu kurz. Die gewagte Aussage deines posts ist die mit dem Blech/Pappen Vergleich, aber bitte... jedem das seine, mir die Anatolians!

Der "Jemand" war ich! Hey, kein Problem, jeder hat eine eigene Meinung, basierend auf einem Höreindruck. In meinem Fall passen die Baris Crashes einfach, ich empfinde auch das sustain nicht als zu kurz. Die gewagte Aussage deines posts ist die mit dem Blech/Pappen Vergleich, aber bitte... jedem das seine, mir die Anatolians!

Ich spiele ein 17" Baris Crash und bin mit dem Sound auch sehr zu frieden. Sustain hat die Scheibe mehr als genug. Als einziges Manko kann ich da die verwaschene, zähe ansprache bei sehr leisen schlägen ankreiden. :screwy:Aber wer spielt schon leise:screwy:

Stimmt, Züldjüan sind mit die teuersten, und du du hast recht, im Verhältnis nicht immer die besten Becken. Hey von Meinl gibts aber glaub ich auch ein Ping Ride. Und die sind Preislich ja noch einigermaßen erträglich. Ach, ich denke du wirst dich schon durchtesten durch den Beckenurwald und was finden das dir gefällt.
:great:

Die Meinungen und Geschmäcker sind halt verschieden und das ist im Allgemeinen auch gut so!
Ich spiel auch Anatolians (auch Baris) und find sie klasse. Herb von den Heavytones, Adam Geyer von der Bundeswehr Big Band und Angelo Kelly auch ... naja ;)

Und dieses 1 sek. sustain, da fragt man sich echt, wo das crash is.
Das power crash war ein tick besser.

ich will die nicht schlecht machen, ich berichte einfach was ich da so gehört habe.
Das ultimate ist da schon andere liga, allerdings hab ich bisher kein 18" crash gehört,
was ich durchaus gerne machen würde.

Ich spiele momentan:

14" Masterwork Resonant Hihat
17" Meinl Byzance Brilliant Medium Thin Crash
18" Meinl Byzance Brilliant Medium Thin Crash
18" Meinl Byzance Brilliant Medium Crash
20" Paiste Innovations Medium Ride
18" Paiste Innovations Medium China

ich möchte mir noch 2 splashes in 8" und 10" holen.
Vlt. auch 12 aber das is mir schon fast zu crashig.

Vielleicht überlegst Du Dir mal das Ganze nochmal.

Ich lese aus Deinem Post raus, daß Du Zildjian gut findest.

Ich hattemal ein Baris und ein A-custom in dergleichen Größe zuhause und habe sie zum Vergleich angespielt. Ich schwöre Dir: Mit verbundenen Augen hätte ich Dir in beliebiger Reihenfolge beide crashes angespielt und Du hättest mir garantiert nie mit Sicherheit sagen können welches das grad war.

Der minimale Unterschied, daß ich die A-custom etwas voller in Erinnerung habe kam aber nur raus, wenn man beide nebeneinander hat.

Also Blech und Pappe, sorry, so red ich vielleicht über Messingbecken.

Will Dir um Gottes Willen Deinen Geschmack net streitig machen, aber Geschmack und Qualität bitte auseinanderhalten.

ich habe ja die baris direkt gegen a-custom crashes getestet und fande die zildjians krass besser.
Also ich weiß ja nicht, was ihr für qualität haltet,
ich finde auch von der verarbeitung, dass es irgendwie noch relativ günstig verarbeitet ist.
Das merkt man doch, wenn man es anschlägt.

Ja die masterwork hihat ist ein traum!!!!!! Genau richtig, es gibt keine bessere für mich!!

ich rate euch nur: testet mal die masterwork Becken.

Die sind um längen besser als die anatolian.

crystal

sorry aber ich kann in keinster weise das von dir gesagte nachvollziehen
ich durfte schon bei ein paar drummerforumstreffen eine anatolian hihat und n 18er crash spielen, die haben sehr sehr gut geklungen (sehr ähnlich den zultans, deswegen konnte man mein 17er crash und ride wunderbar mit ans set hängen) und waren zudem sauber verarbeitet

dass masterwork um längen besser verarbeitet ist halte ich für ein gerücht, es würde mich ehrlich gesagt auch nicht wundern, wenn beide beckenhersteller in derselben schmiede fertigen lassen ;) ist ja bei zultan auch so, dass die aus der turkish schmiede kommen (zumindest teilweise bzw. früher, weiß momentan nicht wie es sich mittlerweile verhält).

bei zildjian bezahlt man momentan am meisten den namen, wie ich finde. klar wird dafür auch qualität geliefert, wenn einem aber anatolians klanglich mehr zusagen, warum dann zildjian kaufen?
du würdest es doch auch nicht umgekehrt machen, oder?

Also ich weiß ja nicht, was ihr für qualität haltet,

Eieieieieiei, ich habe sie auch gegeneinander getestet, hatte beide zeitgleich bei mir und konnte sie also direkt hintereinander im selben Raum anspielen, der Unterschied war minimal.

Nichts gegen Masterwork, hab da auch nen kompletten Satz daheim, nur ne noch geilere Hihat: custom pointer.

Aber daß die sooo viel besser als Anatolians sind halt ich auch für ein Gerücht. Die Ultimate-Serie is sehr gut und ich geh net davon ab: Baris, A-custom und Resonant(Masterwork) spielen definitiv in einer Liga. Ich red net davon, daß sie unbedingt immer unverwechselbar ähnlich klingen, aber halte es für ein Gerücht, daß einem A-customs gefallen und man Baris hingegen für Schrott halten kann.

Hm, oder er hat einfach ein Becken erwischt, das sich irgendwie an der Qualitätskontrolle vorbei geschmuggeld hat. Im Instrumenteladen meines Vertrauens hing mal ein Baris-Ride, dass sich anhörte wie ein Topfdeckel:screwy:. Wäre möglich das crystal sowas erwischt hat und dadurch einene allgemeinen schlechten Eindruck von Anatolian hegt.

Crystal probier sie einfach nochmal aus, wenn du mal wieder welche siehst. Vielleicht ändert sich deine meinung ja. Und wenn nicht, ist das auch nicht die Apocalypse.

Regt Euch nicht auf, daß ist seine Meinung, die weder ich noch andere offenbar teilen können, but who cares? ICH weiß, was ich an meinen Tellern habe und bin damit sehr glücklich!
Diese Masterwork Dinger scheinen ja wirklich sehr interessant zu sein, habe ich noch nie unter den Stöcken gehabt, scheint fast, als gäbe es da eine Wissenslücke meinerseits!??!

@bumtac: Jo, das kann man so sagen;-)

Im Ernst, wenn Du mal die Chance hast, hör Dir die MWs mal an. Mein Obertipp:
Custom pointer hihats: Dafür mußt Du mich töten, wenn Du meine haben willst. Die custom pointer Serie is überhaupt saugut. Aber auch resonants sind cool und die custom crashes.
Ach, hör Dir die einfach mal an, bin schwer begeistert.

Diese Masterwork Dinger scheinen ja wirklich sehr interessant zu sein, habe ich noch nie unter den Stöcken gehabt, scheint fast, als gäbe es da eine Wissenslücke meinerseits!??!

Ja, kann man so sagen :D Der Clou is aber dass es die Teller nur in ausgewählten Geschäfften gibt. Also in den Stores von JustMusic (Hamburg, Berlin 2x und München) und beim großen T gibts die mittlererweile auch. Bild aber nicht zu viel drauf ein, da du ja Anatolian zu genüge kennst sollte dir der Masterworkklang nicht allzu neu sein ;) Türken eben XDDD

Gruß, Ziesi.

apropos masterworks...ich hab mir ein 12" splash masterwork legend gekauft.
gab es als auslaufmodell für 69 euro!
es hat mir schon beim antesten gefallen aber endgültig kann ich das immer erst im bandkontext sagen...jedenfalls ein absolutes sahnestückchen [blech]

grüsse bece

also ich habe wie schon gesagt ein 17" und ein 18" baris crash angespielt.,
beide fand ich sehr blechern / pappig.

das 17" power crash und das 16" ultimate war etwas besser.

außerdem gabs da noch ein 20" baris medium ride.
das war auch ok.

Bei mir gab es auch bereits wieder Änderungen.

Mein Momentanes Setup:

Paiste 3000 Heavy Hi-Hat 14"
Paiste Signature Mellow Crash 16"
Paiste 2002 Crash 18"
Paiste 2002 Thin Crash 19"
Paiste Innovations Heavy Ride 21"
Zultan Aja China 18"
Zultan Rockbeat Splash 8"
Zultan Rockbeat Splash 10"
Stagg Traditional China 14"
Stagg Black Metal Medium Bell 6,5" umgedreht auf
Stagg DH China 10" gestackt auf
Stagg DH Splash 10"

(rot = neu)

Momentan nicht in Gebrauch:

Zultan Rockbeat Splash 9"

Das 11er Paiste Dimensions Thin Splash ging leider in die Brüche. Das war einfach zu dünn...

Sermeter hast du drei Becken übereinander gestackt?

"Stagg Black Metal Medium Bell 6,5“ umgedreht auf
Stagg DH China 10“ gestackt auf
Stagg DH Splash 10“"

Sermeter hast du drei Becken übereinander gestackt?

"Stagg Black Metal Medium Bell 6,5" umgedreht auf
Stagg DH China 10" gestackt auf
Stagg DH Splash 10""

Ganz genau! Und ich glaube, den Herrn, dem ich das abgeschaut habe, kennen wir alle... :D
Das eigentliche Stack bilden dabei aber nur das China und das Splash. Die Glocke wird einzeln gespielt und ist auch mit einem Filz von den anderen beiden Becken getrennt.

Hier gibts Bilder und Infos zum Set:
http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=17418