Wieviele Becken habt ihr/wollt ihr haben/werdet ihr euch noch holen?

Habe zur Zeit:

14" HiHat - Paiste PST 5
16" Crash - Paiste PST 5
20" Ride - Paiste PST 5
17" Thin Crash - Meinl Byzance
10" Splash - Meinl Classis
12" China - Meinl Classic
18" China - Meinl Classic

ich hole mir höchstwahrscheinlich neue HiHats (Meinl Byzance) noch ein Crash und evtl. ein neues Ride (ebenfalss Meinl Byzance)

Habe zur Zeit:

14" HiHat - Paiste PST 5
16" Crash - Paiste PST 5
20" Ride - Paiste PST 5
17" Thin Crash - Meinl Byzance
10" Splash - Meinl Classis
12" China - Meinl Classic
18" China - Meinl Classic

ich hole mir höchstwahrscheinlich neue HiHats (Meinl Byzance) noch ein Crash und evtl. ein neues Ride (ebenfalss Meinl Byzance)

auf deiner website steht aber, das du die PST3 hast :confused:
ich hab (bald) die Meinl MCS Serie (14"Hihat, 16" & 18" Crash, 20" Ride)
ich würd mir ma gerne die Orions Revolution Pro anhören, allerdings weiss ich net wo :rolleyes:

auf deiner website steht aber, das du die PST3 hast :confused:
ich hab (bald) die Meinl MCS Serie (14"Hihat, 16" & 18" Crash, 20" Ride)
ich würd mir ma gerne die Orions Revolution Pro anhören, allerdings weiss ich net wo :rolleyes:

Das kannst du hier. Einfach bei "products" die Serie, das Becken auswählen und unter "toques" oder "levadas" anhören.

Das kannst du hier. Einfach bei "products" die Serie, das Becken auswählen und unter "toques" oder "levadas" anhören.

ja, das hatte ich auch schon.
aber in "echt" isses ja scho noch ne nummer anders. bin da skeptisch, ob die da nix nachbearbeitet ham bei den soundfiles. man weiss ja nie...
trotzdem danke :)

also ich habe im moment:
paiste 101 14" hihat
paiste 101 16" med. crash
paiste 101 20" ride
meinl byzance 18" med crash brilliant finisch

werde mir nächsten monat noch ein 20" meinl byzance med. crash brilliant zulegen, damit ich das 16" paiste teil raushabe. dann werde ich ride und hihat ersetzen (wahrscheinlich auch durch meinl byzance) und dann noch ein china aus gleicher serie... dann noch 1 oder 2 splashes...
ABER dafür brauche ich erstmal ganz viel geld :/ (ich hoffe, dass das schnell geht, denn solangsam fühle ich mich von meinen 101 gefoltert :E)

denn solangsam fühle ich mich von meinen 101 gefoltert :E)
Das wollte ich auch grade schreiben *gg*

erst so :
101 - schrott
101 - schrott
101 - schrott

dann:

Meinl Byzance :eek: :p

Naja Hier mal ne aktuelle Auflistung von meinem Cymbalsetup:

14" Zultan Aja Hihat
18" Zultan Aja Crash
19" Zultan Aja Crash
18" Ufip Genio Crash
20" Sabian Pro Ride

In Plaung:
17" Zultan Aja Crash
16" Zultan Aja China
14" Zultan Aja China
13" Zultan Aja Hihat (slave Hihat)
Noch ein paar Splashes

also ich habe im moment:
paiste 101 14" hihat
paiste 101 16" med. crash
paiste 101 20" ride
meinl byzance 18" med crash brilliant finisch

werde mir nächsten monat noch ein 20" meinl byzance med. crash brilliant zulegen, damit ich das 16" paiste teil raushabe. dann werde ich ride und hihat ersetzen (wahrscheinlich auch durch meinl byzance) und dann noch ein china aus gleicher serie... dann noch 1 oder 2 splashes...
ABER dafür brauche ich erstmal ganz viel geld :/ (ich hoffe, dass das schnell geht, denn solangsam fühle ich mich von meinen 101 gefoltert :E)

Die 101er sind eben pure Hobbykeller Becken. Hört sich doch bestimmt ziemlich krass an, wenn du das 101er und das byzance abwechselnt spielst.
Na dann wünsch ich dir doch mal schnell viel geld, damit du bald alle 101er ausgewechselt hast.

Also, nach letztmaliger Zählung...(das ändert sich ja alles schonmal):

14" Anatolian Baris HiHat
13" Paiste Alpha X-Hat

20" Anatolian Limited One Ride

8" Ufip Primo Splash
10" Meinl Soundcaster Custom Splash

14" Anatolian Baris Crash
17" Anatolian Baris Crash

12" Stagg DH Regular China
18" Anatolian Ultimate China

Irgendwann werde ich vielleicht mal das Ride austauschen, weiß aber noch nicht, wogegen. Und ich hätte suuuupergerne noch ein 15" Baris Crash, wüßte aber nicht, wo ich das Ding noch hinhängen sollte!

Warum das Ride austauschen, bist du mit dem Limited One etwa nicht zufrieden?

Warum das Ride austauschen, bist du mit dem Limited One etwa nicht zufrieden?

So krass würde ich es nicht ausdrücken! Es ist mir ein wenig zu verwaschen, ich würde gerne einen differenzierteren Stickanschlag haben, mit weniger Aufrauschen. Und die Glocke dürfte gerne mehr Durchsetzungskraft haben. Hey Hyper, hast Du einen Tipp?

Naja, so wie ich dich kenne wärst du von einem weiteren Anatolian nicht abgeneigt? ;) Hast du denn schon die Rides aus den Baris- und Ultimateserien ausprobiert? Auch die Expressions sind meiner Meinung nach auch etwas heller und nicht so verwaschen wie z.B. Emotion oder Limited One.

Also im Klartext:
Wie wärs mit der Baris, Ultimate oder Expressionserie? :D Mit den anderen Marken kenn ich mich halt nicht so gut aus. Aber es gibt ja eh unendlich viel Auswahl auf dem Cymbalmarkt.

siehe bobby jarzombek: hinter dich hängen ;-)

Verrückt :screwy: Die zwei Becken hinten könnte ich nie spielen :D

So krass würde ich es nicht ausdrücken! Es ist mir ein wenig zu verwaschen, ich würde gerne einen differenzierteren Stickanschlag haben, mit weniger Aufrauschen. Und die Glocke dürfte gerne mehr Durchsetzungskraft haben. Hey Hyper, hast Du einen Tipp?

Bin zwar net der Hyper, aber ich habe ein 22" Ultimate power ride, guter mix aus Ping und (etwas) Wash. Die Glocke is etwas dunkler, aber trotzdem voll kräftig. Weiß net wie Du zu nem 22er Ride stehst, aber das ganze is natürlich auch in 20" zu haben. Ich find halt die 22er, wie soll ich sagen?, ausgewachsener.

da sich auch bei mir ab und an mal was ändert

Zultan Rockbeat

- 13" Hihat
- 14" Hihat
- 16" Crash
- 17" Crash
- 14" Crash
- 10" Splash

Turkish custom
- 2x 20" Ride

Ufip Genio (dürfte dasselbe wie Zultan Aja sein)
- 18" China
- 8" Splash

ufip Primo
- 8" Splash

Dimavery:
- 12" Splash (klingt wie n China, sehr cool :D )

Falls du nicht abgeneigt wärst auch etwas von Zildjian zu nehmen: Das Avedis Ping Ride klingt wie der Name schon sagt sehr nach Ping und weniger nach Pong. Nein im Ernst. Ein klarer Anschlag mit wenig Wash auf dem Rideprofil, mit einer prägnanten, sich durchsetzenden Kuppe. Probiers doch mal aus.

Hi,

habe Zultan
Rockbeat: 14" Hihat, 16" Crash, 20" Ride, 10" Splash
F5: 18" Crash
Q-Series: 16" China
Aja: 20" China

werde ich mir noch holen:

Zultan
14" Crash und 8" Splash

MfG Kastnfrosch

Jaaaa... das kann ich glauben! Immer wenn ich Zyldjians höre und spiele, dann gefallen mir die Avedis Dinger mit am besten, egal, ob Ride oder Crash. Was mich immer stört, ist das mE etwas unausgegorene P/L-Verhältnis, man zahlt einfach mächtig für den Namen. Ich habe überhaupt nichts gegen Zyldjian & Co, stelle aber immer wieder fest, daß meine geliebten Anatolians definitiv in der gleichen Liga spielen, häufig sogar darüber und schlicht weniger kosten! Ich glaube, ich muß mal wieder in der Bucht suchen gehen...Danke für den Tip.

mein becken setup:

hihat: 14" paiste sound formula
14" sabian pro sonix

crash: 16" istanbul mehmet
18" paiste sound formula
ride: 22" sabian pro sonix

splash: 10" meinl soundcaster custom

das einzige womit ich nicht so recht zufrieden bin,ist das ride.
da wünsche ich mir eher nen 21" paiste line dry ride

grüsse bece

Es heißt nicht Zyldjian, sondern ZILDJIAN - auch wenn man das "i" fast wie ein "ü" oder "y" ausspricht - wird es trotzdem so geschrieben^^.

Bei Zildjian bezahlt man schon sehr stark den Namen, aber diese Becken haben einen gewissen Kultstatus und dazu eine (angebliche) 380jährige Erfahrung in Sachen Becken - die Endorserliste ist sehr lang und beeindruckend und auch der Klang dieser Becken ist phänomenal - genial.

Also - trotzdem schön Zildjians weiterkaufen.

Mit besten Empfehlungen

RichSlave

14er newbeat hats (alt)
17er und 18er dark crash thin
20er k-custom dry ride (wird wohl ein dark ride werden)
10er byzance trad splash

das soll erstma auch so bleiben. vielleicht noch eine 2. hihat zum tauschen.