Wieviele Becken habt ihr/wollt ihr haben/werdet ihr euch noch holen?

Wie ist die Bell von Meinl so?

unspektakulär, macht halt "bing" wenn man draufhaut. ich dachte mal, ich müßte zwei davon haben. war natürlich nicht der fall, nach ner woche wars langweilig und die glocken lagen in der ecke rum.

Da hat Slowbeat recht, die Dinger sind recht unspektakulär. Vielleicht wären sie als HiHat (sie wie bei Thomas Lang) interessanter, aber eine einzelne ist irgendwie blöd! Die hab ich damals in einem Mike-Portnoy-Wahn unbedingt gebraucht :D

Ich beschränk mich jetzt einfach mal auf die Anzahl der Becken, die ich zum Drummen benötige:

ca. 6 Stück

14" Hi-Hat

16"
17" = Crashes
18"

18"-20" China
(20" Ride)

Mein bisheriges Cymbal-set-up (die werd ich hoffe bald auf den dreckigen Dachboden verbannen können!!!!)

PAiSTe 101 Brass "Standard" + diversen "Dreckscymbals"

Die werden hoffe ich wie schon gesagt in den nächsten Monaten gegen Zildjian Z-Custom (Hi-Hat - Crashes), Avedis Zildjian (Crash/China), K-Custom (Ride) ersetzt.
Halte euch auf dem Laufenden^^

Naechsten Monat kommt erstmal eine neue 14"er Dyno Beat Hi-Hat aus der Z-Custom Serie hinzu.

Drummer-25
  • Gelöscht von Limerick
  • Grund: Bug in der Software. Bitte erneut versuchen.
Drummer-25
  • Gelöscht von Limerick
  • Grund: Bug in der Software. Bitte erneut versuchen.
Diese Becken habe ich zurzeit:

14" Zildjian ZHT Mastersound HiHat

Endlich haben die alten Zildjian ZBT Scheiben und Konsorten ausgedient, und nun am Start:

Alles Masterwork:

8" Thales Splash
14" Thales HiHat
15" Custom Crash
17" Custom Crash
21" Alesta Ride

Gruß, Ziesi.

Endlich haben die alten Zildjian ZBT Scheiben und Konsorten ausgedient, und nun am Start:

Alles Masterwork:

8" Thales Splash
14" Thales HiHat
15" Custom Crash
17" Custom Crash
21" Alesta Ride

Gruß, Ziesi.

Hi, Herr Nachbar;)

Schon mal die "Resonant"- und "Jazzmaster"-Splashes getestet?
Kann Dir auch empfehlen mal die "Custom pointer"-hats zu testen. Top-Teile, so á la Zildjian "K"(betrifft die Hihats).

Grüße

Mittelfristig fliegen alle nicht-Sabians raus. Ob und wie sie ersetzt werden ist eher unklar (außer die Splash-HiHat, da brauch ich schon irgendwas dafür...)

Sehr weise Entscheidung ;)

ich hab das letzte Jahr über, nachdem ich meine Soundvorstellungen nochmal überdacht habe und ausgiebig testen, auch fast alle meine Zildjian Becken gegen Sabian ausgetauscht fing bei der Hi Hat an ging vom Splash bis zur Ride, wenn wieder Geld vorhanden ist, sind die nächsten Sabian Becken schon geplant.
Da beziehe ich mich aber nur auf Crash Becken sowie ein Effekt Crash, welche es mir sehr angetan haben.
Sabian ist zur Zeit echt die Firma, die mit vielen Becken meiner Soundvorstellung echt am nächsten kommen.

Also ich hab 3 Becken ^^

...Damit ist deine Frage wohl beantwortet oder? :D

Mein bisheriges Cymbal-set-up (die werd ich hoffe bald auf den dreckigen Dachboden verbannen können!!!!)

PAiSTe 101 Brass "Standard" + diversen "Dreckscymbals"

Die werden hoffe ich wie schon gesagt in den nächsten Monaten gegen Zildjian Z-Custom (Hi-Hat - Crashes), Avedis Zildjian (Crash/China), K-Custom (Ride) ersetzt.
Halte euch auf dem Laufenden^^

Uff, das wird ja nen richtiger Kulturschock :redface:

Sehr weise Entscheidung ;)

ich hab das letzte Jahr über, nachdem ich meine Soundvorstellungen nochmal überdacht habe und ausgiebig testen, auch fast alle meine Zildjian Becken gegen Sabian ausgetauscht fing bei der Hi Hat an ging vom Splash bis zur Ride, wenn wieder Geld vorhanden ist, sind die nächsten Sabian Becken schon geplant.
Da beziehe ich mich aber nur auf Crash Becken sowie ein Effekt Crash, welche es mir sehr angetan haben.
Sabian ist zur Zeit echt die Firma, die mit vielen Becken meiner Soundvorstellung echt am nächsten kommen.
Ich weiß... Wobei ich ein kleines Problem hab: Die 10" AA Mini Hat gibts bei uns nicht (zumindest ist sie beim Vertrieb M&T nicht aufgeführt). Ich brauch aber nen Ersatz für meine zwei Meinl Classics Splashes, die ich als HiHat misshandel:-D Und ne Bell brauch ich auch noch (vllt Terry Bozzio Radia Bell???). Der Rest von den Nicht-Sabians ist heute eh schon rausgeflogen:great:
Hab da so einiges rumliegen zum verticken. Bei Interesse => PM

Uff, das wird ja nen richtiger Kulturschock

hmm...? So recht weiß ich auch noch nicht welche Zildjians direkt in mein Set-Up einfließen.

Die Hi-Hat sollte schon ganz klar die Z-Custom Dyno Beat in 14 Zoll sein.
Die Crashes sollten evtl. Z-Customs Medium (2x 18" oder 1x 17"&18") oder! Avedis Zildjian
Medium Thins - tendiere aber zu den "Z´s"!
Ein China aus der FX-Oriental-Serie in 18" wäre auch was Feines.
Ein Ride - wenn ich noch mag aus der K-Custom Serie - sollte ein Extra Dry sein als Crash/Ride in 20" (teuer die Dinger aber da werd ich auch nochmal antesten gehen).

Soviele kulturelle Unterschiede sehe ich da nicht - außer das "K" evtl.!

Gruß

Richslave

Ich meinte eigentlich die Umstellung von 101 Brass auf Zildjian Z-Custom wird ein Kulturschock! :)

Hallo!
Hier sind mal meine Becken:

14" Zildjian ZHT Mastersound HiHat
20" Zildjian ZHT Rock Ride
17" Zildjian Z-Custom Rock Crash
17" Zildjian Z-Custom Medium Crash
18" Zildjian fx Oriental China Trash
8" Doppler Drums Handcrafted Cymbals Splash
20" Meinl Soundcaster Custom Medium Ride
18" Meinl Soundcaster Custom Powerful Crash

Bin voll zufrieden damit! :great:

Ich meinte eigentlich die Umstellung von 101 Brass auf Zildjian Z-Custom wird ein Kulturschock! :)

ups...:redface: sorry - ja das wird es auf jeden Fall!

Ich meine billige Messingbecken gegen Hi-End Bronzeteller umzutauschen ist schon ein großer Sprung - aber da ich mir jetzt schon ein TAMA Superstar angeschafft hab muss da natürlich was Vernünftigeres dran als übelklingende 2 Sterne Becken und damit ich gleich was für die nächsten Jahrzehnte habe hol´ich mir lieber gleich anständige Becken - so könnte ich mich ja auf keiner Bühne präsentieren.

Warum ich gerade Zildjian nehmen muss - nun ja die Dyno Beat hat mich vollkommen überzeugt - hab bislang noch nichts Vergleichbares gefunden.
Und weil ich keine Lust auf ´zig verschiedene Beckenfirmen am Set hängen zu haben habe, bleib ich gleich bei den Z´s und hol mir gleich die richtigen Crashes dazu - eine bessere Erklärung hab ich nicht^^

Gruß

Richslave

Im Moment habe ich:

- Headliner Hihat 14"
- Headliner Crash 16"
- Sabian AAX Studio Crash 18"
- Meinl MB10 Blast Bell Ride 20"
- Paiste PST5 Splash 8"
- Paiste Alpha China 14"
- Paiste Alpha China 16"
- LatinPercussion Ice bell 8"

Will/werde ich haben:
- Sabian AAX Studio/Stage Hats 14"
- Sabian AAX Studio/Stage Hats 13"
- Sabian AAX Studio Crash 16"
- Sabian AAX Studio Crash 18"
- Meinl MB10 Blast Bell Ride 20"
- Paiste Alpha China 14"
- Paiste 2002 China 18"
- Paiste/Sabian 8" Splash
- Paiste/Sabian 10" Splash
- LatinPercussion Ice bell 8"
- LatinPercussion Ice bell 10"

Gruss Mr. Rompe

Bin mir nocht nicht sicher ob 2 Bells!

Momentan hab ich das 8" auf der Hihat montiert und ich wollte evtl. noch eins oben in der Mitte über den Toms, zwischen 2 Splashes! Und ich finde die Glocken einfach geil!:)

Aber eben, bin mir noch nicht sicher!

Bin mir nocht nicht sicher ob 2 Bells!

Momentan hab ich das 8" auf der Hihat montiert und ich wollte evtl. noch eins oben in der Mitte über den Toms, zwischen 2 Splashes! Und ich finde die Glocken einfach geil!:)

Aber eben, bin mir noch nicht sicher!
Wofür setzt du sie denn ein?

Für alles mögliche...Akzente, bei doublebass parts für kurze klingel-schläge:D, Kombination mit der Ride-Bell, für Übergänge,...!;)