Wieviele Becken habt ihr/wollt ihr haben/werdet ihr euch noch holen?

Servus

Hab ein Beckenset von Istanbul ( samataya )

jetzt gibts im rock shop ein sonderangebot

Sabian Thin Crash XS-20 für 99 euros, sollt ich mir des holen ?

Wie groß ist denn das?
Also, wenn Du da ca. 30,- drauflegst, dann schaut da gebraucht sicher ein Highend-Sabian raus!
Grüße

Da kannst du dich allgemein im gebrauchten bereich umsehen. Ich häte zum Beispiel ein 17" A Custom zu verkauefn (siehe Signatur)

Es gibt wieder einmal ein Beckenupdate bei mir. Diesmal gab es einige kleine Cymbals aus dem Hause Stagg.
An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an Kathrin! :)

Paiste 3000 Heavy Hi-Hat 14"
Paiste 2002 Crash 18"
Paiste 2002 Thin Crash 19"
Paiste Dimensions Thin Splash 11"
Paiste Innovations Heavy Ride 21"
Zultan Aja China 18"
Zultan Rockbeat Splash 9"
Stagg Traditional China 14"
Stagg Black Metal Medium Bell 6,5" umgedreht auf
Stagg DH China 10" gestackt auf
Stagg DH Splash 10"

Mein Beckensetup sieht zur Zeit wie folgt aus:

15" Avedis Rock Hihat 70er
24" Avedis Ride 70er
18 und 20" A Custom Crashes
2x 19" K Dark Crashes, eins Thin eins Medium Thin (eins muss gehen)
19" EAK China

verkauft:
24" K Light Ride
21" Avedis Rock Ride
14" Z/K Special Hihat

Im Moment siehts so aus:

14" Sabian B8 HiHat
16" Sabian B8 Thin Crash
17" Zildjian A-Custom Thin Crash
18" Anatolian Baris China
20" Sabian B8 Ride

Bald kommt noch ein 14" Sabian B8 Thin Crash dazu. Also ich hab das Becken schon, nur sind die entsprechnden Montiervorrichtungen noch nich angekommen^^

nabend
will mir jetzt nen neues ride zulegen. so an die 200 €. warscheinlich nen meinl 20" mb10 ride. soll so für hard rock/metal sein. oder gibts eurer meinung was besseres in der preisklasse?!
mfg hans

Einfach anspielen, das ist reine Geschmackssache ;)

Wenn Du mit "NEU" den Artikel zustand meinst, und Du evtl. auch bereit bist bis 250,- zu gehen, dann teste doch mal die "heavy" und die "Power"-Version eines 2002er Paiste-Rides aus, auch Paiste "RUDE" wären in dieser Klasse.
Zildjian: Z-custom

Sollte es auch ein gebrauchtes sein dürfen, dann hast mit 200-250 freie Wahl, ich habe ein Paiste Signature line dry heavy ride. Absolut geiles Rock ride, es besteht nämlich nicht nur aus Ping. Der Ping ist absolut definiert, aber es ist trotzdem ein rundes Ride(klar, 4eckig sind Rides nie:D), Spaß beiseite, ich mein ein ausgeglichenes aber definitiv rockbar!
Ein Zildjian K heavy ride wäre auch mal wert gehört zu werden, hab ich aber bisserl trockener im Ohr als das Paiste.
Ein K custom ride(ich empfehle das 22"er) kannst auch mal checken, hat auch nen sehr definierten Ping, is wärmer als K heavy.
Von sabian hatt ich mal ein HH heavy ride in den Händen, (ich Depp) hab es wieder verkauft, geht in die Richtung K custom, silbriger Ping, nicht zu trocken, Glocke super.
Wenn Du mal die Möglichkeit hast "Masterworks" zu testen, das custom pointer ride is mir auch noch als rocktauglich in Erinnerung, hab es mir fast gekauft.
So, jetzt hast mal paar Anhaltspunkte, also, das Paiste Signature dry heavy, das Sabian und das K custom sind so meine Favs.

Ansonsten heißt es: Ausprobieren, viel Spaß;)

nabend
will mir jetzt nen neues ride zulegen. so an die 200 €. warscheinlich nen meinl 20" mb10 ride. soll so für hard rock/metal sein. oder gibts eurer meinung was besseres in der preisklasse?!
mfg hans
Ghoulscout hat's schon gesagt: Antesten!
Und wenn du bereit bist, auch etwas gebrauchtes zu kaufen, dann bekommst du für diesen Betrag nahezu jedes Ride.

Japp und da gibt es einfach soviel unterschiedliches und so viele Unterschiedliche Geschmäcker. Kauf dir einfach was dir gefaellt und nicht was dir andere oder die Werbung sagen ^__°

sermeter:

ich bin froh dass sie die gefallen, ne umtauschaktion wäre kompliziert geworden *lach*

Hi Leute,

hier mal mein aktueller Beckensatz:

14" Paiste 2002 Heavy Hi-Hat
10" Paiste 2002 Splash
17" Paiste 2002 Rock Crash
18" Paiste 2002 Wild Crash
22" Paiste 2002 Medium Crash
20" Paiste 2002 Ride
22" Paiste 2002 China

Mit der Anschaffung der beiden 17&18" Crash-Becken habe ich endlich geschafft, aus dem Beckenset einen Allrounder zu machen, mit dem ich so gut wie jede Stilrichtung in der Rockmusik begleiten kann.

Greez,
PremierDrumer

Hi Leute,

hier mal mein aktueller Beckensatz:

14" Paiste 2002 Heavy Hi-Hat
10" Paiste 2002 Splash
17" Paiste 2002 Rock Crash
18" Paiste 2002 Wild Crash
22" Paiste 2002 Medium Crash
20" Paiste 2002 Ride
22" Paiste 2002 China

Mit der Anschaffung der beiden 17&18" Crash-Becken habe ich endlich geschafft, aus dem Beckenset einen Allrounder zu machen, mit dem ich so gut wie jede Stilrichtung in der Rockmusik begleiten kann.

Greez,
PremierDrumer

Jetzt muss nur noch das 20er durch nen 24er Ride ersetzt werden. :)

also ich werde mir noch n crash besorgen dann hab ich 2 crash 1 ride undn paar hihats
das genügt mir ^^
mfg max

Hier meine aktuelle Liste:

14" Sabian AAX Stage Hats
13" Zildjian Scimitar HiHat (closed)-> 2nd HiHat
10" Stagg DH Splash
10" Stagg DH China Splash, stacked on top of
10" Paiste 802 Splash
14" Stagg Lion China
16" Sabian B8 Pro Medium Crash
17" Meinl Amun Powerful Crash
18" Sabian HHX Stage Crash
18" Meinl Classics China
22" Pasha Handhammered Rock Ride

Werde mir demnächst ein neues 16er Crash zulegen (wahrsch. AAX Studio o.ä.), sowie diverse Effekt Cymbals von Stagg (Bell, weiteres China Splash, 8" Splash...).

Jetzt werde ich mal meine Ballerburg präsentieren !! Aufgepasst !
1Millenium Bronze Beckenset 14"HiHat 16"Crash 20"Ride
12"101 Paiste Splash
ich habe ein ernstes Problem also lacht nicht

:)
Aber schonmal gut, das du das Problem selbst erkannt hast.

Seit meinem letzten Post hier (der schon ewig her ist, hat sich doch so einiges getan) (der Größe nach sortiert von klein nach groß):

Sabian Signature 7" Max Splash
Sabian Signature 8" Max Stax High
Meinl Classic 8" Low Bell
Zildjian K 10" Splash
Sabian HHX 10" Splash
Meinl Classic 10" Splash (2 Stück als Remote HiHat, sehr edel aber ein bisschen leise...)
Meinl Raker 13" Medium/Heavy Soundwave HiHat (closed)
Sabian HHX 13" Groove Hats
Sabian HHX 17" Studio Crash
Sabian Vault 17" Crash
Sabian HHX 18" China
Sabian HHX Legacy 20" O-Zone Ride
Sabian HHX 21" Dry Ride

Ich hoff, ich hab jetz keines von den Blechen vergessen. Mittelfristig fliegen alle nicht-Sabians raus. Ob und wie sie ersetzt werden ist eher unklar (außer die Splash-HiHat, da brauch ich schon irgendwas dafür...)