---> spielt aktuell:
14" Sabian Flat Hats (80er)
17" Sabian AA ExtraThin Crash (80er)
16" Sabian HH Chinese Sound Control
16" Avedis Zildjian Rock Crash, 60er Jahre
12" K - Zildjian Splash
15" K - Zildjian Dark Crash
20" K - Zildjian Heavy Ride, alle K's aus Mitte der 80er
War letzte Woche mal im Laden meines Bekannten und Vertrauens
... und habe wegen eines geplanten Kaufs diverse Crashes in 18" angetestet .
Sabian AAX ... nö, kann gar nicht konkret sagen warum, gefällt mir einfach nicht, auch in 17" und 16" !
HHX ist noch sogar "schlimmer" . Kommen alle an meine alten Sabians nicht heran!
Pasha ...nicht übel, aber der Kick-Effekt war auch nicht dabei
Paiste ... war früher gar nicht mein Fall. Habe die 2002 Classic in 18" und 17" probiert - ja, könnte ich mich mit anfreunden
Zildjian 1. Avedis 18" medium thin ... definitiv engere Wahl
2. K - Custom 18" Fast Crash ... " " "
3. K - Dark Thin Crash 18" ... das hätte ich fast mitgenommen
Ergebnis:
Alle
Sabians (hab noch mehrals die og. angespielt) haben mich nicht überzeugt. Und ich fand die früher richtig gut. Bin auch mit meinen eigenen sehr glücklich! Die würde ich nicht weghaben wollen. Sie haben aber doch einen ganz anderen Charakter als die neuen Serien, na ja, meine sind 25+ Jahre alt.
Paiste:
die 2002 sind richtig gut, passen aber nicht so richtig zu meinen Becken, hier würde ich wenn eher ein Set erwerben, mit auf einander abgestimmten Becken.
Zildjian:
speziell die
Ks überzeugen mich immer wieder neu. Sie strahlen eindeutig den wärmsten Sound aus, ohne dabei zu leise zu sein. Setzen sich trotzdem durch und passen auch am besten zu meinen bereits vorhandenen Becken. Kosten allerdings auch entsprechend Kohle. Na ja, bald ist Weihnachten und vermutlich werde ich dem K-Dark Thin in 18" doch ein neues Heim an meinem Set verschaffen müssen