Wieviele Becken habt ihr/wollt ihr haben/werdet ihr euch noch holen?

Ich wäre mit den Z-Custom ein wenig vorsichtig! Finde, dass die wirklich nur für die härtere Gangart zu gebrauchen sind. Ich habe damals mein 17" A-custom gegen das 18" Z-Custom ausgwechselt (A-Custom war kaputt gegangen) und muss leider sagen, mit nem 18" A-Custom wäre ich glaub ich zufriedener, obwohl ich auch Metal spiele!
Soll nicht heißen, dass das Z-Custom schlecht ist! Ich hoffe du verstehst mich?!

Meine Becken:

14" Meinl Headliner Hats (Wird mit ner Zildjian Avedis oder Z-Custom ersetzt)
15" Zildjian A-Custom Medium Crash
17" Paiste PST5 Medium Crash
18" Zildjian Avedis High-China
20" Zildjian K-Constantinople Medium Ride
10" Zildjian Avedis Splash
Und noch nen Paar andere^^

Soll nicht heißen, dass das Z-Custom schlecht ist! Ich hoffe du verstehst mich?!

Jo ich versteh schon was du meinst. Aber bevor ich mir Cymbals kaufe die 2000€ kosten, werde ich wohl antesten gehen ;-)

Das solltest du tun ;-)

Ich wollte dich nur davor bewahren 4 Z-Customs zu bestellen die dir möglicherweise nicht gefallen weil sie zu heavy sind! :)

ich hab paiste pst5´er, 16 Crash, 14 Hats, 20 Ride, 10 Splash, will mir aber vllt noch en 14 Crash holen

ich hab paiste pst5´er, 16 Crash, 14 Hats, 20 Ride, 10 Splash, will mir aber vllt noch en 14 Crash holen

Warst du nicht derjenige, der sich fuer aber tausend Euro nen Pro M udn Becken holen wollte? Und nun ueberlegst du dir nen 14" PST5 Crash zu holen? :screwy::confused:

deswegen ja, vielleicht

lol,skyfire,das ist fast exakt mein derzeitiger aufbau,nur das es meinl becken sind ^^ aber hab auch zwei bass und nur eine hängetom.

Meine Becken:

10" Paiste 802 Splash
14" Zultan HiHat
14" Paiste 802 Crash
16" Paiste 802 Crash
18" Paiste 2002 Crash
20" Paiste 2002 China Crash
20" Paiste 1000 Power Ride

moin...

also ich hab(bei mir zuhause und im proberaum) leider nur ein fusion set bzw standart set...

ich würde gerne mindestens 2 crashbecken haben... damit man auch bei crashbecken grooves noch aksente^^ wie wird das geschreiebn^^ setzen kann.. ein traum wär natrülich dann noch 2 verschiedene ride becken und 4 verschieden klingende crash becken *träum* ^^ naja so is meine auffassung

Meine Beckenauswahl begrenzt sich auf das Wesentliche ;)

16" Paiste Alpha Rock Crash
18" Paiste Alpha Rock Crash
20" Paiste 802 Plus Heavy Ride
14" Paiste Dimensions Light HiHat

moin...

also ich hab(bei mir zuhause und im proberaum) leider nur ein fusion set bzw standart set...

ich würde gerne mindestens 2 crashbecken haben... damit man auch bei crashbecken grooves noch aksente^^ wie wird das geschreiebn^^ setzen kann.. ein traum wär natrülich dann noch 2 verschiedene ride becken und 4 verschieden klingende crash becken *träum* ^^ naja so is meine auffassung

"Aktzente" :)

Wieviel Becken hast du im Moment? Welche spezifischen Becken wären dein Traum? Ein 2tes Ride Becken finde ich übrigens auch schön!

lol
"Akzente" heißt das.
Also ich hab:
Anatolian 14" Baris Hi Hat
Anatolian 20" Ultimate Power Ride
Anatolian 15" Baris Power Crash
Zildjian 17" K Custom Dark Crash
Ufip 10" Classic Splash

Nice Bogger, noch ein Anatolian Fan im Board! Irgendwann kriegen wir sie alle...
Welcome on board

BumTac

Ich habe gestern mein neues Paiste 2000 Ride bekommen und das soll der Anlass sein auch meine Bleche hier herein zu setzen:

Paiste 2000 Ride 22"
Paiste 402 Plus Hi-Hat 14" (wird bald ausgetauscht)
Paiste Innovations Crash/Ride 18"
Zultan F5 Crash 17"
Zultan F5 Crash 16"
Paiste 14" Effektbecken (war vor den Modifikationen mal ein Paiste 101 14" Crash)

Die Hi-Hat werde ich wahrscheinlich durch eine Zultan F5 14" Hi-Hat ersetzen. Dann ist mein Setup perfekt. Vorerst ;)

@bumtac: sind die so selten oder was?

ach ja, hab ja noch was vergessen.
was ich noch will: vllt noch ein 2. dünnes crash ride, aber muss au net sein

@bumtac: sind die so selten oder was?

ach ja, hab ja noch was vergessen.
was ich noch will: vllt noch ein 2. dünnes crash ride, aber muss au net sein

Nein, die sind einfach so gut ;)
So hab ich das zumindest aufgegriffen, ich selber spiele keine Anatolian.

... und mehr ist dazu nicht zu sagen!

@ahead: Auch Dich wird der Virus noch befallen! :rolleyes:
@bogger: was mich wundert, ist das K Crash in deinem setup, passen die denn zusammen? Ich habe die K´s sehr dunkel und tonal ziemlich gegensätzlich zu Baris und Ultimate in Erinnerung!?

moin...

Akzente lassen sich auch mit einem einzigen Crash wunderbar realisieren. Einfach lauter spielen als die anderen Schläge und schon hört man ihn raus, auch wenn alles auf ein und dem selben Crash passiert.

ja schon aber es sieht doch bei nem auftritt geiler aus, wenn du 2 crashes da stehen hast und dich keiner mehr siehtz, weil alles voller becken ist XD (träum)^^

EDIT: also im mom habe ich nur ne hihat, ride(20") und n splash (12") n crash wollte ich schon immer haben, weiß aber auch nciht, warum ich keins habe war iwie nicht beim set dabei... denn ich hab mein set komplett bestellt... naja achso ja is ne gute gelegenheit, mal zu fragen welches crash ihr mir empfelen würdet... also 16" wär glaub ich das beste.... mein becken satz ist von Paiste modell: 302 plus.... nur so zur info ... wäre nett, wenn ihr mir antworten würdet...