Wieviele Becken habt ihr/wollt ihr haben/werdet ihr euch noch holen?

Bei mir ist zwar zur Zeit Gigflaute. habe vor mir folgendes Setup aufzubauen:
14" K-Mastersound Hihats
8" A-custom splash
8" Avedis fast splash

[...]

17"(und evtl. auch das 19") K custom dark china
20" K ride, ODER wenn´s mal knackiger sein soll:
20" K custom session ride ODER:
22" K custom ride
Ist aber bis jetzt alles noch Theorie, aber der Tag wird kommen;)
Jaja... Wenn ich Millionär wäre! ;)


Limerick
 
Du, das ist kein Hexenwerk, ebay etc. macht´s möglich. Hab ja einen Haufen durchprobiert und wenn man hier und da auch mal was kauft und mit nem besseren Kurs wieder los wird...schwupps, klebt Dir schon das nächste Splash "for free" am Setup:great:
 
selbst zu gebrauchtkursen ist das mehr als ein monatsgehalt.
glub ja nicht, daß du mit dem beckenan- und verkauf geld machen kannst. ich mach das seit 3 oder 4 jahren und bleibe immer plusminus null. vielleicht ne schwarze null.

träum weiter.
 
selbst zu gebrauchtkursen ist das mehr als ein monatsgehalt.
glub ja nicht, daß du mit dem beckenan- und verkauf geld machen kannst. ich mach das seit 3 oder 4 jahren und bleibe immer plusminus null. vielleicht ne schwarze null.

träum weiter.

Also, immer mal schön höflich bleiben. Was gibt Dir denn das Recht mich so blöd anzumachen, von wegen "träum weiter"?:screwy: So gut kennen wir uns nicht!!!!!!!!! Vielleicht hast mich ja falsch verstanden, oder ich hab mich mißverständlich ausgedrückt, aber dann hätte es ne einfache Frage, wie ich das denn meine, auch getan. Ich habe wohl niemanden beleidigt oder angegriffen, was soll also diese Aggression? Auf solche destruktiven Kommentare kann ich verzichten. Ich wollt auf jeden Fall nicht sagen, daß ich diese Becken geschenkt bekommen habe, aber wenn man nicht aus Eifer mitbietet sondern ne Grenze einhält, und beim Weiterverkauf sich auch net linken läßt, dann kommen schon paar € rum. Natürlich leb ich net davon, aber ohne die nötige Disziplin wäre das ein oder andere Becken noch nicht an meinem Setup dran. Vor allem wenn man sich mal nen Satz Becken ersteigert, von dem einen dann vielleicht nur das Splash interessiert,, verkauft man den Rest einzeln und geht mit +/- 0 wieder raus, aber um ein Splash reicher;) Vielleicht solltest Du Deine "Strategie" etwas überdenken. Habe nie behauptet, daß ich hier und da net mal draufzahl`, aber es gibt halt so Glücksfälle, man tut nem Bekannten nen Gefallen der sich net auskennt und besorgt für ihn ein Set. Da verkauft dann einer eines und schreibt nur "Schlagzeug zu verkaufen" rein, das ist dann nix besonderes. Da öffnen viele nicht das Bild, das geht dann für 500,- weg. Da ist dann ne CSS-Snare, ein Zildjian-Beckensatz der Oberklasse und ne Pearl-Dofuma dabei. Da verkaufst dann die Becken, die Snare und die Hardware und bist schon im grünen Bereich. Das Set gibt auch nochmal paar € her. Dann bleiben schon mal 200,- über! Also, meine K Mastersound hats schon mal für lau, oder die nächsten 10 Testbecken kannst mit nem 20er Verlust(was auch nicht unbedingt an der Tagesordnung steht) verkaufen und immer noch bei Null stehen. Und das denke ich geht sich dann schon aus. Wie gesagt, wenn ich alles für 2000,- kaufe und dann unterm Strich "nur" 1800,- ist das doch durchaus positiv, oder? Also, jederzeit gerne Kritik oder Fragen, aber bitte(wenn kein Grund vorliegt es anders zu machen) in einem anständigen Ton. PUNKT!!!
 
warum so gereizt?
ich war doch nicht agressiv, eher realistisch.

komm mal runter.
oder soll ich dich siezen?
 
warum so gereizt?
ich war doch nicht agressiv, eher realistisch.

komm mal runter.
oder soll ich dich siezen?

Also an der Frage ob Du mich siezen sollst seh ich daß Du nix verstanden hast. Sprüche wie "glaub ja nicht..." und "träum weiter" kann man auch formulieren mit ..."bei mir kommt unterm Strich 0 raus, klappt das bei Dir so gut mit An- und Verkauf?". Also, wenn Du jeden mit solchen Sprüchen da gleich anfährst dann möcht ich mal erleben wie Du in der Arbeit bist. Wenn einer Dich fragt ob Du ihm helfen kannst: Sagst Du dann "ich kann leider nicht, hab zu tun" oder "träum weiter, Du siehst doch daß ich was zu tun habe". Wie gesagt, ich kann davon net leben, denn solche Glücksfälle wie mit dem Set in vorigem Post hat man nicht alle Tage. Daher zehrt man halt auch davon. Aber ich kann Dir sagen, daß ich mich definitiv öfter über die Tatsache gefreut habe, daß ich ein Becken mit mit Gewinn verkauft hab, als daß ich mich über einen Verlust geärgert hätte. Ein Tipp: Wenn Du den befolgst, bist Du(bei mir hat das immer geklappt) immer der Sieger: Kauf ein Becken daß optisch nicht so ansprechend ist(ich rede nur von der Oberfläche, technisch sollte es schon einwandfrei sein, klar), putze das und vercheck es wieder. Da ist dann schon mal was drin. Ich sprech aus Erfahrung. Also, zwischen Höflichkeit und jemanden siezen zu müssen gibt es nen Unterschied, oder bist Du nur zu Leuten höflich die Du siezen mußt??? Also, versteh dann bitte, wenn Du meinen Einwand schon nicht akzeptieren kannst, daß nicht jeder Mensch mit so ner Art klar kommt. Ich habe mit sowas kein Problem wenn ich die Person kenne, aber das ist hier nicht der Fall. Und ich habe denke hier nix Überflüssiges, Beleidigendes, Anmaßendes oder irgendwas veröffentlicht was so ne schroffe Art rechtfertigt. Nochmal zum Thema: Ich kann davon nicht leben, aber was gebrauchtes in An- und Verkauf angeht, schreib ich sicher schwarze Zahlen. Wenns nur ´n 10er im Monat im Schnitt ist.
 
Soooo, damit ist jetzt alles gesagt...

Slowbeat hat sich ungeschickt ausgedrückt und kride einiges völlig mißverstanden.

Jetzt fassen wir uns alle ans Patschehändchen und haben uns wieder lieb, ok?

back to topic:
kride, eine Frage: Bei so vielen Becken stellt sich prinzipiell die Frage, ob man der Gattung Jäger und Sammler angehört, oder die Dinger wirklich nutzt, im Sinne von mehr als einmal anschlagen während eines 2h Gigs. Auch die Tatsache, daß Du ausschließlich Becken EINES Herstellers spielst, erweckt fast diesen Eindruck.
Es gibt hier im Board einige Puristen, die vermutlich nicht nachvollziehen können, warum man mehr als iHat, 1-2 Crashes und ein Ride am set braucht, dazu gehöre ich sicher nicht.
Aber bei so vielen Becken eines Herstellers und teilweise in gleichen oder nahe beieinander liegenden Größen, lediglich aus teils differierenden Serien...
macht das wirklich Sinn?
 
der geplante beckensatz für mein zweitset beinhaltet momentan:

sabian
14" aa el sabor hihat
18.5" signature explosion crash
20.5" signature explosion crash
21" aa rock ride

dazu das paiste alpha 18" rockchina, das ich schon besitze.
und ja, ich steh auf grosse crashes.:D
 
@BumTac:

Wenn Du meine anderen Posts gut gelesen hast, ich habe geschrieben, daß das alles noch nicht wirklich im Gigeinsatz erprobt ist. Da kann sich also einiges wieder ändern. Ich bin aber allgemein jemand, der einfach gerne viel um sich rumhat. Die Becken habe ich allerdings im Proberaum auch schon miteinander verglichen und ich finde die passen schön zusammen. Zur besseren Verständnis: Ich hab auf der "hihatseite" ein explosiveres(15" k custom dark") und ein volleres 16" dark crash, auf der "Rideseite" ähnlich: kurzes 16" k custom dark und das warme, vollere A-custom crash in 17". Die 18er-Becken sind tatsächlich mehr sporadisch gedacht. Ich finde das mit den verschiedenen Serien reizvoll, zwecks den verschiedenen Charakteren. Hab auch mal so die anderen durchgehört, da gefallen mir aber immer nur vereinzelte Serien. Zu den Splashes, ich bin ein Splashfan und bin vom Spielertyp auch sehr zu splashes geneigt. Ein China ist doch auch legitim, das 2. hab ich ja eh in Klammern gesetzt. Da kann sich aber wie gesagt auch noch was ändern. Selbst wenn das ein oder andere nicht sooo regelmäßig zum Einsatz kommt, den Simon Phillips fragt wohl auch keiner ob er die Octanbans unbedingt braucht, die kommen von 15 Songs wohl auch nur 2x zum Einsatz. Drummen soll Spaß machen, es ist ein Hobby, da muß doch nicht jede Entscheidung und jedes Detail ne "Vernunftssache" sein. Ich mag´s halt. Zum Thema NUR Zildjian: Da kann ich Dir nur sagen, warum es auch immer so ist, ich hab den Tick alles aus einer Ecke haben zu wollen. Hat sicher nix mit Logik zu tun, kanns mir selber nicht erklären. Was das Verständnis der anderen betrifft: Sorry, aber wir reden hier über ne Geschmackssache, die ja Gott sei Dank individuell ist. Wobei ich Dir in einem Punkt Recht geben muß, wenn ich was hab, was jetzt nicht unbedingt brauche trenn ich mich schwer davon. Aber mein setup spiel ich aus voller Überzeugung;)
Aber bei so vielen Becken eines Herstellers und teilweise in gleichen oder nahe beieinander liegenden Größen, lediglich aus teils differierenden Serien...
macht das wirklich Sinn?
Was heißt Sinn? ich finde sie passen halt zusammen. Du magst Recht haben, daß 1" Unterschied in derselben Serie oft zu nah ist. Aber da z.B. das 15er k custom dark ein eher "leichtes" und das 16er eben eher voller ist, macht das schon nochmal ein Zoll wett. Und mann muß ja nicht immer die Becken hintereinander spielen, die nebeneinander hängen.
So long;)
 
Ich kann kride20 voll und ganz zustimmen. Es mag zwar puristen geben die wie gesagt nicht mehr als 2 crashs brauchen oder wollen, aber die haben dan auch ganz andere Anspüche an ein Crash, sie sehen das Crash als nicht weiteres als ein Abschlagbecken, das Zschhhhh macht, schön und gut und scheint auch in den meisten Genres zu Funktionieren. Die andere Sache wenn man 1" Intervalle teils aus der gleichen Serie spielt (ich eingeschlossen), dann stellt man an ein Crash den Anspruch einen Ton zu erzeugen. Ich glaub so kann man das ansatzweise erlären...
 
Schön, daß es Leute gibt die meinen Spleen teilen:D Hab den Simon Phillips ´94 mit S. Lukather & Los Lobotomys gesehen. Ich glaube ich habe da acht Toms gezählt, ich denke er würde mit 4 auch auskommen!?! Ich will net protzen, ich hab einfach nur Spaß an soviel(wohldurchdachtem) "Gehänge" und wenn ich´s aufgebaut sehe, dann geht mir halt einer ab:D
 
mal eine frage. hast du den geldscheisser?
 
Ich sag mal so:
Andere Leute haben auch teuere Hobbys (Modelleisenbahn, Autos, Briefmarkensammeln, Computer, Golf, ...) und wenn man auf andere Sachen/Hobbys verzichtet kommt schon ein bisschen Geld bei rum. Man muss sich halt Prioritäten setzen: Neuer Fernseher oder neuer Beckensatz? Ich würde zu dem Beckensatz tendieren.
 
mal eine frage. hast du den geldscheisser?

Was erwartest Du denn da jetzt für ne Antwort? Wirst verstehen, daß ich jetzt hier nicht meinen Kontoauszug poste. Sorry, aber meine finanzielle Lage muß ich Dir denke ich nicht offenlegen, oder? Ihr tut grad alle so, als wenn ich der einzige Mensch auf dieser Erde wäre, der für sein Hobby viel Geld ausgibt. Wenn ich in 2 Jahren jeweils für 1000,- in den Urlaub fahre sagt keiner was. Wenn ich mir in der selben Zeit für das Geld nen Beckensatz(den ich wohl länger habe als die 4-5 Wochen Urlaub die ich da vielleicht machen würde) zusammenstelle, dann bekomme ich Unverständnis dafür. Versteh ich nicht. Ich hab für das Geld auf jeden Fall keinen Mordauftrag ausgeführt;) ! Wie oben schon angeführt, kommen da manchmal Dinge vor, wo man ein Becken findet, das mit nem kompletten Set verkauft wird, das dann überraschend günstig hergeht. Dann verkauft man den Rest und bekommt eben soviel wieder und ist um dieses Becken reicher. Aber das kommt halt alle paar Monate mal vor. Aber 3x im Jahr mal so´n Glück(und viel Recherche machen, WEIL ICH NÄMLICH KEINEN GELDSCHEISSER HABE) da schaut sowas halt dann auch mal raus. Ich hoffe mir bleiben solche Fragen damit vielleicht erspart, denn ob ich nen Geldscheißer hab oder nicht...ich denke da würdest von vielen anderen ne ähnliche Antwort bekommen.
 
Hahaha,

bitte nicht falsch verstehen, aber hier zu lesen ist echt großes kino :great:

@topic:

Ich hab mir jetzt endlich neue becken zugelegt, nachdem ich nun ein halbes jahr ein eingerissenen zultan 18er crash(mittlerweile is ne ca. 20cm² große platte rausgebrochen) spiele und mich mit meinem beschissenen Pearl Hihat rumärger.....
Hab mir n Paiste 2002er 17" und 18" Full Crash geholt und nen Paiste 2002er 14er Medium Hihat, weil die mich bei meinem Ex-Lehrer doch stark beeindruckt haben.....

Hehe, allerdings werd ich das eingerissene Becken behalten, weil das nen echt geilen trashigen und kurzen sound hat.....ich steh drauf :D
 
ok klingt logisch. ich hab nix gesagt.:D
 
außerordentliches drummerforumstreffen hier ... lauter bekannte :)

ich kann kamerad kride gut verstehen ... so hatte es bei mir auch angefangen ;)

mittlerweile bin ich "komplett" (soweit man das überhaupt jemals ist; ein k splash, k china und k custom crash sind jedenfalls schon wieder weg), und das ist ein verdammt gutes gefühl.

was aber die zildjians von meinen geliebten paistetellern unterscheidet, ist die unterschiedliche klangfarbe/-qualität innerhalb einer serie. da kann ein 15er mal tiefer klingen als ein 16er, ein 17er wie ein 18er und so weiter und so fort. blindkauf (ebay oder übersee) ist da schwierig; zwei-zoll-abstände machen es einfacher.
 
Ich werde mir in wenigen Stunden ein 17" Zijdjian A Custom Crash kaufen, da mein Schlagzeuglehrer seinen Proberaum "aufgeräumt" hat und das gute Stück für 90€ verkauft. Mein Kumpel wird sich wahrscheinlich ein 20" K Custom Ride für 120€ mitnehmen. Ich freu mich auf heute Abend wie ein kleines Kind auf Weihnachten :D

Falls jemand fragt: Nein, es werden nicht noch weitere Becken zu diesen Preisen verkauft ;)
 
Hast du mal etwas von Absätzen gehört kride? Jeder Deutschlehrer würde solch einen Text in die Mülltonne stecken und ich quäle mich da sicher auch nicht durch ;)

So aber zum Topic zurück:
Bei mir soll sich jetzt ein 18" AAX Stage Crash zu meinem 17" AAX Stage Crash gesellen :)


Ich kann kride20 voll und ganz zustimmen. Es mag zwar puristen geben die wie gesagt nicht mehr als 2 crashs brauchen oder wollen, aber die haben dan auch ganz andere Anspüche an ein Crash, sie sehen das Crash als nicht weiteres als ein Abschlagbecken, das Zschhhhh macht, schön und gut und scheint auch in den meisten Genres zu Funktionieren. Die andere Sache wenn man 1" Intervalle teils aus der gleichen Serie spielt (ich eingeschlossen), dann stellt man an ein Crash den Anspruch einen Ton zu erzeugen. Ich glaub so kann man das ansatzweise erlären...

Brauchst du nicht in Worte fassen...poste soundsamples, dann sag ich was dazu :D
 
Hast du mal etwas von Absätzen gehört kride? Jeder Deutschlehrer würde solch einen Text in die Mülltonne stecken und ich quäle mich da sicher auch nicht durch ;)

So aber zum Topic zurück:
Bei mir soll sich jetzt ein 18" AAX Stage Crash zu meinem 17" AAX Stage Crash gesellen :)




Brauchst du nicht in Worte fassen...poste soundsamples, dann sag ich was dazu :D

Was Dein Deutschlehrer dazu sagen würde, ist mir ehrlich gesagt sch...egal. Bin ja hier nicht in der Schule:rolleyes: . Wenn es Dir die 3 Minuten nicht wert sind das durchzulesen, dann laß es doch einfach. War ja nicht an Dich gerichtet. An was sich hier so manch einer stört...!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben