Wieviele Becken habt ihr/wollt ihr haben/werdet ihr euch noch holen?

schmeißen mit ß
und geschmissen mit ss

- 2 in Deutsch gehabt ;)

maschine: nach den letzten liberalisierungen darf man scheinbar beides. erschreckend.

sermeter: die schweizer wären damit überfordert, mit einem einfachen gibts klappts schon nicht. :D

Dafür wird bei euch das ch ja ziemlich groß geschrieben. Im Verbalen jedenfalls :D
So ist es. Schweizer, die versuchen Hochdeutsch zu sprechen tönen schrecklich, aber das hast du bestimmt schon selbst herausgefunden... :D
Das trifft auch auf mich zu, obwohl ich mir Mühe gebe, "Licht" und nicht "LiCHCHCHCHCHt" zu sagen... :D

@slowbeat: :redface:

Ich poste hier einfach mal meine Becken rein (wahr ja topic):

Cymbals:
1 18" Meinl Soundcaster Custom Medium Crash
2 18" Meinl Soundcaster Custom China
3 14" Meinl Byzance Heavy Hi-Hat
4 10" Meinl Soundcaster Custom Splash
5 15" Meinl Soundcaster Custom Medium Crash
6 10" Meinl Gen-X Filter China on 12" Meinl Gen-X Elektro Stack Bottom
7 17" Meinl Soundcaster Custom Medium Crash
8 8" Meinl Soundcaster Splash
9 8" Meinl Soundcaster Custom Splash
10 6" Meinl Soundcaster Splash
11 16" Meinl Soundcaster Custom Medium Crash
12 10" Meinl Gen-X Elektro Stack Top on 12" Meinl Soundcaster Splash
13 18" Meinl Soundcaster China
14 22" Meinl Soundcaster Custom Mega Bell Ride
15 16" Meinl Soundcaster China
16 14" Meinl Soundcaster Custom Powerfull Hi-Hat
17 18" Meinl Soundcaster Custom Powerfull Crash
18 20" Meinl Soundcaster China
19 14" Meinl Gen-X Filter China

Bin mit dem Setup vollkommen Zufrieden, nur die 2. Hi-hat, also die Soundcaster Custom klingt rotz (im Laden klang se Geil :-( ).

Bilder muessen sowas erstmal belegen. :)

so hier mal ein foto, ist zwar total schlecht, hatte aber auf die schnelle kein besseres, und wegen der 4. Tom auf dem Bild: Jaaa es ist eine Snare die ich als Tom benutze; ob es klingt? Also ich hör keinen Unterschied, außerdem hängt jetzt rechts daneben auch noch die 14X13" Tom die ganz links im Bild unter dem Moni-mixer zu sehen ist. Hab damals noch auf die Starcast mounting unit von Tama gewartet, die mittler weile eingetroffen ist.
hier gucken (hoffe es funktioniert):
Kostenloser Bilder Upload Service - Gratis Bilder hochladen / uploaden ohne Anmeldung

Krasses Buedchen.

Du meine Güte, soooooviel zum Draufschlagen... hast Du auch soundfiles?
Irgendwie ist das Ding so groß, da fehlt ja fast schon eine zweite BD, um das ganze optisch "unten ´rum" zu füllen!
Aber mal im Ernst, wozu braucht man 5 China´s ???

Heftig, dabei scheinst Du recht jung zu sein?

5 chinas? 1rechts, 1 links gestackt mit nem 14" filterchina und noch eins rechts das ich eher als gong-effekt oder swish benutze (da mein mega-bell ride nicht grade wash hat ;-) ) . Joa ich bin noch ziemlich jung, mein schlagzeug ist von 1995 (auf der FFM gewesen) - ich bin vergleichsweise knapp 5 Jahre älter als mein Schlagzeug :). Ich bemühe mich Soundfiles zu bekommen; es ist mir eigentlich technisch möglich, aber momentan benutze ich jede freie Minute um entweder mit der Band zu proben, am Sound der neuen Demo-Aufnahmen zu basteln (stell ich auch demnächst ins Netz :) ) , schlagzeug zu spielen/üben, sport zu machen oder in der schule (= :-( .) Außerdem habe ich grad alle Crashs bei MEINL eingeschickt.... Egal - wiegesagt: ich versuche so schnell wie möglich was hochzustellen was ich als "würdig" empfinde.

PS: Ich verurteile keinen dafür mich als Teenager mit G.A.S. und reichen Eltern, der alles innen A*** gesteckt bekommt abzustempeln. Das machen so viele die ich kenne, da kommt es jetz auf 10.000 Forumbenutzer nicht mehr an ;-) , ne aber im ernst wartet mit eurer Meinung am besten auf die Soundfiles....

Selbst wenn du alles in den Arsch gesteckt bekommst, dann is es nur fair wenn du das beste da rausholst :great:

PS: Ich verurteile keinen dafür mich als Teenager mit G.A.S. und reichen Eltern, der alles innen A*** gesteckt bekommt abzustempeln. Das machen so viele die ich kenne, da kommt es jetz auf 10.000 Forumbenutzer nicht mehr an ;-) ,

Hey, keine Angst, so war es nicht gemeint! Ist dennoch ziemlich extrem, ich dachte immer, ich hätte schon viel Blech...!

ne, war von mir auch nicht so gemeint wie es da steht, gibt aber nun mal zimlich viele schlagzeuger die bei sowas sooo'n hals kriegen (jedenfalls würde ich sooo'n hals kriegen)

diese woche stell ich das soundfile hoch, hab mir schon was ausgedacht :) :D

wow, bin beeindruckt... will des teil mal spielen...

Bei mir ist zwar zur Zeit Gigflaute. habe vor mir folgendes Setup aufzubauen:
14" K-Mastersound Hihats
8" A-custom splash
8" Avedis fast splash
8" K custom dark splash
10" K custom dark splash
15" K custom dark crash
16" K dark crash
17" A-custom crash
16" K custom dark crash
18" K custom session crash
18" K dark crash
17"(und evtl. auch das 19") K custom dark china
20" K ride, ODER wenn´s mal knackiger sein soll:
20" K custom session ride ODER:
22" K custom ride

Ist aber bis jetzt alles noch Theorie, aber der Tag wird kommen;)

Oh mein Gott, dachte dein Avatar soll ein Witz sein. Verdammt Krasses Set. Kannst mich mal zu der Liste -Personen,die mein Set spielen wollen- mit hinzufügen.

Echt super Bude!

Ich gebe mich mal bescheiden :D
Mein Gott, ich will auch! ^^

Also
Set Zuhause:
14" Paiste 302 HH
12" Paiste 302 Splash
14" Paiste 302 Crash
16" Paiste 302 Crash (mit 4 gleichmäßig verteilten Rissen!)
20" Paiste 302 Ride

Bis auf Ride und Hihat bin ich mit den Becken absolut auf Kriegsfuß, aber ich hab das Set gebraucht übernommen und die waren nunmal dabei... Dafür klingt der Rest sehr gut... nur eben die Becken nicht. Wird aber alles beim nächsten Einkauf im Music Session in Waldorf überarbeitet. Und neue Felle auch... Gebt mir Geld! :D
Ich bräuchte dann noch ein China, ein ordentliches... und ... und...
Aber erstmal die 302er los werden. Ist ja schlimm sich mit sowas abgeben zu müssen. Aber ich bekomm halt nicht alles hinterhergeschmissen und beneide echt alle, die sich sowas leisten können. Da ich nun auch endlich 16 bin würde ich für Cymbals sogar arbeiten! :D

Set im Proberaum:
14" Profile HH
14" Alchemy Crash
16" Alchemy Crash
22" Pearl Ride

Da sieht es schon besser aus. Die Gefallen mir eigentlich alle. Alchemy ist eine Untermarke von Istanbul und entsprechend gut klingen sie. Die Profile HiHat hat ihre besten Tage hinter sich, ist aber noch recht gut im Klang. Etwas trashiges hat sie schon, vor allem geöffnet, aber das hat auch irgendwie was. Es gibt ja auch reiche Menschen, die sich ein schönes Zildjian Ride holen um es dann erstmal für nen Monat im Wald zu vergraben, damit es "gebraucht" klingt. das hab ich dann allerdings nicht gemacht.

Hier wird irgendwann noch die Menge aufgestockt, aber womit soll ich das bezahlen?

Das Zuhause-Set hat vorrang, da das Proberaumset vollkommen ausreicht.
Manchmal ist weniger halt mehr :p:D