Wieviele Becken habt ihr/wollt ihr haben/werdet ihr euch noch holen?

Im moment:

Paiste Sound Formular 14" Full Crash (gerissen, aber nur am Rand entlang)

hehe, das becken ist aber geil, dafür das es gerissen ist, ich habs ja auch schon gespielt

ja und mein bescheidener bekcensatz

Paiste 502 14" HiHat
Paiste 502 12" Splash
Paiste 502 16" Crash
Paiste 502 20" Ride

Paiste 2002 18" Roch China
Paiste 2002 11" Splash

Meinl Soundcaster Custom 8" Splash

Ufip 18" Ride, Serie ist nicht mehr erkennbar^^

Ufip 13" HiHat, name nicht mehr erkennbar, außerdem total zerstörrt, Botom is n Z reingerissen und das Top fast ganz durch

die 502er habe ich mal alle zum Geb. bekommen

Slowbeat schrieb:
vor allem: warum sind nur 2 von 4 visions schwarz?

sry! Hab vergessen es dazu zu schreiben

Puncher schrieb:
Sag mal, wie gehst du mit deinen Becken um? Von 19 Becken sind 7 kaputt. Das sollte doch eigentlich ein Zeichen sein, dass du da irgend etwas falsch machst, oder?

Die Becken waren einfach zu unstabil für meien Stil(Metal). Und da die Paiste Visions halt lackiert sind, hat das den Sound auch zusätzlich noch leiser gemacht.

Hab aber schon seit langem keins mehr geschrottet,...bis auf das 18" Paiste Rude, war allerdings ein Material Fehler und konnte es umtauschen.

Die Becken waren einfach zu unstabil für meien Stil(Metal).

das hört man sehr oft...allwerdings finde ich man kann nicht immer sagen ''ja ich spiel halt metal''
ich selbst tat das auch und das auch auf sogenant 'instabilen' becke...jedes hat gehalten....
metal kann man auch leiser und nicht so brutal spielen....
ich an deiner stelle würde mir überlegen ob ich mir nicht einen weniger gewaltvollen spielstil angewöhnen soll anstat immer neue becken zu kaufen....

so, ich hab mich von vielem alten getrennt
und nun siehts so bei mir aus:

Zultan Rockbeat
14" Hihat
10" Splash
14" Crash
16" Crash
16" Crash (ja in der tat, klingt nämlich anders, da es leichter ist)
17" Crash

Zultan AJA
14" China

Turkish Custom
20" Ride (dunkeler im klang)
20" Ride (heller im klang mit bissiger glocke ;) )

Fürn Proberaum gibts statt den Sabian AA bald Meinl MCS (ihr wisst schon, ich war jung und brauchte das geld :D )

und was passiert mit dem Sabian aa?

Die Becken waren einfach zu unstabil für meien Stil(Metal).

Wenn man mit halbwegs richtiger Technik spielt, sollte das trotzdem nicht pasieren. Auf der Paiste-Seite wird z.B. das recht gut beschrieben. In kurz: Mit einer Wischbewegung schlagen (nicht durch das Becken, es wird dadurch nicht wirklich lauter, sondern du machst damit nur das Becken kaputt), die Becken relativ flach anschlagen und so aufhängen, dass sie frei schwingen können.

sind bereits an ein forenmitglied hier verkauft :)

CHdrummer schrieb:
ich an deiner stelle würde mir überlegen ob ich mir nicht einen weniger gewaltvollen spielstil angewöhnen soll anstat immer neue becken zu kaufen....

Ich schrieb doch, dass mir schon länger keins mehr gerissen ist...
und mit dem gewaltvollem Spielstil war, als ich noch wenig Ahnung vom "Richtigen" anspielen der Becken hatte. Es sollte einfach nur laut sein... (soll es das nicht immer???)

Puncher schrieb:
die Becken relativ flach anschlagen und so aufhängen, dass sie frei schwingen können.

Nachdem ich dann auch bemerk hab das ich irgendwas falsch mach, hab ich die Becken, die sehr oft benutzt werden, schräger gehängt. Is dann auch keins mehr durch zu hartes spielen kaputt gegangen.

Ich schrieb doch, dass mir schon länger keins mehr gerissen ist...

find ich auch gut....nur habichs nicht richtig gesehen...Grosses SORRY

herzlichst, tobi

Jo, er verzichtet auch auf die oberen Beckenfilze, ganz wie Mr. Phillips. Ist aber gut so, Simon Phillips als "Vorbild" zu haben ist schon mal nciht ganz falsch. :D :great:

yeah... Simon Phillips und Billy Cobham sind, wenn man das so sagen will, meine Einflüsse, Inspirationen, Heros... :great:
...und das hat sich in den 30 Jahren, die ich jetzt schon spiele nie geändert... ganz gleich wer auch immer da sonst noch am Horizont der Drummer aufgetaucht ist... :D

...die Becken schwingen freier und entfalten noch etwas mehr Klang und dadurch auch Dynamik... und gehen auch nicht so schnell kaputt, da sie eben genug "Fluchtweg" haben und nicht verfrüht wie mit Filzen schon am Ende des Weges sind und die Energie der Beats dann in das Becken selbst geht.

...ja das ist ein Gong-Tom... allerdings keine TAMA. Die habe ich selbst gebaut aus einer no-name Bassdrum aus der Bucht für schlappe 49 EURO... man glaubts kaum... zwei alte TAMA Tom-Aufhängungen noch dran geschraubt... die beiden Ständer habe ich gebraucht günstig gefunden und fertig...;)

Greets
PIT...

Ich hab bis jetzt noch nie n Becken kaputt gehauen.

Na ja, das hab ich:
No name(war beim set dabei):
-14" Hi-Hat
-16" Crash
-20" Ride

Paiste Alpha:
-14" Medium Hi-Hat
-16" Medium Chrash
-18" Thin Crash

Will mir noch noch n 18" China, 20" Full Ride und n 10" Splash holen.

Keep drumming
Sebastian

Geht deine Signatur auch kleiner?

Im Proberaum habe ich:

Meinl Headliner 14" hihat, 16" Crash, 20" Ride

Zuhause:

14" Meinl Raker Hihat
10" Meinl Classics Splash
12" Meinl Classics China
14" Meinl Classics Crash
16" Meinl Classics Crash
18" Meinl Classics China-Crash
20" Sabian AAX Dry Ride
und so ein komisches selbstgeschnitzes China Crash vom vorbesitzer (da mach ich mich demnächst mal rann ne glck drauß zu schnipseln ;)

Was nächste Woche dazu kommt:

8" Meinl Classics Medium Bell
16" Zultan Aja China-Crash

und wenn die Kohle schickt:
17" Meinl Classics Crash

man kann sagen ich habe eine zuneigung zu meinl classics ;)

...so 6 oder 7 habe ich auch schon geknackt... vor allen Dingen zu Anfang als ich noch zu dünne spielte wie Paiste Formular 602 und auch die Wuhan Chinas... aber zwei Zildjians sind auch schon kaputt gegangen... That's a drummers life... :rolleyes:

@ Lite-MB: Ach du heilige... 35-40 Becken...sag mal spielstdu erfolgreich Lotto? Wofür braucht man soviele Becken..verrats mir;)

Naja meine Beckensammlung ist eher seeehr bescheiden. Aber das wird noch..:D

:great: Stapelst Du nur tief, was spielst du für ein Set?

Gruß Achim

Ich hab von Sabian b8:

14" Hi-hat
14" Crash
16" Crash
20" Ride

Und Anatolian Baris 18" China

Hab das Anatolian neu und hab auch schon beschlossen nicht mehr so minderwertige Becken wie die Sabians zu kaufen. Ich denke ich werde in Zukunft meine beiden Crashs durch ein 16er und ein 18er austauschen. Vermutlich was von Anatolian, da ich die über meinen Schlagzeuglehrer zum halben preis krieg. Die Expression Serie gefällt mir von der beschreibung her ganz gut. Vor den Crashs kommt allerdings noch ein Splash. Und da die ja sowieso nicht so teuer sind wirds vllt auch was anders als Anatolian. Ich hab schonmal das Paiste Alpha Metal-Splash angetestet. Gefiel mir echt gut. Mal sehen. Erstmal kommt ne zweite Kickdrum...:D