Wieviele Becken habt ihr/wollt ihr haben/werdet ihr euch noch holen?

an Sermeter! Hi!

Naja, wissen kann ich es natürlich nicht. Also, wenn es mir dann nicht gefällt, habe ich schlicht und ergreifend Pech gehabt. Aber:
Sabian bietet einen genialen Service auf der Homepage: Du kannst Dir jedes Becken anhören. Die Sounds sind ziemlich realistisch. Ich habe ja einige Becken von Sabian, und die klingen wirklich sehr ähnlich wie die Sounds auf der Website.
Ich habe bezüglich meines Rides (22" Dry Ride) diverse Becken 20" zu 22" verglichen und stelle mir so die Veränderung gegenüber dem gelisteten 20" Dry Ride vor. Das sollte ganz gut klappen.
Im übrigen machen sie auch keine wilden Sachen. Also keine neuen Formen oder Grössen, die es in keiner Serie gibt. Ich wollte z.B. ein 12" China Splash haben, das haben sie mir aber nicht gemacht - es gibt in anderen Serien halt auch kein 12" Splash...

Wenn ich es also bekomme, werde ich berichten! Kann aber noch dauern... mein Händler mailt gerade wieder ständig mit Kanada, wo es bleibt... mal sehen!

Wenn Du sowas vorhaben solltest, gebe ich Dir gleich einen wichtigen Tip: Such Dir einen Händler, der mit Kanada selbst Kontakt aufnimmt. Der Importeur MundT bietet den Service der individuellen Becken nicht an...

Bis denn!

also..... da ich jetzt mein beckenset (fast) komplett habe und micht nicht mehr dafür schämen muss kann ich es ja mal posten.

spiele folgenden aufbau

Zildjian A Custom:
14" HiHat´s
16" Crash
17" Crash
17" Projection Crash
15" Crash

Zildjian Avedis 20" Ping Ride

Ufip Class Series 8" Splash

17" Custom China

12" Paiste Custom Fusion HiHat´s

da sind sie erstmal. wie gesagt das set ist fast fertig hatte mir überlegt mir noch ein 10" Ufip Class Splash zu besorgen,
Die zweiten HiHats (also die Paiste) sind zufällig entstanden und sind eigentlich zwei Paiste splashes die ich als hihat benutze! irgenwann hab ich sie mal vor durck 2002 Hats in 13" zu erstzen. aber das kann noch dauern weil die vom sound her sich sehr gut in mein setup einbeten!
bin bisjetzt noch nicht dazu gekommen bilder zu machen! werd mich aber bemühen noch welche zu stellen.....
in diesem sinne
keep on drumming........................

oh gott, heutes müsste es kommen. Mein neues Ride. Bin grad wie n kleines Kind, was auf seine Matchboxautos wartet.

Bei jedem dieseligen Motorgeräusch schau ich zum Fenster raus und hoffe es ist ein gelber transporter mit einem DHL Aufdruck.

Also ich klopp auf folgendem rum:

Anatolian Limited One 14" Hi-Hat
Paiste 2000 20" Power Ride
Paiste 2000 sound reflection 18" Crash

und jetzt nicht lachen:
Zultan Studio 16" Crash
Meinl Classics 18" China

die aber beide in näherer Zukunft den Platz für Paiste 2000 (wenn ich noch welche finde) räumen müssen.

Meine Blechsammlung (bitte ned lachen :redface:) ne 302er Hihat (wird bald ersetzt), 2 Zildi ZBT Crash's in 16" und 18" (werden auch bald ersetzt), n 502er Splash *g* (wird auch bald ersetzt :D) und n Ride ohne Aufdruck Stempel oder sonst irgendwas, welches ich aber niiieemals hergeben werd, is schätzungsweise n Medium to Heavy Ride, eine Art Stageride in 20". Dazu kommen soll demnächst noch n leckeres China, eins des ordentlich zischt ^^ und vlt noch n 3tes Crash, mal sehn.

Gruß, Ziesi.

Über die Jahre hinweg hat sich bei mir einiges angesammelt. ich bin schlussendlich bei Zildjan gelandet (wenigstens die verflixten Scimitars ausgewechselt ;)).

Meine Becken heute:
14" Zildjian Z-Custom Mastersound Hi-Hat
15" Zildjian A-Custom Crash
16" Zildjian Z-Custom Medium Crash
17" Zildjian Z-Custom Medium Crash
18" Zildjian Z-Custom Medium Crash
20" Zildjian Z-Custom China
20" Scimitar Ride

>>> Fooootooo <<<

Was ich noch will:
- Bell (ich finde das piiiinnng kann man überall so gut als Akzent einsetzen)
- Mein Scimitar Ride ersetzen, der Sound ist echt zum erbrechen! Es soll einfach ein grosses Rockride hin :rock:

ist das 15" A Custom zum Crashigen-Riden gedacht.....??
sonst find ich das ne coole beckensammlung aus das ride halt.
finde die z customs medium vom sound echt gelungen aber würd ich die spielen würde meine sängerin mich häuten und verbrennen.....:D

ist das 15" A Custom zum Crashigen-Riden gedacht.....??
Das 15" A-Custom ist zum riden (was für ein Wort?!) zu klein. Ich bevorzuge 22" Rides :cool:. Ich hab dieses Crash recht billig bekommen und habs genommen für ruhigere Beats. Im gegensatz zu den Z-Customs spricht das A-Custom sofort mit einem explosivem TZZZzzzzzz an :great:. Aber wenn ich auf meiner Küche rumhämmere, benutze ich es fast nie, sonst hätte es jetzt schon einen Riss (für mich ist das A-Custom schon ein Paper-Thin-Crash :redface:).

also heute müste geld überwiesen sein und nächste woche komtm dann mein neuse crash ein 17" a-custom medium brlliant von Zildjian .... ach das neue jahr fängt gut an! :D:D:D

@trism: geiles Set!!!! :great:

meinte auch crashiges ride also die 4tel bzw 8tel aufm crash (auch als crash) aber wenn du sagst das es sich bei dir dann auflöst..... hat sich das ja erledigt
du denkst nicht zufällig dran es zu verkaufen???

ja das 17" Custom hab ich mir auch letztens erst zugelegt das wurde sofort mein lieblings becken (davor war es das 16" custom :D)

Mein Beckensetup sieht so aus (alles Anatolian):

Emotion Ride 20"
Limited One Crash 16"
Expression Crash 15"
Emotion Hi-Hat 14"
Baris Splash 10"

In ferner Zukunft kommt eventuell noch ein China dazu, aber im Moment bin ich sehr zufrieden mit dem Ganzen :great:

so dafür habich ne neue ride : Sabian AAX Stage Ride ind 20'' (jetzt weissich wie ein geiles ride klingt)
Und Neue Hihats Gabs Auch. Sabian HHX Evolution in 14'' (<- Hammör)

Ich bekomm heut Abend hoffentlich nen Zildjian 19" K China Boy...

Mein Beckensetup sieht so aus (alles Anatolian):

Emotion Ride 20"
Limited One Crash 16"
Expression Crash 15"
Emotion Hi-Hat 14"
Baris Splash 10"

In ferner Zukunft kommt eventuell noch ein China dazu, aber im Moment bin ich sehr zufrieden mit dem Ganzen :great:

kannst du zufällig mal ne Soundaufnahme von dem 16" Limited One Crash machen und hochladen !?

Meine Fresse woher habt ihr soviel Geld o_O
Ich kauf mir gerade langsam bessere Becken zusammen aber das dauert^^

Mein Zeuch:

Paiste 503: Ride, 2x Crash
Paiste Alpha: Splash
Sabian AA Metal X: HH
Mein altes HH: Paiste 503

Mehr brauch ich eigentlich nur die Klangqualität sollte noch besser sein.

HHXPowerRide.jpg

endlich da :) Und vollends zufrieden. Endlich wieder neue Glückshormone getankt!

crash:
14"
16"
118"
ride:
22"
china:
20"
splash:
8"

Hab noch nicht alle aber so würds aussehen.
Die meisten de ich jetz habe sind von Paiste Alpha

crash:
14"
16"
118"
ride:
22"
china:
20"
splash:
8"

Hab noch nicht alle aber so würds aussehen.
Die meisten de ich jetz habe sind von Paiste Alpha

dieses 118'' crash würdich gerne mal antesten:screwy: