Wieviele Becken habt ihr/wollt ihr haben/werdet ihr euch noch holen?

paiste alpha medium:
14" hats
16" crash
18" crash
12" splash

paiste alpha rock:
18" china

mehr brauche ich nicht. höchstens mal eine qualitativ höhrere serie. das hat aber noch zeit. wenn dann würde ich aber wahrscheinlich genau die gleiche komposition nehmen. weil zufrieden.:D

paiste alpha medium:
14" hats
16" crash
18" crash
12" splash

paiste alpha rock:
18" china

mehr brauche ich nicht. höchstens mal eine qualitativ höhrere serie. das hat aber noch zeit. wenn dann würde ich aber wahrscheinlich genau die gleiche komposition nehmen. weil zufrieden.:D

Du hast kein RIDE?!?! :eek:

Bin grad dabei nen paar Vintage Zildjian Becken beisammen zu bekommen, so 15" Hihat 22" Ride 18 und 20" Crash waeren fein... :)

Bin grad dabei nen paar Vintage Zildjian Becken beisammen zu bekommen, so 15" Hihat 22" Ride 18 und 20" Crash waeren fein... :)

Vielleicht spielt er Raggae ;)
...mit China halt... Thrash-Raggae :cool:

:) Hab u.a. 15" Rock HiHats (Ende 70er/Anfang 80er Jahre) und 18" Crash (Entweder 70er oder 50er Jahre) :) Sind schon fein.

Ansonsten suche ich noch nach neuen Rides. Hab mir ne Paiste 505 20" Ride und Paiste Dimensions 21" Medium Heavy Wild Ride geschossen. GErade das Wild Ride klingt interessant. Schaukelt sich relativ leicht auf und gibt dann einen leicht trashigen Wash :great:

Hallo.

meinen Beckensatz siehst Du unten!

Die alpha-Serie ist m.E. für alle interessant, die während eines Gigs die Stilrichtung wechseln. Wir spielen ein breit gefächertes Programm von Jazz über Soul bis Rock und die Becken sind für alle Strilrichtungen variabel genug zum anspielen.

tomtom

:) Hab u.a. 15" Rock HiHats (Ende 70er/Anfang 80er Jahre) und 18" Crash (Entweder 70er oder 50er Jahre) :) Sind schon fein.

Ansonsten suche ich noch nach neuen Rides. Hab mir ne Paiste 505 20" Ride und Paiste Dimensions 21" Medium Heavy Wild Ride geschossen. GErade das Wild Ride klingt interessant. Schaukelt sich relativ leicht auf und gibt dann einen leicht trashigen Wash :great:

Ah sehr interessant. Genau sowas will ich auch mal irgendwann haben. :)

14" Anatolian HiHat, Expression Serie
10" Anatolian Splash, Expression Serie
14" Paiste Alpha Crash > wird nächstes Jahr auch durch ein Anatolian Becken ersetzt
17" AnatolianCrash, Expression Serie
20" Anatolian Crash, Expression Serie
22" Anatolian Ride, Expression Serie
20" Anatolian China, Expression Serie

Juhu, ein Anatolian-Fan! :)

14" Emotion Hi-Hat
15" Expression Crash
16" Limited One Crash
20" Emotion Ride

Zwar nicht so viele wie LarsKrachen aber das reicht mir auch aus. Noch ein Splash dazu, dann wars das bei mir :great:

JAAAAAAAAA, Anatolian Fans an die Macht!

Baris: 14" Hats, 14" Crash, 17" Crash + Limited One 20" Ride - und ich hätt gerne mehr davon, muß aber meine Paiste, Staggs und Meinls noch mit durchziehen...

Ich stell mich jetzt komplett auf Paiste ein:
schon in meinem Besitz:
Paiste Signature 14" Medium Hi-Hat
Paiste Signature 18" Mellow Crash
Paiste Signature 21" Dry Heavy Ride
Paiste Rude 16" Crash/Ride

(dann halt noch n 17er Byzance brilliant, Stagg Medium Regular, n paar Paiste 802er...)

und meine zukünftigen Anschaffungen:

Paiste Signature 16"/17"/18" Power Crashes
Paiste Signature 8"/10" Splashes
Paiste Rude 17"/18" Crash/Rides
Paiste Rude 18" China
Paiste Rude 20" Power Ride

Also nen Metal Traumbeckensatz, dass der ne Menge kosten wird, ist leider Tatsache...

SM4SH

alle SABIAN

13"; Pro Fusion Hats (Rechts)
14"; HH Medium Hats (Ersatz)
14" HHX Stage Hats (Haupt links)
10" HH Splash
12"; AA Splash
12"; AA Mini China
16"; Pro Medium Crash
17"; HH Thin Crash
18"; HH Medium Thin Crash
18"; HH Medium Thin Crash (custom-flex ;-)
18"; HHX O-Zone Crash
18"; AA Fast China
20"; HH Medium Ride

kommt noch:
18,5" Chad Smith Signature Crash

Meine Ausrüstung:

14" Hi-Hat Paiste 2002 Sound Edge (red label)
18" Crash Paiste 2002 (red label)
20" Ride Paiste 3000

Und bei Bedarf:

08" Splash Stagg-DH
10" Splash Paiste 2000 Sound Reflections
16" China Stagg Lion

Aktueller Stand:

10" Afro Splash
14" Meinl Raker Medium Hihats
14" Meinl Cassics Medium Crash
16" Meinl Raker Heavy Crash
16" Paiste 502 Power Crash -> wird ersetzt durch 17" Meinl Raker Medium Crash
18" Stagg DH CHina
20" Meinl Raker Medium Ride

dazu kommt noch nach Weihnachten:

16" Sabian HHX Evolution O-Zone Crash

dann bin ich mit den Becken erstmal für längere Zeit zufrieden :) als Schüler ist es für mich denk ich die beste Ausrüstung die ich mir zulegen kann/konnte.

13" HiHat <- Habisch!
14" Chrash <- Habisch!
10" Splash <- Habisch!
16" Chrash <- Habisch!
16" China <- Habisch!
18" Ride/Chrash <- Habisch!
18" China <- Brauch ich noch!
12" China Spash <- Brauch ich noch!

Damit bin ich eigentlich zufrieden - wüsste nicht, was für Becken ich noch brauche geschweigedenn wo ich die noch unterbringen sollte ^^

14" hihat < tausch ich gegen: 10" hihat
14" crash < hab ich
16" crash < hab ich
18" china < hab ich
17" crash < hol ich
18" crash < hol ich
18" crash/ride <= hol ich vllt auch noch

14" ZBT HiHat
17" Paiste Innovations Crash
18" Paiste Innovations Crash
18" Paiste Innovations Crash Ride
19" Paiste Innovations Crash
20" Paiste 2002 Sound Reflection Ride
14" Paiste Alpha China
18" Paiste 802 China

Joa die HiHat sollte die Tage durch eine 2002 HiHat ersetzt werden!

Was hälst du von dem? Und welche Musikart spielst du?

sorry für die späte antwort

i spiele alles von funk bis metal und das becken ist wirklich der hammer

ne mischund aus crash und china...schön erdig

sry doch natürlich. das 20" alpha full ride von paiste. reichlich späte korrektur. aber ich hatte bis jetzt keine möglich keit ins board zu kommen weil bei meinem computer die mutterplatine durchgeschmort ist.

Mannmannmann... Da merkt man wieder,w ie scheiße es ist, Schüler ohne Geld zu sein. Ich habe nen komplett bunt zusammengemischten Beckensatz, der deshalb auch gar nicht harmoniert. Aber ich hab auch kein Geld für neue Becken. :(
Und Anatolian finde ich auch geil, auch wenn ichs mir net leisten kann.
Sonst Meinl Classics oder Paiste Alpha (schon eher meine Preisklasse).
In diesem Sinne *beneid*

Und wenn Du dann mal groß bist wirst Du feststellen: Mannmannmann... ist das scheiße, wenn man nicht mehr Schüler ist und Geld verdienen muß, um sich, seine Familie und seine Hobbys zu finanzieren!
Alles eine Frage des Blickwinkels! Dennoch ist angenehm, zumindestens die Möglichkeit zu haben, in den Laden zu gehen, und sich seinen Traumbeckensatz zu kaufen, auch wenn es nur selten Realität wird.

Das wird schon, irgendwann wird aus dem Stopplhopser ein amtlicher Moppelklotzer!

Spaß muß sein, BumTac