Wieviele Becken habt ihr/wollt ihr haben/werdet ihr euch noch holen?

Ich hab ne neue Hihat :cool:
Und zwar ein Paiste Formula 602 Bottom mit einem Stagg Exo Crash als Top.
Das Paiste-Becken macht sich nicht gut als Top, aber das Stagg-Crash ist mal richtig geil als Hihat. (und günstig ;) ).

Und mein 18" Thomas Lang Becken hat einen Riss :(
Mir kommen die Becken irgendwie viel härter vor wie andere. Es ist nicht so ein "weicher" anschlag da...

Der rest steht in meinem Profil ;)
Ein 14" Filter China hab ich noch zu verkaufen. Für 50 € isses weg !
:p

Hallo!
Ich hab´ mich neulich mit neuen Becken von Sabian ausgestattet und bin momentan sehr zufrieden:

14" AAX Stage-Hats
20" HH Rock-Ride
18" AAXplosion Crash
18" Vault Crash (hab´ ich seit 3 Monaten)

Viele Grüsse

RB

würde mir noch gerne 3 becken zu legen ...

13" Zildjian K-Custom HiHat (ist bereits bestellt)
18" Anatolian Limited One Crash
21" Sabian HHX Dry Ride

Frage: ich habe 2 crashs 1 splash 12 ride und 1 hi-hat was für becken würden da ncoh dazu passen ???
ich habe mir gedacht das ich mir an weihnachten ein China von stagg Dual hammered holen werde, weis jemand ob das gut ist oder ob es da Files im i-net gibt ???

Frage: ich habe 2 crashs 1 splash 12 ride und 1 hi-hat

Tja wer 12 Ride's hat...der is wohl versorgt:rolleyes:

Ansonsten lesen seines Postes!(?)...lesen vorm posten bzw EDIT oder mit suff rausreden:D....:rolleyes:

gruß

im mom. nich so viel

Meinl MCS

2 Crash16"
1 Ride20"
1 Hi-hat14"
und ein China 18"

Anhänge

• Dr.JPG
    Dr.JPG
    141,7 KB · Aufrufe: 183
Sry 1 ride keine 12 was wäre da noch zu empfehlen ???

Noch ein Splash und ein China.

oder gar nichts.

was bringen denn solche frage-antwort-spiele?
ich hab salami, rotwuscht, leberwurscht und schinken. was brauch ich noch? teewurst und noch ne leberwurscht.

Bitte löschen!

btw: gibts hier keine funktion fürs löschen?

Sabian XS20 14" Hihat
Sabian XS20 16" Medium Thin Chrash
Sabian XS20 20" Medium Ride
Sabian XS20 10" Splash
Sabian XS20 18" China
Sabian AAX _18" AAXplosion Chrash
Meinl Classic 12" China (normalerweise gestackt)
Stagg SH ___16" Crash Medium Brilliant
Wuhan _____14" China

Auch wenn es verschiedene Hersteller sind, klingen diese Becken sehr gut zusammen.

So, mein Setup ist nun komplett. Das Dimensions Splash ist noch dazugekommen und das Rockbeat Splash wird wohl verkauft.

Paiste 3000 Heavy Hi-Hat 14"
Paiste 2002 Crash 18"
Paiste 2002 Thin Crash 19"
Paiste Innovations Heavy Ride 21"
Paiste Dimensions Thin Splash 11"
Zultan Aja China 18"

so, nun ist es amtlich. Habe heute endlich das Sabian 21" HHX Dry Ride in Regular bestellt.

Somit fehlen mir nur noch gescheiet Hats und nen 18" Crash für die Volsltändigkeit meines Sortiments!

was haltet ihr eigentlich von einer 2. hihat am set?!
auf gigs brauch man sie sicherlich seltener und hat dann wohl eher den prolleffekt (was ja aich nicht schlecht ist :) )

aber so für die koordination und für schöne fussostinati (ostinatos? ostinatas?) ist das doch was feines, oder?

Ich hasse es meine Hihat links zu haben und spiele schon die ganze Zeit mit dem Gedanken einer 2ten Hihat.

hmm, 2te hat is sicherlich interessant. ich hab auffem lehrvid von sonem typen(name entfallen^^) sowas gesehn. der hatte ne Dofuma und 2 Hats. die eine hat war zwischen/über den toms, die andere an der normalen position. wn er was mit open/closed brauchte, hat er die normale genommen, sonst die andere und doublebass :D

naja, jetzsag ich ma was dazu:

also ich hab zurzeit ne hat keien ahnung welche marke steht auch nichma drauf :D
dann nen 802er Ride
Innovations 18" Heavy Crash
Innovations 11" Splash

also, bald kommt ne neue HiHat(hat iwer ideen, was dazu passt und net merh als 200€ kostet? xD)

auf jedenfall noch nen 12" splash und nen 16" crash iwann mal. und ganz später mal nen china :D

MfG
Eldarion

finds als closed richtig super, werde meine derzeitigen Sabian Hats auf jedenfall auf closed umfunktionieren, wenn im Mai meine neuen da sind. Die Scheppern so schöööön :D

Hallo!

Ich spiele an meinem Set ausschließlich Becken von Sabian:

1x 22" AAX Dry Ride (individuelle Anfertigung - müsste bald da sein)
1x 20" B8 Ride
1x 13" AAX Stage Hats
1x 14" B8 Hats
1x 14" AAX Mini Chinese
1x 18" XS20 Chinese
1x 18" AAX Bright Crash
1x 16" B8 Thin Crash
1x 14" B8 Thin Crash
1x 10" XS20 Splash

Stehe irgendwie auf Sabian und auf viele Becken... werde nach und nach weitestgehend auf AA und AAX umsteigen, geht ja dauernd was kaputt :)
Das geniale an an Sabian ist, finde ich, dass man wirklich alles haben kann, was man will... wenn sie es nicht gelistet haben, machen sie es einem... man wartet dann zwar lange (ich warte jetzt seit über fünf Monaten), aber dafür habe ich dann ein Becken, genau, wie ich es will... und das ohne Aufpreis (im Vergleich zu einem anderen Becken der gleichen Serie und Grösse)...

Viel Spaß!

Stehe irgendwie auf Sabian und auf viele Becken... werde nach und nach weitestgehend auf AA und AAX umsteigen, geht ja dauernd was kaputt :)
Das geniale an an Sabian ist, finde ich, dass man wirklich alles haben kann, was man will... wenn sie es nicht gelistet haben, machen sie es einem... man wartet dann zwar lange (ich warte jetzt seit über fünf Monaten), aber dafür habe ich dann ein Becken, genau, wie ich es will... und das ohne Aufpreis (im Vergleich zu einem anderen Becken der gleichen Serie und Grösse)...
Das wusste ich nicht, finde es aber ein sehr interessantes Angebot. Aber woher weisst du, dass das Becken dann auch so klingt, wie du dir es vorstellst und was machst du, wenn es dir dann tatsächlich nicht passen sollte?

ich habe mir bei mp gerade das meinl x-treme stack 12"/14" bestellt.