Wieviele Becken habt ihr/wollt ihr haben/werdet ihr euch noch holen?

BumTac schrieb:
boahh, das Ding habe ich heute mal angetestet, unfaßbar laut...!

Ja, man sollte es nicht gerade direkt vor ein Overhead hängen.

Hi!

JJ schrieb:
Bis jetzt:

16" PST 5 Crash Paiste

21" PST Groove Ride Paiste

Zukunft:

Eventuell Paiste Rude Becken oder die neuen Alpha Backen von Paiste!

Was meint ihr?

Also von den Rude würde ich dir nicht gerade raten ... versuch nicht nur deinem "Idol" alles nachzukaufen ... ;)

Die neuen Alphas werde ich demnächst mal antesten aber geil sehen die "Rock"-Dinger schon aus :)

session

Zur Zeit in meinem Besitz:
Hihat
Ride
Crash x2
Splash
China

Bin so völlig zufrieden, was jetzt kommt ist dass nach und nach meine 502er Bleche gegen Paiste Line und A-Custom (Hihat) eingetauscht werden. Die schwierigkeit besteht nur darin jemanden zu finden der mir die Teile für nen guten Preis abnimmt.

Und dann liebäugel ich ja noch mit dem neuen Dark Energy MKII Ride von Paiste...
Leider unbezahlbar. Selbst wenn ich das Geld hätte würde ich den Preis einfach nicht einsehen.

Sabian XS Rock 20" Ride
Sabian XS Rock 14" Hi-Hat

Zultan Studio 16" Crash

Zultan Aja 16" China
Zultan Aja 14" Crash
Zultan Aja 12" Splash

Paiste Accent

6"Splash
8"Splash
10"Splash

session schrieb:
Hi!

Also von den Rude würde ich dir nicht gerade raten ... versuch nicht nur deinem "Idol" alles nachzukaufen ... ;)

Die neuen Alphas werde ich demnächst mal antesten aber geil sehen die "Rock"-Dinger schon aus :)

session

Ich empfinde das eigentlich nicht als " Nachkaufen " . Ich denke das die Rude einfach nur geil sind für Punk und Metal..?? Oder seh ich das falsch???????????

warum würdest Du von den Rude abraten?

jaja Rude für Metal und die Z-Customs auch und Zildjian K's und Paiste Traditionell für Jazz !
Immer diesen Schubladendenken !
Du kannst mit jeden Becken Metal machen, musst du antesten was dir am besten gefällt.

Ich besitze zur Zeit Paiste 2002 20" Medium Crash (1974) -> benutz ich aber als Ride, Paiste 2002 16" Crash (1973) und Paiste 3000 Sound Edge (1983) mit Paiste 302 Top, weil mir irgendwelche Spacken mein Topteil beim Konzert geklaut haben.
Mal sehen, wenn ich das verdammte Sound Edge Beckenteil mal loskriege, wollte mir dafür dann ne 14" Sound Edge von Paiste 2002 holen auch aus den 70gern.
Die sind für's Jazzkit

Geplant für später, wenn ich mal mehr Geld als Taschengeld hab, kompletter Satz Sabian Becken, finde Sabian in Punkto klang und haltbarkeit (-> ich weiß Ansichtssache, aus dem Drummerbekanntenkreis die Sabian spielen, hatte aber noch nie jemand Probleme) einfach klasse !
Da sind geplant
Sabian AAX-Celerator 14", Sabian AA Dry Ride 21", Sabian AA 17" Medium/Thin Crash, Sabian AA 18" Medium/Thin Crash, 10 Sabian HHX Evolution Splash und ne 18" Sabian China.
Alle Becken schon angetestet mit mehreren Zildjian und Paiste im Vergleich, danach stand entscheidung fest. SPAREN

Du kannst mit jeden Becken Metal machen, musst du antesten was dir am besten gefällt.

stimmt und stimmt auch wieder nicht...erlaubt ist, was gefällt, keine Frage. Was die Haltbarkeit eines K-Custom Thin Crashes bei Metal anbelangt habe ich bisher relativ eindeutige Resultate gesehen; sie kommen zurück und sind kaputt. Vor allem aber wirds ein Problem mit Lautstärke und Frequenzen; einige Becken sind einfach auf "leise" und "niedrige Frequenzen" gemacht, da kann es dann zumindest im Gesamtkontext eines Bandsounds zu Problemen kommen....

JJ, was willst du denn mit den Rude Becken großes reißen.

Kann ja sein das sie dir gefallen, kaufen kannst du dir ja was du willst, aber dann musst du schon einen recht ausergewöhnlichen Geschmack haben.
Rude becken hat ja nicht jeder und gefallen tun sie auch nicht jedem...

Naja kauf dir was dir gefällt :)

session

session schrieb:
JJ, was willst du denn mit den Rude Becken großes reißen.

Kann ja sein das sie dir gefallen, kaufen kannst du dir ja was du willst, aber dann musst du schon einen recht ausergewöhnlichen Geschmack haben.
Rude becken hat ja nicht jeder und gefallen tun sie auch nicht jedem...

Naja kauf dir was dir gefällt :)

session

Findest du die wirklich so schlimm??? Immerhin hat David Silveria früher auch mal auf den Teilen gespielt. Find die Lautstärke einfach geil! Naja ich lass mir zwar von euch Tipps geben aber letztenendes muss ich es ja bezahlen....

Joey Jordison schrieb:
Findest du die wirklich so schlimm??? Immerhin hat David Silveria früher auch mal auf den Teilen gespielt. Find die Lautstärke einfach geil! Naja ich lass mir zwar von euch Tipps geben aber letztenendes muss ich es ja bezahlen....
genau daher fragen dich ja alle, ob du denn wirklich die rudes brauchst! du vermittelst schwer den eindruck, dass du einfach das kaufst, was deine vorbilder auch spielen. nur weil die herren jordison und silveria diese becken spielen/gespielt haben heisst das noch lange nicht, dass sie auch für dich das richtige sind! im gegenteil: ich finde die rudes eine sehr schwierige und einseitige serie. da musst du nun wirklich draufprügeln wie ein bekloppter...
nun, du hast aber auch richtig gesagt, dass schlussendlich du alleine entscheiden musst, welche becken du kaufst und spielst. du wirst dich aber bestimmt schon nach kürzester zeit fürchterlich darüber aufregen, wenn du einfach hunderte von euro hingeblättert hast für etwas dass du eigentlich gar nicht wirklich brauchen kannst...

Sermeter schrieb:
genau daher fragen dich ja alle, ob du denn wirklich die rudes brauchst! du vermittelst schwer den eindruck, dass du einfach das kaufst, was deine vorbilder auch spielen. nur weil die herren jordison und silveria diese becken spielen/gespielt haben heisst das noch lange nicht, dass sie auch für dich das richtige sind!

ach ich freu mich immer über ehrliche beiträge, stimme dir in der hinsicht zu...

@ JJ: Hast du die Rudes überhaupt getestet?? wer das bei dem preis nicht tut, der ist selbst schuld.

Peter Silie schrieb:
ach ich freu mich immer über ehrliche beiträge, stimme dir in der hinsicht zu...

@ JJ: Hast du die Rudes überhaupt getestet?? wer das bei dem preis nicht tut, der ist selbst schuld.

Hab bis jetzt das 18" getestet. Muss es aber nochmal im ganzen mit Set spielen.

@ JJ
du solltest nie vergessen, dass der gute Herr Jordison einen Endorservertrag hat und mit der Rude Serie nun mal werben soll !
Was der im Studio spielt kann niemand sagen, ausser er selbst, die Band, der Tontechniker und Freunde und Verwandte die danach fragen.
Hab mal ne Rude Ride angespielt, da fehlten mir alle Eigenschaften die ich von einer Ride erwarte, kalt, pingig, einfach nur laut und steril.
Mein Sound ist es nicht, aber manche stehen ja darauf.

@ Leberfläkel
ja ich stimme dir zu, hab meinen Post vielleicht etwas zu allgemein gehalten.
Ich sehe das so, du kannst mit einem Thin Crash und richtiger Anschlagtechnik Metal machen, allerdings kann selbst dem Jazzer ein Medium Crash reißen, so ist das halt.

Aber zu JJ.
Mit Ahead JJ Signature Sticks und einem 15" K Custom Thin Crash geb ich dir mit guter Gewissheit den Tipp das du es lassen solltest dieses in Erwegung zu ziehen.
Allerdings ist das Rude auch nicht zum dreschen geeignet das kann auch reißen, da hab ich schon genügend Becken bei E-BAy gesehen, von irgendwelchen Metalprolls.

@ hippiejim: stimme Dir zu, reißen kann bei Jedem Alles, solange die Technik nicht stimmt...

stimme Dir zu, reißen kann bei Jedem Alles, solange die Technik nicht stimmt...

Wie wahr, Tommy Lee reißt bei seinen Gigs im Durchschnitt 3 Becken pro Auftritt :eek:
Wobei die Technik ja stimmt, nur die Kraft ist hier bisschen arg hoch angesetzt

Pickpocket schrieb:
Wie wahr, Tommy Lee reißt bei seinen Gigs im Durchschnitt 3 Becken pro Auftritt :eek:
Wobei die Technik ja stimmt, nur die Kraft ist hier bisschen arg hoch angesetzt

Ehrlich?? Spinnt der?:screwy:

wow da wird mötley crue mal wieder ihrem ruf als Amateurband und Poser gerecht.

..vielleicht liegts ja doch an der Technik...aus purem Posen heraus Becken zerkloppen? da würde ich ihm sein Endorsement streichen..

Der is einfach nur crank und crasht sogar sein 21er Sweet Ride durch und spielt teilweise ne 32er Bassdrum :screwy: ...da wundert mich nix mehr

da kommen dann irgendwann doch Zweifel an der geistigen Mindestleistungsfähigkeit auf...aber wer mit Pamela Anderson um die Ecken zieht....:screwy: