Wieviele Becken habt ihr/wollt ihr haben/werdet ihr euch noch holen?

Joey Jordison schrieb:
Wenn ihr mir alle von der Rude Serie abratet hab ich noch ne andere Frage:

Was haltet ihr von dem Paiste 2002 18" Rock Crash Becken???

lass dich nur nicht so schnell von deiner linie abbringen! teste die rudes ruhig an, auch wenn die hier nicht allen gefallen.
die paiste 2002 rock becken sind absolut mein geschmack. auch sehr laut und durchsetzungsstark, aber um einiges musikalischer als die rudes. ich werde mir möglicherweise irgendwann mal eine hi-hat und ein ride von dieser serie kaufen.

Habt ihr ne Ahnung wieviel Geld ich noch für mein 16" PST 5 Crash bekomme?? Ist erst 3 Monate alt und ist noch in einwandfreien Zustand...??

Das kostet neu so um die 70 glaub ich, ich denke 50 kannst du verlangen, kommt drauf an wie's aussieht :great:

Pickpocket schrieb:
Hm, ne, ich glaub er crasht es einfach nur und haut es nicht durch...bin bei Zildjian völlig ahnungslos, is das Sweet Ride heavy oder medium oder was?
Weil wenn ich mein 20er Dimensions Power Ride crashe dann haut das ganz schön ordentlich rein, wie laut muss das bei 21" sein...:screwy:

Aber 3 Crashes durchhauen tut er trotzdem, der spinner :p :screwy:

Das Sweet Ride ist auf jedenfall dünner und leiser als dein Dimensions Power Ride. Aber das Power Bell Ride muss noch ne Nummer heftiger sein.

Pickpocket schrieb:
Das kostet neu so um die 70 glaub ich, ich denke 50 kannst du verlangen, kommt drauf an wie's aussieht :great:
#

Naja, das is ja noch ok!!

Sabian XS20 Rock Set
14" Hi-Hat
16" Crash
20" Ride

demnächst folgt noch n 18" Crash oder China. Wird definitiv wieder aus der XS20 serie von sabian sein. find die verdammt gut.

21" paiste dimensions heavy wild ride
18" meinl sterling crash
16" meinl volcanic rock
13" meinl classics medium hi hat
18" meinl classics 18" china
10" meinl classics 10" splash
18" paiste pst 5 china 18"

ich bin zur zeit am abbauen,hab vor kurzem n neues 12" classics china splash verkauft und jetz kommt noch ein 16" meinl generation x johnny rabb safari crash(neu) weg
wer interesse hat,melden;)

...ganz einfache Topic-AW:

Paiste Dimensions 14” Thin Heavy HiHat
Sabian HHX 21” Dry Ride
Sabian AAX 15” und 17” Studio Crash
Zultan Classic 18" Thin Crash als Second Ride (optional)
Zultan 08” Classic Thin Splash
Zultan 08" Rockbeat Splash
Stagg Hand Hammered 18” Lion China
Stagg Hand Hammered 14" Lion China

optional jetzt neu:
Zultan Classic 14" Crash
Zultan Rockbeat 18" Crash

14" Hihat UFIP Class Series
16" Crash Paiste 302
16" Crash Stagg DH Medium
18" Crash/Ride Paiste 302
20" Ride Meinl Meteor

Naja das setup is ja nu nich so der wahnisnn... aber ab jetzt wird nach und nach aufgestockt! Hihat hab ich schon die die ich will und der rest folgt jetzt bald! da gehts dann nochmal irgendwann antesten! tendiere da stark zu sabians aber ich lass mich überaschen mit was meine ohren beglückt werden!

na denn..
ich habe mir gerade ein 16 " Msterwork Custom gegönnt.. War aber auch zeit...
WUNDERBARE Teile sind das, diese Masterworks....
naja, dann hab ich noch ein paar UFIPS.. Demzufolge sieht es im moment SO aus:

14" UFIP CLass Heavy Hihat
15" Masterwork Custom Crash
16" Masterwork Custom Crash
22" UFIP Experience Ride
08" UFIP Class Splash
ALs nächsteswird ein CHina benötigt.. Eventuell auch Masterwork, oder aba Wuhan.. Mal guggn ...
mupfi

Ah, hab meine Becken ja glaub ich auch noch nich gepostet :) , hier:

14" Sabian AAX X-Celerator Hats
20" Paiste Dimensions Power Ride
18" Paiste Dimensions Medium Raw Crash
18" Paiste Sound Formula (altes Logo) Power Crash
17" Meinl Amun Medium Crash
10" Meinl Amun Splash

Wenn noch was dazukommt, dann wohl ein Dimensions China, aber die nächste Zeit wird's wohl so bleiben, reicht mir von der menge her auch vollkommen :) .

An meinem 10" Sabian AAmetalX Splash zieht sich ein Riss durchs Abdrehmuster. Habe es gleich einschicken lassen. Aber das dauert natürlich ein paar Tage bis Wochen, bis da ein neues in Sicht ist.

Da ich dadurch nen Beckenhalter übrig habe, musste ich gleich mal etwas ausprobieren. Ich hatte nämlich noch ein altes am Rand völlig zerschlagenes Paiste 302 Crash, das ich vor ein paar Jahren mal hab auf ca. 8 - 9 " abdrehen lassen gefunden.

Finde den Sound garnichtmal schlecht. Hat einen singenden Sound ohne Ansprache. Das Becken klingt also durchgehend gleich. Es würde bestimmt gut zu Meinls Generation X Serie Passen.

Jedenfalls verwende ich es jetzt als zusätzlichen Effekt und werde es auch wenn das Splash wieder einsatzbereit ist weiterhin verwenden.

Gestern in meinem derzeitigen Musikladen:
Ich bin da, um mir meinen bestellten Drum-Mikrosatz abzuholen, da höre ich so ein merkwürdiges Flüstern. Irritiert drehe und wende ich mich hin und her, wer spricht denn da? Nach Minuten des Suchens orte ich die Quelle der Stimme, es handelt sich um ein Stand-Beckenregal, in welchen einige - aus der Ferne - ziemlich billig wirkende China-Becken unterschiedlicher Größen ihr kärgliches Dasein fristen.
Ich gege näher ´ran, es handelt sich offenbar um China´s aus dem Hause Stagg, einer Marke, die ich bisher nur in Form einiger Hardware-Zubehörteile in meinem Set habe, niemals-nimmer-nicht jedoch als Becken.
Jetzt, wo ich nah´ dran bin, kann ich auch verstehen, was das oberste 12" China sagt: "Nimm´ mich mit, kauf mich, erlöse mich aus dem Dunkel meines Seins und führe mich ans Licht!"

Ich kann nicht anders, ich habe Mitgefühl und nehme das China uas der Halterung, balanciere es auf dem Zeigefinger und schlage es mit dem anderen kurz und knackig an. Welch lieblicher Klang durchzieht den Raum, ein kurzes trockenes "bsschhh" - es ist sofort um mich geschehen!
Für schlappe 30 Euronen geht es in meinen Besitz über und thront seit gestern mittels eines Cymbal Stacker über meinem 16" Paiste Trash.

Ich bin glücklich.....

THE END

BumTac schrieb:
.....Ich bin glücklich.....

THE END

Manchmal (nicht immer, aber doch häfiger als man annehmen würde) sind es eben die einfachen und preisgünstigen Dinge die uns dieses angenehme Gefühl verschaffen.:)

Durch diese barmherzige Tat hast du einem kleinen "Chinesen" eine neue Heimstatt beschert.
Äusserst löblich das!
Auch ich habe bereits mehrere "Patenschaften" für herrenlose "Asiaten" übernommen. Ich habe es bis dato noch nicht bereut.:great:

WayneSchlegel schrieb:
Auch ich habe bereits mehrere "Patenschaften" für herrenlose "Asiaten" übernommen. Ich habe es bis dato noch nicht bereut.:great:

Sind wir hier bei den S.O.S Beckennotdörfern? :D

Also mein Cymbalsatz ist voll. Ich hab alles was ich brauche (...wobei ein besseres Ride natürlich schon fein wäre... aber lassen wir das *g*)

Lavalampe schrieb:
... wobei ein besseres Ride natürlich schon fein wäre ...
ach Gott, vielleicht findest du einen türkisch-amerikan. Asylanten, der vor Präsident Busch flieht, oder eine Schweizerin, die keine Berge mehr sehen kann...

loL...ihr habt ne dolle fantasy ;)
also ich hab noch einiges vor zu kaufen..doch aus dem einfachen Grund das ich Schüler bin und nich unbedingt "Geldverleihgeile Eltern" hab muss mein Taschengeld reichen...zja das is zwa ganz schän aba ich bruach ja auh noch andre Sachen zum überleben. Aba geplant sind Meinl oder Sabian Cymbalset.

Lite-MB schrieb:
ach Gott, vielleicht findest du einen türkisch-amerikan. Asylanten, der vor Präsident Busch flieht, oder eine Schweizerin, die keine Berge mehr sehen kann...

Versteh ich nicht... *grübl*

Lite-MB schrieb:
Jaja, genau ;-)

Mein bescheidenes Beckenset (14"Classics,17"Baris,20"AA) muss traurigerweise erstmal 'ne Weile so bleiben... Dank Proberaumrausschmiss und Einstieg als Bassist in eine weitere Band stehen erstmal neue Hardware+Fellsatz und eine Bandtaugliche Bassanlage an :redface:

meine momentane Ausstattung:

Paiste Dimensions 14"; Thin Heavy HiHat
Sabian HHX 21"; Dry Ride
Sabian AAX 15"; und 17"; Studio Crash
Zultan Classics 18" Thin Crash als Second Ride (optional)
Zultan 08"; ClassicThin Splash
Zultan 08" Rockbeat Splash
Stagg Hand Hammered 18"; Lion China
Stagg Hand Hammered 14" Lion China
Zultan Classics 14" Crash (optional)
Zultan Rockbeat 18" Crash (optional)