Wieviele Becken habt ihr/wollt ihr haben/werdet ihr euch noch holen?

Pickpocket schrieb:
Der is einfach nur crank und crasht sogar sein 21er Sweet Ride durch

Wo ist das Problem?

Edit: Achso, Du meinst, er haut es kaputt. Ich dachte zuerst, Du findest es komisch ein Ride zu crashen...

Pickpocket schrieb:
Wie wahr, Tommy Lee reißt bei seinen Gigs im Durchschnitt 3 Becken pro Auftritt :eek:
Wobei die Technik ja stimmt, nur die Kraft ist hier bisschen arg hoch angesetzt
das habe ich auch gelesen in der drumheads.
und er ist auch noch stolz darauf! sympatisch wäre anders...

Am Samstag angekommen:
Meinl Generation X 14" Filter China
Meinl Generation X 18" Club Ride/Signal Crash
Meinl Generation X 16 Synthetik Crash
Meinl Generation X 17" Kompressor Crash
Meinl Generation X 18" Kinetik Crash

:D

Ich liebe die Teile :great:
Sind zwar echt nicht für jeden geeignet, aber für mich sind sie wie geschaffen :cool:
Einzig und allein das Ride reicht mir nicht ganz, werd mir vorraussichtlich im Sommer noch ein 20" Mb20 heavy Ride zulegen (für härteres Zeug is das GX Ride mMn nich unbedingt geeignet...für "chillige" Sachen aber umsomehr :] )

Außerdem fehlt noch:
Zildjian Avedis New Beat HiHat 14"
Sabian Paragon 8" & 10" Splash
Ein 20"-22" Swish

Und gut ist :great:

Ich liebe die Teile :great:
Sind zwar echt nicht für jeden geeignet, aber für mich sind sie wie geschaffen :cool:

Was machst du denn so für Musik? :confused:

Pickpocket schrieb:
Was machst du denn so für Musik? :confused:

Wir spielen eigtl fast alles, Rock, "zarter Metal" (^^), Jazz etc allerdings mit einem ordentlichen Schuss PROG :D:great:

Das tolle is halt, das die Becken total schnell wieder ausklingen (v.a natürlich bei Aufnahmen ne feine Sache) & nicht so laut sind :cool:
Muss man gehört habn ;)

Ja, hab letztens mal das Filter China angespielt, hat mir nich so wirklich gefallen, klingt alles so elektronisch irgendwie :screwy: ...aber schön billig sind die Dinger, das is immer n Pluspunkt :great:

Pickpocket schrieb:
Der is einfach nur crank und crasht sogar sein 21er Sweet Ride durch und spielt teilweise ne 32er Bassdrum :screwy: ...da wundert mich nix mehr

Das Sweet Ride wird von vielen gecrasht.

Lee war und ist ein Showdrummer, genau so ist sein Set aufgebaut und gestaltet.
Ob er tatsächlich immer 3 Becken zerdeppert weiß ich nicht, da wird auch gerne dem Image wegen viel Mist erzählt.

Grüße

Bob

Wenn ihr mir alle von der Rude Serie abratet hab ich noch ne andere Frage:

Was haltet ihr von dem Paiste 2002 18" Rock Crash Becken???

Lass Dich doch nicht so verunsichern ...

Hör Dir die Becken an, dann weißt Du, ob sie Dir gefallen oder nicht.

Grüße

Bob

2002 is ne coole Serie...von der Rude Serie hab ich selbst leider noch nichts gehört, aber sind ja angeblich echt nur solche haureinteile :screwy:

Bin am ueberlegen mir A-Customs zu holen, und zwar
14" Hihat, 18"+20" Medium Crash und ein 22" Medium Ride oder Ping Ride. Das weiss ich noch nicht genau.
Und zu den rude Dingern. Ich find die klingen eigentlich echt ganz gut wenn man drauf steht. JJ wenn du willst schick ich dir ma nen netten Link von jmd der die live spielt.

Ping Ride gefällt mir gar nicht zum Beispiel, aber gut jeder hat seinen eigenen Geschmack.

Bei Tommy Lee glaub ich auch nicht, der hat eigentlich ne gute Technik, das soll doch bloß das Rockimage aufbessern, ich kann mir nicht vorstellen das jemand ne 21" Sweet Ride so schnell durchkriegt, allerhöchsten wenn das Becken so festgedreht ist das es kaum schwingen kann, man sollte nicht alles glauben was erzählt wird !

Mir gefallen beide Rides gut, kann mich bis dato noch nicht wirklich entscheiden, welches ich nehmen soll. Evtl. entscheidet zum Schluss dann der Preis, da das Medium Ride zur Zeit hier bei MS "nur" 269€ kostet. Wenn ich die Becken dann hab, hab ich mein Traumset zusammen ;)

Also ich bin zwar Gitarrist , aber da ich sehr viel Zeit mit dem Set von unseren drummer verbringe (zum üben und jammen ) und weil er hier nicht angemeldet ist , schreibe ich mal rein was er/wir :)D) für Becken hat/ben.

22 " Ride
20 " China
10 " Splash
12 " Splash
16 " Crash
18 " Crash
noch ne 18 " Crash (aber die musste dran glauben )
(irgendeine) Bell
14 " Hihat
Und so eine Kuhglocke (ob die wohl als Becken zählt :D :D )

Sieht nach viel aus , aber ein guter Kumpel von uns hat 15 Becken.:eek: :eek: Da hat unser guter drummer noch einiges zu kaufen :D ;) .

Mfg
MetpleK

Bei Tommy Lee glaub ich auch nicht, der hat eigentlich ne gute Technik, das soll doch bloß das Rockimage aufbessern, ich kann mir nicht vorstellen das jemand ne 21" Sweet Ride so schnell durchkriegt, allerhöchsten wenn das Becken so festgedreht ist das es kaum schwingen kann, man sollte nicht alles glauben was erzählt wird !

Hm, ne, ich glaub er crasht es einfach nur und haut es nicht durch...bin bei Zildjian völlig ahnungslos, is das Sweet Ride heavy oder medium oder was?
Weil wenn ich mein 20er Dimensions Power Ride crashe dann haut das ganz schön ordentlich rein, wie laut muss das bei 21" sein...:screwy:

Aber 3 Crashes durchhauen tut er trotzdem, der spinner :p :screwy:

Pickpocket schrieb:
Hm, ne, ich glaub er crasht es einfach nur und haut es nicht durch...bin bei Zildjian völlig ahnungslos, is das Sweet Ride heavy oder medium oder was?
Weil wenn ich mein 20er Dimensions Power Ride crashe dann haut das ganz schön ordentlich rein, wie laut muss das bei 21" sein...:screwy:

Ich crashe mein 22" Power Ride auch. Ja, das ist laut, aber so soll das in dem Fall dann auch.
Wir sind ja nicht im Streichelzoo.

Edit: Aber kaputtgehauen habe ich noch kein Becken.

Ich crashe mein 22" Power Ride auch. Ja, das ist laut, aber so soll das in dem Fall dann auch. Wir sind ja nicht im Streichelzoo.

Hoppla...na dann...Heavy Metal, wa :rock: ...

Ne, wir machen halt keine so reindresch-musik, da reicht es mir, das 20er zu crashen

Edit: Aber kaputtgehauen habe ich noch kein Becken.

Ja, hau du mir mal ein 22er Power Ride kaputt, da erzähl ich dir aber was :screwy:

Nein, kein Metal, "nur" Rockmusik.
Und dass ich noch kein Becken kaputt gehauen habe, sollte nur verdeutlichen, dass ich kein Klopper bin und trotzdem große Rides crashe.

mrbungle schrieb:
Bin am ueberlegen mir A-Customs zu holen, und zwar
14" Hihat, 18"+20" Medium Crash und ein 22" Medium Ride oder Ping Ride. Das weiss ich noch nicht genau.
Und zu den rude Dingern. Ich find die klingen eigentlich echt ganz gut wenn man drauf steht. JJ wenn du willst schick ich dir ma nen netten Link von jmd der die live spielt.

Jo, das kannst du mal machen!! Danke

Habt ihr ne Ahnung wieviel Geld ich noch für mein 16" PST 5 Crash bekomme?? Ist erst 3 Monate alt und ist noch in einwandfreien Zustand...??

Ich hab da keine Ahnung, aber ich brauch das Geld für nen ordentliches Crash!