Wieviele Becken habt ihr/wollt ihr haben/werdet ihr euch noch holen?

Soilworkers schrieb:
achja, hab ich noch vergessen. Was ich mir nochholen werde...hmmm. Also sicherlich wird die nächste Anschaffung ne bessere Hi Hat sein und zwar schätzungsweise eine AAX Stage Hi Hat oder in der Richtung. Zusätzlich werde ich mich noch um ein 8" Splash bemühen. Dann wäre ich erstmal zufrieden.:D

Das B8 Crash würde ich in ferner Zukunft auch mal erneuern.

Hey, demnächst werde ich mir mein erstes China holen.

Deutschland macht Platz im Beckensack.
Erstmal vertick ich alle Becken, die ich nicht unbedingt extrem liebe, dann sehen wir weiter.

Seit heute hab ich ein 7ties 19" Avedis Light Ride, der perfekte Partner für mein 18" 6ties Avedis Crash und somit ist der 60/70er Avedensatz perfekt:

14" newbeat
18" crash
19" light ride
20" swish
21" ed shaughnessy ride

Daß das Ride von Sabian kommt und jünger als 30 Jahre ist stört mich nicht die Bohne. Paßt wie angegossen.

Ja das habe ich mir auch schon überlegt. Aber ehrlich gesagt in letzter Zeit gefällt mir das Becken richtig gut. Ich habe somit drei unterschiedliche Crashs, die dennoch gut zusammen harmonieren.Außerdem ist es ja kein einfaches B8 sondern ein B8 PRO;). Aber es klingt meiner Meinung nach recht gut. Zunächst ist also erstmal die Hi Hat dran, dann in ferner Zukunft das 16er Crash.:great: So far...

Soilworkers schrieb:
Ja das habe ich mir auch schon überlegt. Aber ehrlich gesagt in letzter Zeit gefällt mir das Becken richtig gut. Ich habe somit drei unterschiedliche Crashs, die dennoch gut zusammen harmonieren.Außerdem ist es ja kein einfaches B8 sondern ein B8 PRO;). Aber es klingt meiner Meinung nach recht gut. Zunächst ist also erstmal die Hi Hat dran, dann in ferner Zukunft das 16er Crash.:great: So far...

Warum nicht. Wenn dir der Sound gefällt, dann lass es. ;)

Ach hab gerad mal auf deiner Band HP reingeschaut. Der Schriftzug mit dem geflügelten Kreuz sieht echt nicht schlecht aus. Aber kommt da noch mehr oder liegts an meinem 56k Modem

Also der Schriftzug mit dem Kreuz ist als Startbildschirm gedacht. Wenn du auf diesen klickst müsste sich eigentlich die gesamte Homepage aufmachen. Könnte sein, dass es an deinem Modem liegt, oder du hast ein Plugin nicht installiert. K.a. Also es kommt normalerweise definitiv mehr.;)

Sieht echt ma gut aus, topp *daumen hoch tu*

Ich hab 2 AAX Stage Crashes in 16 und 18, dann ein 20er Ride und 14er Hi Hat Becken von Meinl MCS.

Ich werde mir vielleicht noch ein Chinabecken kaufen in größe 18, weiß aber noch nicht welches. Muss ich mal antesten.

Besitze zur Zeit 14"HH, 16" und 18" Crash und 20" Ride aus der Istanbul Samatya Serie.
Und ein 16" Zultan Classic Crash, welches ich aber zur Zeit nich benutze, da es langsam den Geist aufgibt.

Dazu hätt ich gerne noch 2 Crash(also Insgesamt 4), 2 Splash und ein China.

Wenn man irgendwann mal das Budget reicht, dann auch ne bessere Serie, wie z.B. Sabian AAX...

erstmal welche loswerden bevor neue kaufen...und wenn dann zultans...die hams mir angetan...wobei mich mal n zildjian z interessieren würde

METAL schrieb:
Ich hab 2 AAX Stage Crashes in 16 und 18, dann ein 20er Ride und 14er Hi Hat Becken von Meinl MCS.

Ich werde mir vielleicht noch ein Chinabecken kaufen in größe 18, weiß aber noch nicht welches. Muss ich mal antesten.

Also da du schon mal bei AAX bist, das AAX 18er China gefällt mir klasse, teste es auf jeden fall an!

Ich hab momentan folgendes Beckensetup
Sabian HHX Evolutin 14' Hihat
Sabian AAX 17' Stage Crash
Sabian HH 20' Dark China
Paiste Dimension 18' Medium Raw Crash
Paiste Dimenson 20' Power Ride

Bin damit eigetnlich jetzt zufrieden, d.h. beim Beckensetup sind erstmal keine weiteren Anschaffungen geplant - will nämlich jetzt n neues Set ^^

Da mach ich mal mit:)

13" Sabian B8 Hi-Hat
8" Sabian B8 Splash :cool:
12" Meinl Classic Series China-Splash
16" Sabian B8 Crash
16" Zildijan ZXT Titanium Series Rock Crash :great:
15" Paiste 502 Power Crash
20" Sabian B8 Ride
18" Meinl Classic Series China

Werde mir wenn ich mal wieder Geld habe eine neue Hi-Hat Kaufen. Dacht da so an eine 14" Sabian AA Rock Hi Hat :screwy:

10" paiste 505 splash (hab ich aber nicht oft am set, da ein riss drin ist)
14" sabian xs20 hi-hat
16" paiste alpha crash
16" paiste alpha power crash
18" paist alpha crash
20" paiste 302 ride

bin im allgemeinen zufrieden für den moment, ein 18" trash china könnt noch dazu kommen, und noch ein 10" splash, dann wäre ich zufrieden, weil mehr braucht man nicht, finde ich...

16'' Crash Paiste 2002
18'' Crash Paiste 2002
22'' Ride Paiste 802
20'' Crash/Ride Paiste 502
10'' Splash Paiste 2002
14'' Hit Hats Paiste 802

SABIAN XS20
16" + 18" Medium Thin Crash
14" Regular HiHat
20" Medium Ride
10" Splash
18" Paiste China (ka genau was fuer ne Linie)
hab ich mir ma vor 4-5 Jahren billig gekauft und klingt immer noch saugeil.

• 08” Zildjian Avedis A Extra Thin Splash Regular
  • 10” Sabian AAX Splash brilliant
  • 14” Zildjian Avedis A Quick Beat Hihat Regular
  • 16” Zildjian A-Custom Fast Crash Brilliant
  • 18” Zildjian A-Custom Fast Crash Brilliant
  • 18" Zildjian Avedis China Boy High
  • 20” Zildjian Avedis A Medium Ride Regular
bin eigentlich recht zufrieden, so wies jetzt ist!, passt schon;)

mfg, Noubus

Mein Becken-Set-up:

Meinl Marathon 20" Ride
Meinl Raker Soundwave 14" HH
Meinl Amun 16" Medium crash
Zildjian ZXT 14" thin crash
Zildjian ZXT 12" flash splash

hatte noch ein meinl headliner 16" crash wurde aber ausgetauscht gegen das amun. Außerdem werde ich mir bald ein 18" china holen, weis aber noch nicht was für eines.

hi hab grad nen neus dran gebaut
hab jetzt 8 becken 2 hihats
und zwar
sabian b8 14" hihat
sabian b8 16" crash
sabian b8 20" ride
paiste alpha serie 16" china
no name 16" closed hihat
meinl 18" crash
ufib 16" china
stagg 13" china
12" wuhan china
paiste full crash 16"

und alle an meinem tama rockstar doublebass set angebaut und werden auch alle benutzt
ps wird noch was dazukommen
mfg nille

ich gebe mich mit zwei becken zufrieden: einem 16" crash und einem 20" ride. naja, ne 14" hihat kommt dazu, aber die zählt nich :D