Wieviel gebt ihr mittlerweile für Gitarren aus?

• Ersteller KoppausMetall
  • Erstellt am
Mmh also ich lieg mit amps und gitarren (marshall vm, koch studiotone, peavey amp..2x les pauls 2 strats 1 akkusitk, und ne prs dave navarro + effekte u kleinzeuchs)

ca bei 12000€ =/

ich war so blöd das mal zu überschlagen ^^

grüße Stefan

Also ich bin ja noch recht sparsam im gegensatz zu den meisten hier....

A-Gitarre 200€
E-Gitarren Anfänger-Set 130€
Crate GT65 250€
Epiphone Les Paul Stardard 430€
Randall RH150G3 350€
Harley Benton 4x12 Vintage Box 350€
Effekte 50€
Kabel, Stimmgerät, Plektren, Gehörschutz uns sonstiges Zubehör.... ca. 100€

Summe: ca. 1850€

ich bin weit über 6000 :(
(bereits verkauftes zeug nicht mitgerechnet)

Gut also:

Epi SG-400 CH 350€ (vor 3 Jahren gekauft)
Fender Telecaster 350€ (vor 1 Jahre gekauft)
JS-100 BK 660€ (vor 3 Wochen gekauft)
Line 6 Flextone III XL 600€
Westerngitarre 120€
Bass 120€

Macht unterm Strich: 2200€ + Kleinigkeiten

Oh Gott, ich brauch nichts mehr:D

ich will das garnicht wissen und zum glück habe ich selten soviel Geld über das ich mir Spontan das Kaufe was mir gefällt.

Es gibt Gitarren die ich gerne hätte von 800EUR bis 2600EUR

Die teureste kostete mich 1600 und war aber ein Freundschaftsdeal -hätte ca 2000 -2200 gekostet.

Gruß

Bin seit ca. 1 Jahr dabei und da hat sich folgendes gesammelt ;) :

Ibanez gio GSA 60 (gebraucht) - 100€
Cort Kx-otic ZBG - 350€
Peavey Bandit (gebraucht) - 180€
Korg DT-10 - 70€
Kabel, Gehörschutz, Lötsets, Stecker usw. - 100€

800€ unterm Strich.
Hab die GSa aber wieder verkauft. also 700€

teures aber schönes Hobby ;)

erste Gitarre war eine STAGG Les Paul Kopie, habe ich immernoch, wird demnächst mal gepimpd, das Teil hat damals glaub ich 180 Euro gekostet.
Nummer zwei war dann eine Epiphone SG, 350 Euro
danach kam eine Squier Tele für 180, halt meine erste SC Gitarre, klingt aber saumäßig.
Vor 2 Monaten habe ich mir dann eine Framus Tennessee Pro geleistet (gebraucht für 1300)
Nun kommt wohl noch eine Fender Road Worn.

Mein Effektboard befindet sich auch grad im Aufbau, ein Fulltone OCD, Maxon 808, Ernie Ball Volume etc schlagen aber auch schon ordentlich zu Buche.

Außerdem bin ich als schwer GAS-Infizierter auch geil auf alle Arten von Equipment:D

Ok mal unterm Strich
- Gibson les Paul R8 2200€
- Marshall 1987x 900€
- Marshall 8100 200€
- Behringer Box 150€
- Epi Lp ~400€
- Nash Acoustic Gitarre 350€
- "Kleinkram" 100€
-----------------------------------
Unterm Strich :D = 3950 €

Von dem oben aufgelisteten steht allerdings einiges zum Verkauf ;)
Aber dafür wird sicherlich neues kommen :D

MfG Jannis

mhm also ich hab erst vor ein paar jahren angefangen zu "sammeln"... hab damals noch bass gespielt... als ersten bass hatte ich mir nen gebrauchten Ibanez BlackSeries Bass gekauft ... ca 250€ schätz ich.. dann iwann einen namenlosen Fretless : 300€. mein amp ist ein Peavy Bassverstärker mit 15W , kostete 150€ glaube ich. und dann kam das gitarre spielen ^^ hinzugekommen sind ne Squire Strat für 250€, ne Baton Rouge Akustikgitarre 300€ und ne ibanez 12Saiter akustik ... iwie 350€ .. glaube ich. mein letzter kauf war eine Epiphone LP wornbrown standard von 320€. und demnächst kommt ein Peavy VK 212 für fast 500€ hinzu... den ganzen kleinen schnick schnack lass ich mal außenvor^^

zusammen sind das wohl ca. 1920 € + 500 demnächst...

ach du k*cke. ... was man so ausgibt OO

Ich muss sagen wenn ich jetzt so auf das eine Jahr Gitarre spielen zurück blicke hat

sich Gefühlstechnisch einiges bei mir verändert.

Als ich meine Stagg James Neligan NA60 Westerngitarre für 269€ samt Koffer

vor einem Jahr gekauft habe hatte ich danach ein richtig schlechtes Gewissen.

Weil ich nicht wirklich wusste ob ich gut genug werden kann etc. pp. :rolleyes:

Trotzdem war das Gefühl irgendwie gut.

Nach einem knappen Monat spielen war mir dann klar das ich damit nicht mehr aufhöre.

Also habe ich mir gesagt "Fang schon mal an auf die nächste Gitarre zu sparen" ganz ohne

zu wissen was es mal wird. Also habe ich jeden Cent beiseite gelegt der wegzulegen war.

Letzten Monat hatte ich dann 2500 Euro zu Verfügung. Und mein Vorstellungen waren

auch sehr gefestigt. Da kam dann meine Gibson ES-335 in Weinrot + Fender Champion

600 hinzu. Im Gesamtwert von 2500 € (Ich habe das Geld nicht ganz ausgegeben weil ich

es hatte sondern weil es einfach zufällig passte) Die Gibson kostete nun mal 2350€

sowie ich sie haben wollte und der Champion 150€. :)

Jetzt bin ich wieder etwas zu Geld gekommen und kaufe mir Morgen für 800€ Euro

den Fender 65 Deluxe Reverb Reissue. (War von Anfang an in meinen Top 5)

Witzig ist nur das ich bei letzteren drei Anschaffungen nicht mal annähernd ein

schlechtes Gewissen hatte sondern einfach nur selten so glücklich war.

Auch aus dem Grund weil ich einfach weiß das diese Sache bis zum Ende meiner

Tage, und ich bin erst 23 Jahre jung, mein Leben bereichern wird.

Um dem Thread noch Gerecht zu werden.

Gesamtsumme: 3569 € und ich trauere keinem einzigen davon nach :great:

Moin,
das Verhalten des Jäger und Sammlers kenne ich. Habe einige Sachen, in der langen Zeit, gekauft und verkauft. Habe aktuell aber ne ganze Menge hier rumstehen und liste hier mal auf.
Amps:

Engl Blackmore sign.+Engl 4x12"std.+Engl 4x12" vintage+Z-5 = 2970€
Fender Prosonic Top+Fender Tonemaster4x12" V30 2nd hand = 1000€
Fender Blues Deville 410 durch zufall für 750€

Gitarren:

Musicman Petrucci 2007 ltd. neu bei ebay für 1700€
Musicman Luke 2 radiance red leicht gebraucht über ebay für 1400€
Fender Eric Clapton Strat = 1450€
The Heritage H-535 =2100€
Gibson Flying V worn faded cherry =750€
Gibson BFG Paula trance. gold (befindet zurzeit im Umbau) ca. 1300€

Tretmienen:

Boss: GE 7= 86€ Korg DT-10=89€
DD 3=125€
CH 1=89€
NS 2=79€
RV 5=135€
TR 2=91€
CS 3=73€
BD 2= 82€
PW 10=177€
LS 2=94€

Kabel, Mikrofone und Zubehör zähl ich jetzt nicht auf.
Alles zusammen ca. 15.000€
Es hat sich über fast 12 Jahre ganz schön was angesammelt, da ich immer wieder was neues ausprobiert habe und an den Sachen sehr hänge. Einige Instrumente habe ich dann doch verkauft um dieses Geld wieder neu zu investieren.

MfG
Simply Music

und jetzt das krasse gegenteil:

also meine erste gitarre vor 3 1/2 jahren hab ich mir bei thomann das glaub ich billigste e-gitarren set für ca. 100€ gekauft und vorm halbem jahr die ibanez s520ex und demnächst nen neuen amp

Ich muss mal nachdenken...
1. Epiphone Midnight Costum 789,-
2. Pevey Valveking 112 449.-
3. Yamaha LLX 6 DN 739,-
4. Fender Mex. Strat. 499.-
5. Boss GT-10 449.-
6. Sienna Classic 389,-
-----------------------
das macht so ca. 3320 €

Und in den nächsten Wochen oder nächsten Monat kauf ich mir die ESP SV Standard. :great:

dann wären es insgesamt 5020,- (das hat sich dann in knapp 10 Jahren so angehäuft)

Und das wird bestimmt nicht bei dieser Summe in meinem Leben bleiben :D

1. Höfner Carmencita = 250DM (? ist jetzt mal geschätzt, was die wirklich damals genau gekostet hat weiß ich nicht mehr) = 125€
2. Aria Pro II E-Gitarre = 700DM = 350€
3. Crate GX-15 = 200DM = 100€
4. Dunlop Cry Baby GCB-95 = 79€
5. Tennessee T-714CE = 230(?)€
6. Zoom G2.1u = 150€
7. Ibanez RG 1570 = 800€
8. Ovation 2078TX = 559€
9. Digitech Digidelay = 89€
10. Peavey Vypyr 75 = 299€
11. ...das dazugehörige große Floorboard = 115€

...macht zusammen 2896€, mit Kabeln, Saiten etc. dürften die 3000€ also deutlich geknackt sein.

Meine 2 neuen Customs (momentan im Bau, wieder mal Siggi Braun) liegen bei je etwa 6k€. Das ist in etwa meine preisliche/psychologische Schmerzgrenze. Meine letzte Instrumenten-Anschaffung war eine Akustikgitarre für ganze 72,50 € - klingt für den Preis sensationell, spätestens nächstes Jahr kommt dann eine "Richtige" für ca. 1-3k€. Im Heimstudio stehen ca. 90 HE für mehrere zig k€. Zugegeben überdimensioniert, aber trotzdem geil. Ich nenne es Prioritäten.

Jaja, ich kann´s nachvollziehen. Gitarristen sind irgendwie niemals mit Ihrem Equipment zufrieden. Ich hab mir auch so viel Kram im Laufe der Jahre gekauft, wieder verkauft, dann wieder was neues gekauft. Im Laufe meines Lebens hab ich auch sicher locker so an die € 10.000,- ausgegeben....um dann am Ende doch ein eher überschaubares Equipment zu besitzen.

Prinzipiell würde ich aber jedem raten, grundsätzlich eher am Amp zu sparen als an der Gitarre. Ich hab zwei Gibsons (wenn auch einfache Modelle) und nen einfachen Transistoramp von H+K, vor den ich noch den Tubefactor schalte. Ich bin damit super-zufrieden. Der Sound kommt erdig und direkt rüber, was ich mal in erster Linie den Klampfen und dem Röhrenverzerrer zuschreibe.

Aber letztlich bestimmen auch die eigenen Ambitionen das Investitionsvolumen; wer auf großen Bühnen spielt, lacht sich über mein Equipment sicherlich kaputt. Aber so als Basisausrüstung kann man da ganz gut mit arbeiten.

....und ich persönlich bin kein Freund von riesigen Effektansammlungen....es kostet ein Heidengeld und man mutiert eher zum Riverdance-Tänzer....viele beschäftigen sich mehr mit dem Programmieren als mit der wichtigsten Sache überhaupt: vernünftig Gitarre zu spielen...

ich hab auch weit über 10000 euro ausgegeben...das kanns echt nimmer sein, wenn man dann mit den instrumenten eh nicht mehr in ner band spielen kann und keine auftritte mehr hat....:(:(:(