Moshpit
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 29.06.23
- Kekse
- 3.065
So. Nachdem ich diese Woche im Proberaum meine drei Klampfen nacheinander intensiv im Direktvergleich gehört habe gebe ich auch mal meinen Senf dazu. Der 500T Gibson Pickup rockt wie Sau, transportiert aber recht viel Dreck, gute Reaktion auf Anschlagdynamik, Feedback ist ganz gut zu kontrollieren. Der SH13 aus der Dean klingt derber und aggressiver, einfach mehr nach Metal (was auch seinen Reiz hat), ist aber schwerer zu kontrollieren, trotzdem etwas präziser in der Wiedergabe als der Gibson PU, dafür weniger Anschlagdynamik. Zum Schluß habe ich meine V mit EMG 81 gespielt. Der sauberste Sound, null ungewollte Feedbacks, durchsetzungsstark und man kann erheblich besser mit Anschlagsdynamik arbeiten als mit beiden anderen. Ich liebe alle drei Sounds und will auf keinen verzichten aber ich kann das schon nachvollziehen, warum der 81er so beliebt ist. Das Ding ist einfach ein sehr guter Kompromiss und nicht "der Hammer". Wer ihn als ultra-Metal-Higain-Pickup bezeichnet hat einfach keine Ahnung und liest zuviele Werbetexte in online-Shops.