Dann haste wohl sonst nicht viel gelesen oder Deine Ohren funktionieren nicht richtig,
Ich glaube hier beschränkst du dich doch mehr aufs lesen und viel schreiben.
Denn ich bezweifle, dass deine Ohren wirklich funktionieren, bei dem bahnbrechenden
Dünnpfiff den du von dir gibst. Ich habe mich nun lange genug hier rausgehalten, aber
irgendwann reißt auch mir der Geduldsfaden..
A. Bzgl. der EMGs bzw. aktiver Tonabnehmer
schreibst du ständig pauschalisierenden Mist.
B. Wenn Ragman dazukommt und eben diese
Pauschalisierung angreift, dann brichst du einen
Kleinkrieg vom Zaun, relativierst deine Aussagen
als "deine Meinung" und "dein Empfinden" und
das geht so, bis...
C. Du wieder so einen pauschalisierenden
Schwachsinn wie gerade eben schreibst.
D. Deine Vergleichsvideos zu posten wäre
in meinem Fall absolut unnötig, da ich den
Sound, den du in den Videos und auch bei
deinen Aufnahmen fährst absolut überhaupt-
nicht leiden mag und mir sich dabei die Fuß-
nägel hochrollen. Sorry aber das ist nunmal
absolut nicht mein Geschmack..
Hat jetzt überhaupt nichts mit meinen oder sonstigen Vorlieben zu tun. Wer das mag, viel Spaß damit und gut ist.
Klar hat es das.. Die EMGs die ich habe geben den Charakter meiner Gitarren
wohl besser wieder als jeder andere Tonabnehmer der vorher drinnen steckte.
Ich habe hier absolut keinen Bock mehr zu experimentieren, denn immer wenn
ich es im Nachhinein habe und an dem "Optimum" geschraubt habe, gab es selten
große Veränderungen ins positive. Es kommt ganz auf die Gitarre, das verwendete
Material und den eigenen Geschmack an. Ich würde nie einen EMG 85 in die Brücke
eines dicken schweren Mahagoniklotzes ala Les Paul stecken. Der EMG 81 verrichtet
seinen Dienst doch wesentlich besser. Möchte ich einen P90 in dem Ding haben, nun
dann würde ich ebensowenig einen EMG oder einen Seymour Duncan SH4 verwenden.
In manchen Gitarren hat erst ein EMG das volle Obertonspektrum "freigelegt" und eine
weitreichende klangliche flexibilität ermöglicht. In einer Gitarre kam es nicht nur auf das
zusammenspiel zwischen Gitarre und Tonabnehmer, sondern auf die Harmonie zwischen
Gitarre, Tonabnehmer und aktiv EQ, der es allein mit dem Ton Regler ermöglicht zwischen
piezo artigen Klängen, nasalen Stratgefilden und einem eher "schweren" Les Paul Ton zu
regeln. Charakterlos klingt die Gitarre trotzdem ganz und gar nicht. Es ist schließlich keine
Modelling Gitarre. Da konnte ich auf die Merzahl anderer Tonabnehmer verzichten.
So rein aus spaß sind weder die Gibson noch die Dimarzio/SDs oder die Häussel
aus den Gitarren rausgeflogen. Und ich habe hier schon weitreichende Vergleichs-
möglichkeiten und kann 99,9 % von dem, was du über die EMGs schreibst ganz und
gar überhaupt nicht unterstreichen..
Mal ganz davon abgesehen spiele ich in manchen Gitarren wiederum absolut keine EMGs
weil da nur Tonabnehmer XY genau so mit der jeweiligen Gitarre harmoniert wie es sein soll.
Ich habe in lediglich zwei Gitarren EMGs getauscht.. Die eine bekam den Fernandes
Sustainer und die andere einen Bartolini, der mir in genau DIESER Gitarre besser gefiel.
_xxx_ ... was du machst ist einfach nur stures EMG bashing, nicht besser als die Kinder,
die sich die Teile in ihre Spanplatten Gitarren bauen um "voll den krassen Metal zu machen".