Das kommt vom einseitigen Verständnis des geschriebenen und die pauschalisierungen die Du in Deinem Denken hast.
Gehe zurück zum Anfang des Threads. Du wirst feststellen dass die Diskussion absolut friedlich und zivilisiert war, alle haben alle Meinungen akzeptiert und es war eigentlich schon alles gesagt. Dann kommt RAGMAN mit einem theatralischen Auftritt und macht dem Ganzen ein rasches Ende, weil er das recht auf das recht auf eine eigene Meinung für alle unbedingt verteidigen muss. Ohne dass irgenjemand was anderes getan hätte, wohlbemerkt. DAS war der Auslöser der dummen Diskussion ind das ist auch die Person die (ausschließlich!!!) in allen ESP Threads das Öl ins Feuer kippt.
Wenn Du meine Posts am Anfang liest ohne was hineinzuinterpretieren was da nicht vorhanden ist, wirst Du feststellen dass ich:
a) niemandem von den EMG's abgeraten habe
b) immer extra betont dass es sich um meine subjektive Ansicht handelt
c) mit dem Kommentar zum Thema Marketing, Zakk und Kirk eine absolut legitime Antwort auf die ursprüngliche Frage gegeben habe
d) folgendes geschrieben habe in #15:
Wie Du weißt ist "schlecht/gut" eine sehr persönliche Sache des Zuhörers.
(nur um es mir die nächsten 200+ Posts immer wieder von RAGMAN anhören zu müssen als ob er mir das jetzt als was neues eintrichtern will :screwy
e) in #27 zu SH2/SH-4 Kombo schreibe (also
passive Pickups und
nicht von EMG):
Und die haben genauso ihre Schwächen in so manchen Bereichen. Klar, nothing's perfect
(was aber nichts zur Sache tut, da der Thread nach wie vor explizit von EMG's handelt)
f) Meine empfundenen Defizite der Pickups ganz konkret beschrieben und demonstriert habe in
diesem Post mit nochmaliger expliziten Betonung dass ich nur von mir spreche und meine Meinung niemandem eintrichtern will. Auch dass andere Meinungen genauso viel wert sind und dass ich deswegen keine sinnlose "RAGMAN-Diskussion" brauchen kann
g) sage dann sogar zum Thema 18V-Mod für die EMG's:
Cool, danke. Würde mich einfach deswegen interessieren weil wenn es wirklich hilft könnte ich auch mal noch einen Blick auf die EMG's werfen.
und
Und natürlich gibt es eine Menge passive die sich da nicht besser oder gar noch schlechter verhalten, das bestreitet niemand.
Abert das ist nicht das Thema des Threads, sondern eben die EMG's! Also egal, erwähnt zwecks vollständigkeit und Richtigkeit und weiter.
Wenn ich etwas spiele und es nicht so wiedergegeben wird wie ich es gespielt habe bzw. es wird total verfälscht (ungewollt), dann ist das für mich definitiv ein Problem. Völlig egal mit welchem Pickup.
Aber das Thema ist nun mal EMG.
Da wäre das Thema für mich zu Ende gewesen wäre das nicht gekommen:
Das liegt dann wohl eher am Gehör und/oder dem GEschmack von ihm und nicht an den EMGs.
Auch wenn man sich hier seit Jahren immer wiederholen muss
:
Und da hat vorher auch niemand was anderes behauptet, also warum solche Töne?
Die Wahl des Tonabnehmers ist 100% Geschmackssache!
Wer sagte was anderes? Hatte niemand vorher das Gegenteil behauptet, also danke für die Wiederholung.
Und in dieser Auswahl haben EMGs die gleiche Berechtigung wie jeder andere Pickup Hersteller auch.
Hatte keiner das Gegenteil behauptet, aber danke für die Wiederholung.
Wer das nicht versteht (und da gibt es ja offensichtlich einige von), hat von der ganzen Thematik nicht mehr Ahnung als die Kids die mit den EMGs den "Metallica Sound" erreichen wollen!
Was sollte das denn?
Das war der erste scharfe Ton hier und das völlig unbegründet. Allein die XXL Buchstaben sind sehr gut als Schreien bekannt.
Mal abgesehen davon gibt es doch genug Auswahl an Herstellern und Modellen! So kann jeder das spielen was er möchte!
Und dann nochmalige Wiederholung unserer Aussagen davor, mit der er uns belehren will? :screwy: Sorry, aber das ist einfach etwas dass man nur als realitätsfernes Trolling bezeichnen kann.
Dass ich danach dann irgendwann auch angepinkelt reagiere ist wohl verständlich wenn einer so kommt.
Aber komm mir bloß nicht mit den Unterstellungen wie ich wäre ein EMG hasser oder Schubladendenken und was sonst nicht. Im Gegensatz zu den meisten hier habe ich tatsächlich alle erdenklichen Pickups mit unzähligen Klampfen in allen Kombinationen getestet, in Videos, Reviews etc. zur Verfügung gestellt etc. Alles fundierte, klar begründete sachliche Aussagen. Wie man sieht kann ich auch recht gut spielen und weiß wovon ich rede, also sind es keine Aussagen von einem 16-jährigen 3-akkord schrammler Kid.
Und mir ist es wichtig die Leute in ihrem GAS-Anfall auch von negativen Seiten des Equipments zu "warnen" die denen evtl. nicht bewusst sind. Bin selber oft genug auf die Fresse geflogen.
Wenn Du Dir mal die Mühe machst das Zeug im Technikforum und Reviews zu lesen, wirst Du feststellen dass all die anderen Sachen genauso ihr Fett weg bekommen wo verdient. Die negativen Eigenschaften versuche ich immer deutlich zu machen, da sind die EMG's hier in diesem Thread schlicht und einfach keine Ausnahme.
Das hat mit Hass oder sonst was überhaupt nichts zu tun, aber meine Aussagen werden beliebig aus dem Kontext gerissen oder einfach ignoriert nur um sich weiterhin zu streiten. Für meine Begriffe ist das entweder reine Aggression oder leichter Autismus, sorry.