x-Riff
Helpful & Friendly User
- Zuletzt hier
- 15.11.24
- Kekse
- 93.965
und du bist rechtshänder, aphex?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
nur kurz, damit ich nicht dumm sterbe:
ich bin rechtshänder, also ist die greifhand die linke.
und sweeping heißt doch, mit dem plek eine Saite nach der anderen anspielen. und mit links greife ich und da brauch ich dann eventuell den kleinen finger oder eben auch nicht.
x-Riff
das meinte ich...ja. so mach ich das normal auch. aber als rechtshänder würd mich wunder wo ma beim sweepen bei der rechten hand den kleinen finger bräucht..hmmm vll fällt mir noch was ein
Hab ich dich gut verwirrt? Ich glaub du stirbts gerade dumm vorm Fernseher .
Ne is schon richtig so wie du das geschrieben hast, ich habe mich falsch artikuliert, sry.
Also ich habe jetzt festgestellt, dass ich bei Läufen die höher werden (1-2-3-4-usw.) viel schneller bin , als wenn die Läufe tiefer werden (4-3-2-1-usw.).
Auf der einen Seite werde ich immer schneller und kanns schon sicher mit 140-150 bpm und "raufzus" tu ich mich immernoch bei 120 schwer...habe auch das Gefühl da komm ich nichtmehr voran, egal was ich auch mach. :screwy:
Ist es bei euch genauso, dass der kleine Finger (im Beispiel der Petrucci Übung) bevor er wieder aufgelegt werden soll ganz weit von der Saite entfernt ist? Also ich spreize ihn nicht weg, aber die Bewegung ist einfach so natürlich...hm schwer in Worte zu fassen und ne Kamera mit der ich es aufnehmen könnte hab ich nicht
Also ich habe jetzt festgestellt, dass ich bei Läufen die höher werden (1-2-3-4-usw.) viel schneller bin , als wenn die Läufe tiefer werden (4-3-2-1-usw.).
------------5------5------5-----5------------
--------3-------3------3-----3---------------
^ v ^ v
-----------5------5------5-----5------------
--------------3-------3-----3------3---------
^ v ^ v
ganz genauso gehts mir auch, ich hab bei diesem "innenschlag" aus dem grund mehr probleme da meine rechte hand einen zu großen kreis zieht um die saite beim wechsel nicht mehr zu berühren. das verlangsamt und ich versuchs mir jetzt umzugwöhnen... haut neiBei mir ist es genau andersrum. Hab da so ne Vermutung woran das liegt:
Wenn man aufwärts diese 4er Form spielt erfolgt der Saitenwechsel immer mit einem "Innenschlag" (Achtet mal auf eure Anschlagshand und ihr merkt es). Damit hab ich z.B. viel mehr Probleme als mit dem "Aussenschlag" der mir relativ leicht fällt.
Adam
...dieses 5 minuten zu spielen ...