WIE WIRD MAN SCHNELLER? Hier ist die Antwort!

Bin nun auch auf diesen thread gestoßen:)
habs grade mal probiert aber irgendwie mit 16tel auf 80 bpm versagto_O

8x zwischen 2 klicks zu spielen is unmöglich für mich und so stehts ja am anfang.
oder mach ich was falsch?

hallo,
bei 16tel spielst du pro click 4 Töne

also
1+++2+++3+++4+++1+++...

und fang lieber erst ganz langsam bei 50bpm an und verinnerliche den Ablauf, wenn das sitzt gehste 5bpm hoch und machst das erstmal soweit bis du an dein sauberes Limit kommst und ab da gehts dann langsam aufwärts, das dauert dann halt

ah ok danke.

hätte dann noch eine frage.
akkorde spiele ich atm mit einem 0.73 plek,singelnotes mit nem 1.14.
is das 1.14er zu hart für schnelles spielen?

ich weis man muss selber testen aber welche plek dicke ist empfehlenswert?

EDIT: das 0.73 ist ein U.S.A nylon,beim 1.14 kann mans leider nimmer leseno_O(ganzen tag in der hosentasche mit geld zusammen tut wohl ned gut^^)
ich denke aber es war ein dunlop klein schwarz und gelbe schrift,falls das typisch für einen hersteller ist. saiten sind 10/46er

Rhia schrieb:
ah ok danke.

hätte dann noch eine frage.
akkorde spiele ich atm mit einem 0.73 plek,singelnotes mit nem 1.14.
is das 1.14er zu hart für schnelles spielen?

ich weis man muss selber testen aber welche plek dicke ist empfehlenswert?

EDIT: das 0.73 ist ein U.S.A nylon,beim 1.14 kann mans leider nimmer leseno_O(ganzen tag in der hosentasche mit geld zusammen tut wohl ned gut^^)
ich denke aber es war ein dunlop klein schwarz und gelbe schrift,falls das typisch für einen hersteller ist. saiten sind 10/46er

Nun ja, im allgemeine empfiehlt man für schnelles Spielen harte, spitze Pleks, um schnell und kraftsparend spielen zu können, ich würde sagen für mich mindestens 0.88. Musst du selber ausprobieren.

Zu hart/Zu dick gibts nicht wenn du damit spielen kannst. Ich spiele mit 3mm Dunlop Big Stubby/Sharkfin Pleks, und bin glücklich damit.

tja also ich wollte dann auch mal meinen beitrag leisten öhöm...
also erstma manuel, falls du noch am leben bist (was ich hoffe), kannste wahrscheinlich erstens bereits die 312 bpm 16tel spielen, zweitens dir doch gefälligst ma anhören wie sehr deine faustübung auf mein auge passt... da iss echt alles drin naja und in den folgenden 16 seiten threat die ich geschafft habe zu lesen (puh) war auch einiges drin...
ich habe nur mal eine generelle frage, die hier nicht beantwortet wurde...

haltet ihr euer plek mit daumen und zeigefinger oder mit daumen, zeige- und mittelfinger, weil ich bisher ungelogen der einzige gitarrist auf der welt bin, der dabei meinerseits beobachtet wird mit drei fingern das plek zu halten.... wenn ihr es sagen müsst sagt es mir bitte ich hoffe allerdings, das ihr mir nicht sagen werdet, das ich mich nach langer zeit UMGEWÖHNENE MUSS weil ich mir damit technik verbauen kann oder so...
danke euch allen, schön, dass ich net alleine bin

ich würde sagen, dass die 2 Fingermethode die besten Voraussetzungen für fast alles bietet. Kürzlich war ich aber auf einem Steve Morse Workshop. Der hält das Pick entweder mit 3 Fingern oder mit Daumen und Mittelfinger (weiss nicht mehr genau). Das ermöglicht ihm auch ein paar andere Techniken.

ich spiele mit 2mm picks!
am anfang wars gewöhnungsbedürftig aber mittlerweile kann ich keine anderen mehr benutzen da ich sonst nicht so schnell spielen könnte!

ich spiele mit 2mm picks!
am anfang wars gewöhnungsbedürftig aber mittlerweile kann ich keine anderen mehr benutzen da ich sonst nicht so schnell spielen könnte!

Haargenauso gehts mir auch. Andere Picks als meine Dunlop Stubby 2mm nehm ich net mehr in die Hand. Ausser zum Bassspielen.

@Zitronen-Eis:
Naja grundsätzlich ist da nichts falsch dran, solange es für dich bequem ist. Es gibt durchaus Gitarristen die mit 3 Fingern ihr Plek halten. Ein Nachteil wäre allerdings, dass du dann nicht mit deinem Mittelfinger tappen kannst, ohne dein Pick abzulegen. Wenn du damit leben kannst ist alles ok:D:great:

OMG!!!!!:eek::eek::eek:

DREI FINGER??? AHH, TOTAL FALSCH!

natürlich ist das falsch!das hat nichts mit bequemlichkeit zu tun!

wie sollst denn du die hebelwirkung nutzen die der druck des daumens auslösen soll?

typischer anfängerfehler! schnell rausbekommen, sonst haste ein problem! schnelle sache werden so zum unmöglichen ding!:eek:

deine hans sollte einen faustballen machen, sonst kannste du doch nicht mal muten^^

..., weil ich bisher ungelogen der einzige gitarrist auf der welt bin, der dabei meinerseits beobachtet wird mit drei fingern das plek zu halten.... wenn ihr es sagen müsst sagt es mir bitte ich hoffe allerdings, das ihr mir nicht sagen werdet, das ich mich nach langer zeit UMGEWÖHNENE MUSS weil ich mir damit technik verbauen kann oder so...
danke euch allen, schön, dass ich net alleine bin

um ein prominentes beispiel zu nennen, mr.hetfield spielt mit 3 fingern.

paul gilbert spielte 7 Jahre lang mit 3 fingern und fing erst dann an sich umzugewöhnen ;)

OMG!!!!!:eek::eek::eek:

DREI FINGER??? AHH, TOTAL FALSCH!

natürlich ist das falsch!das hat nichts mit bequemlichkeit zu tun!

wie sollst denn du die hebelwirkung nutzen die der druck des daumens auslösen soll?

typischer anfängerfehler! schnell rausbekommen, sonst haste ein problem! schnelle sache werden so zum unmöglichen ding!:eek:

deine hans sollte einen faustballen machen, sonst kannste du doch nicht mal muten^^

Sollte ich eine vorhandene Ironie überhört haben, vergesst diesen Post:

Also es gibt immer wieder Posts hier, bei denen mir das Kotzen kommt und dieser gehört dazu. Wieso müssen hier immer wieder Leute (die allem Anschein nach selber keine Ahnung haben) auf Fragen von Anfängern so nen Müll schreiben. Damit helft ihr nicht, sondern verunsichert nur noch mehr und bringt sie evtl. dazu, sich Sachen umzugewöhnen (und damit einen riesen Aufwand zu betreiben) die alles andere als schlecht sind.

Mit 3 Fingern kann man genau so schnell und sauber und gut und weißichwas spielen als mit zwei. Wenn einer sich das von Anfang an angewöhnt hat, ist das für ihn das richtige.

Genausowenig kann man nur in "Faushaltung" muten...
Also meine Hand macht nie ne Faust und ich denke ich kann muten. Sag das mal z.B. dem lieben Slash. Der stirbt vor lachen :D

Soviel dazu....

huhu
also obwohl ich mich selber nicht mehr als Anfänger beschreiben würde, war mir doch bisher trotz intensiver Beobachtung kein prominentes Beispiel aufgefallenn... vielen Dank auf jeden Falll... achja und muten is nu überhaupt kein Problem
#-)

huhu
also obwohl ich mich selber nicht mehr als Anfänger beschreiben würde, war mir doch bisher trotz intensiver Beobachtung kein prominentes Beispiel aufgefallenn... vielen Dank auf jeden Falll... achja und muten is nu überhaupt kein Problem
#-)
Huhu ich spiel auch mit 3 Fingern und tappen ist btw. auch kein problem, das bekomm ich koordiniert den <mittelfinger in der zeit vom plek zu lösen, während ich tappe... Steve Morse spielt auch so und der kerl hat wohl was drauf.. :)

Und schnell spielen geht so absolut locker klar und ich spiel auch ausm handgelenk... muten doch natürlich auch!

hey flowerking:
DANKE
hey nur die coolen leute spielen mit drei fingern stimmts?

Huhu ich spiel auch mit 3 Fingern und tappen ist btw. auch kein problem, das bekomm ich koordiniert den <mittelfinger in der zeit vom plek zu lösen, während ich tappe... Steve Morse spielt auch so und der kerl hat wohl was drauf.. :)

Und schnell spielen geht so absolut locker klar und ich spiel auch ausm handgelenk... muten doch natürlich auch!

so spiel ich auch, nur das ich mit dem zeigefinger tappe.

Mal ne andere Frage, wie sweept ihr. Macht ihr das mit kleinen Finger?
Irgendwie kann ich beides nur fühlt sich das mit dem kleinen irgendwie "unsicher" an.:D

Das versteh ich nicht. Was meinst du? Ich würde sagen man sweept mit dem Pick:D

Stellt dich dumm :D. Ich meine die linke hand (sofern du kein rechtshänder bist), spielst du da mit kleinem Finger oder ohne.

Stellt dich dumm :D. Ich meine die linke hand (sofern du kein rechtshänder bist), spielst du da mit kleinem Finger oder ohne.
sofern du kein rechtshänder bist?

Also meinst Du jetzt die Hand, die das Plek hält oder die Greifhand?

x-Riff

Ich benutze ebenfalls den kleinen Finger meiner rechten Hand beim Sweepen...
Was gespreiztes krieg ich nur mit 3 ja net hin.