WIE WIRD MAN SCHNELLER? Hier ist die Antwort!

ich werde auch die Übungen machen! Ich will schneller werden und auch sicherer. Ich finde dieses Tutorial klasse.

ticks & leeches
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: OT
Martin Dillinger
  • Gelöscht von LennyNero
C
  • Gelöscht von LennyNero
T
  • Gelöscht von LennyNero
danke für die coolen übungen die werden jetzt jeden tag gemacht^^
aber noch eine frage dieses takt zählen 1 2 3 4 4 3 2 1 1 2 3 4 warum macht man das so ich habe es schonmal gehört aber ich weis nicht wieso man es os macht^^

ticks & leeches
  • Gelöscht von LennyNero
Martin Dillinger
  • Gelöscht von LennyNero
-=Carlos=-
  • Gelöscht von LennyNero
parker007
  • Gelöscht von LennyNero
parker007
  • Gelöscht von LennyNero
M
  • Gelöscht von LennyNero
parker007
  • Gelöscht von LennyNero
C
  • Gelöscht von LennyNero
M
  • Gelöscht von LennyNero
Martin Dillinger
  • Gelöscht von LennyNero
L-O-K-I
  • Gelöscht von LennyNero
ticks & leeches
  • Gelöscht von LennyNero
M
  • Gelöscht von LennyNero
frage zur schlaghand. (hab bei den übungen ein wenig probs auf speed zu kommen...)

ich bevorzuge es meine schlaghand auf der gitarre aufzustützen. also den einen rechten teil der schlaghand(handinnenfläche...zum teil) den man sonst auch zum palm muted spielen benutzt, lege ich auf die gitarre....ist das vl. speed hemmend?

und spielt ihr denn mit der hand schwebend über der gitarre? also ohne dass ihr sie aufstützt? das kommt mir nämlich irgendwie unpräzise vor...

es gibt da ja auch noch die technik dass man halt den kleinen finger zur stütze nimmt...aber nimmt man dann NUR den kleinen finger als stütze oder legt man den einen teil der hand innenfläche immer auf die gitarre?

mfg

Das ist subjektiv. Ich glaube dass Satriani z.B. die Hand nicht auflegt, und der ist technisch super, die meißten anderen aber schon auflegen. Ich lege die Hand auf weil das meine Technik irgendwie stabiler macht.

Wenn ihr die Hand auf den Steg legt, wie vermeidet ihr dann Nebengeräusche?

petrucci legt seinen handballen auf den steg und benutzt ihn als führung um seine hand dann hoch oder runterzubewegen

Wenn ihr die Hand auf den Steg legt, wie vermeidet ihr dann Nebengeräusche?

Das Problem hab ich nur, wen ich ne übertrieben heftige zerre drinhab

naja, bei einem floyd rose muss man dann aber ordentlich achten, dass man da nicht drückt. ;)

ape schrieb:
danke für die coolen übungen die werden jetzt jeden tag gemacht^^
aber noch eine frage dieses takt zählen 1 2 3 4 4 3 2 1 1 2 3 4 warum macht man das so ich habe es schonmal gehört aber ich weis nicht wieso man es os macht^^
der zählt nicht so den takt, das gibt an in welcher reihenfolge du die finger benutzen sollst! (von zeigefinger bis kleinen finger durchgezählt)

Wie lange habt'n ihr gebraucht um 16tel sauber bei ca. 200bpm zu spielen?

The One schrieb:
Es gibt bestimmt noch einige, die bei so einem Tempo picken können ;)

ich habs in 8 Wochen geschafft von 80 auf 176 Bpm zu kommen, naja die 176 sind eigentlich noch zu unsauber, sagen wir 168. Das hab ich aber auch bloß hingekriegt weil mich meine Pickingtechnik derbe angekotzt hat, sie im Vergleich zu anderen Bereichen meines Gitarrensspiel miserabel war und weil wechselschlag absolute Priorität in dieser Zeit hatte. Jedoch war das nicht die einzige wechselschlagübung in der zeit. Schneller will ich jetzt aber auch Petrucci nimmer kriegen, ungeübte Ohren kommen schon bei dem Tempo kaum mehr mit und ich will ja nicht nur für ein elitäres Publikum Musik machen. Ich empfehle manchen Leuten bevor sie selbst versuchen die Übung auf 200 bpm zu kriegen über diese Tatsache nachzudenken, trotzdem geniessen die welche das können natürlich meinen höchsten respekt, ich finde es nur etwas unsinnig

James-R. schrieb:
Ich empfehle manchen Leuten bevor sie selbst versuchen die Übung auf 200 bpm zu kriegen über diese Tatsache nachzudenken, trotzdem geniessen die welche das können natürlich meinen höchsten respekt, ich finde es nur etwas unsinnig

Ich hab viel Zeit meines Gitarrenlebens damit verschwendet, NUR Technik zu üben...nach 9 Jahren des technischen und orientierungslosen "Exzesses" hab ich dann doch gemerkt, dass ein geiles Vibrato doch viel cooler klingt:)

Ich hab mir von the one schon mal n paar Tipps geben lassen wie man das aufnimmt(der wollte mal mein as i am Solo hören) der hat gemeint ich solls mit nem Head Set machen!Mein Bruder hätte eins ,geht aber irgendwie zum Aufnehmen nicht.
Ich könnts halt dann mit nem mp3 Player aufnehmen klingt aber ultra beschissen!
Also hab keine Ahnung wie ich das jetzt machen soll.(Klingt wie ne Ausrede is aber so)

man kann auch mit kopfhörern in der mikrobuchse aufnehmen.. hat den selben effekt
n sänger aus ner band von hier singt auch dadurch beim proben^^

Mit 'nem Headset hat man natürlich nicht die beste Qualität, kann sich aber einen guten Eindruck verschaffen. ;)
@ ticks & leeches (wie ich dir schon geschrieben habe) gibt es sehr viele Möglichkeiten etwas aufzunehmen, frag doch bitte deinen Bruder, wie du mit euren Mitteln ein halbwegs anständiges Audiofile ins Netz stellen kannst, so schwer ist das doch wirklich nicht!;)
Deine Temposteigerung scheint mir ganz schön extrem!

@James-R. auch deine Leistungen sind meiner Meinung nach ganz schön beachtlich, wenn es stimmt - Respect. :great:

Raimund schrieb:
Is so ein speed eigentlich auf akkustischer gitarre zu erreichen?

um das nochma aufzugreifen: guck dir ma die G3 DVD an (der mit malmsteen) ....malmsteen spielt da auch nen sau schnelles akkustig solo!

also geht schon!

mustaine sagte mal:
"playing accoustik is like having sex with your clothes on, you know how to do it but its harder"

:great:

The One schrieb:

in einer Woche warens ca 160, danach hab ich aufgehört und es ging einfach so mit der Zeit besser