WIE WIRD MAN SCHNELLER? Hier ist die Antwort!

solltest alle drauf und dann einzeln weg. gibt dir mehr sicherheit!

Danke - werd Ich gleich mal probieren :)

Dieser Thread hat

a) mehr Hits als das gesamte WK-Forum
b) während des gesamten letzten Jahres eine sehr gute Resonanz gehabt
c) vielen Leuten geholfen und viele Leute angesprochen

Warum wird er jetzt abgepinnt und in diesen Kerker WK-Forum verschoben wo er zwischen "Wie stelle ich das Bias für meinen JCM 800 ein" und "Posing für Anfänger" untergeht. Pinnt doch wenigstens diesen hier wieder rauf, der andere kann meinetwegen zur Hölle gehen, aber solange dieser Thread noch floriert, wieso ihn abpinnen und das stoppen?

EDIT:

Eins noch, wieso hält es niemand für nötig mich danach zu fragen ob ich die Dinger überhaupt im WS Forum haben will? Und dann auch noch die Sache mit den 2 Teilen in einem?

Jo wieso is dat hier abgepinnt? Is doch doof wenn anfänger noch 100mal auf diesen Thread hingewiesen werden wenn man einfach pinnen könnte?

//Der Tabseiten Thread könnte mal wieder aktualisiert werde....

gainer schrieb:
Jo wieso is dat hier abgepinnt? Is doch doof wenn anfänger noch 100mal auf diesen Thread hingewiesen werden wenn man einfach pinnen könnte?

Obwohl ich persönlich als User leicht anderer Meinung bin (jaja, das gibts...), gilt:

Workshops, FAQs, reviews und Co gehören in die entsprechenden Foren. Sie gehören eigentlich weder gepinnt, noch einfach als Thread reingesetzt, wo sie schnell nach unten verschwinden. Ins Workshopforum schaut nur nie einer rein (genauswenig wie in die Boardregeln), weil alle zu faul sind bzw. weil haufenweise Reviews und Workshops einfach so in anderen Foren rumliegen.

Reviews geniessen derzeit noch Sonderrechte (allerdings auch nur in Sammelthreads, nicht einzeln gepinnt), weil die alte Review-Datenbank aus der Knowledgebase afaik noch nicht wieder implementiert ist

Wer auf eigene Workshops etc. hinweisen will, kann das übrigens hervorragend in der Signatur machen.

//Der Tabseiten Thread könnte mal wieder aktualisiert werde....

Dann tu das.

Das ist nicht die Aufgabe irgendwelcher Foren-Wichtel, sondern die der User. Wenn dir tote Links auffallen oder du neue hast, häng sie unten dran, dann weiss man es. Und ein netter Mensch wird das dann evtl. auch oben in die Liste übernehmen.

Der Thread hat doch niemanden da oben gestört... es gibt wenige derartige erfolgreiche Threads. Da ich nicht gefragt wurde, möchte ich zunächst dass er wieder aus dem Workshopforum verschwindet. Und dann erkläre mir bitte jemand, wieso man aus irgendwelchen boardbürokratischen Regeln stoppt was seit 12 Monaten ein durchgängig hohes, positives Feedback hat... Allein schon der Fakt dass dieser Thread mehr Hits hat als alle Threads im Workshopforum zusammen zeigt doch dass er dort nicht reinpasst. Ich bitte darum diese Entscheidung nochmal zu überdenken.

Ich find das ganze "Entpinnen" auch etwas merkwürdig, vor allem da sich dieser Thread doch immer weiterentwickelt und neue Übungen gepostet werden, was ja in der Workshopecke nicht möglich ist, wenn ich mich nicht irre.

Was soll das ganze also? :confused:

Schwedenshredder schrieb:
Ich find das ganze "Entpinnen" auch etwas merkwürdig, vor allem da sich dieser Thread doch immer weiterentwickelt und neue Übungen gepostet werden, was ja in der Workshopecke nicht möglich ist, wenn ich mich nicht irre.

Der Thread ist deswegen nicht weg, Du schreibst grade in exakt diesem Thread. :) Da hängt nach wie vor oben der Workshop dran und untendrunter die gesamte Diskussion. Und solange da immer wieder drin geschrieben wird, ist er auch immer wieder oben. <kleiner Wink mit dem Zaunpfahl, wenn auch keine Aufforderung zum Spam>

Es gibt jetzt nur eine Trennung zwischen Workshop und diesem ungepinnten Thread.

Ray schrieb:
Der Thread ist deswegen nicht weg, Du schreibst grade in exakt diesem Thread. :) Da hängt nach wie vor oben der Workshop dran und untendrunter die gesamte Diskussion. Und solange da immer wieder drin geschrieben wird, ist er auch immer wieder oben. <kleiner Wink mit dem Zaunpfahl, wenn auch keine Aufforderung zum Spam>

Es gibt jetzt nur eine Trennung zwischen Workshop und diesem ungepinnten Thread.

Okay, dann hat ich irgendwas falsch verstanden, sorry. :redface:

Also ich finde nicht, dass man User fragen muss, ob man was in den Workshop Bereich stellen darf. Wenn etwas gut ist, warum sollte das der Boardbetreiber/Mods nicht dürfen? Das erleichtert den (wenigen?) Leuten die so etwas suchen die Suche dann doch etwas und hat doch eigentlich keinen Nachteil?

-N-O-F-X- schrieb:
Also ich finde nicht, dass man User fragen muss, ob man was in den Workshop Bereich stellen darf. Wenn etwas gut ist, warum sollte das der Boardbetreiber/Mods nicht dürfen? Das erleichtert den (wenigen?) Leuten die so etwas suchen die Suche dann doch etwas und hat doch eigentlich keinen Nachteil?
l

Problem an der ganzen Geschichte ist, dass kaum einer in den Workshop- Bereich reinguckt.

Ray schrieb:
Dann tu das.

Das ist nicht die Aufgabe irgendwelcher Foren-Wichtel, sondern die der User. Wenn dir tote Links auffallen oder du neue hast, häng sie unten dran, dann weiss man es. Und ein netter Mensch wird das dann evtl. auch oben in die Liste übernehmen.

Hab ich im November gemacht. Bommel hat sich sogar die Arbeit gemacht die gesammte Liste zu überprüfen und neue hinzuzufügen aber der Thread wurde schon seit May 2004 nichmehr aktualisiert.

Schwedenshredder schrieb:
l

Problem an der ganzen Geschichte ist, dass kaum einer in den Workshop- Bereich reinguckt.
Das ist aber kein Problem des FAQ&Workshop-Forums, sondern liegt nur daran, weil die User aus Bequemlichkeit da nicht hineinschauen bzw. die relevantesten Themen gepinnt sind. Wenn ich mir das Amps & Boxen-Forum anschaue, frage ich mich ernsthaft, ob das wirklich sechs Threads gepinnt sein müssen. :rolleyes:

gainer schrieb:
Hab ich im November gemacht. Bommel hat sich sogar die Arbeit gemacht die gesammte Liste zu überprüfen und neue hinzuzufügen aber der Thread wurde schon seit May 2004 nichmehr aktualisiert.
Schau nach, Ray war so lieb und hat es aktualisiert.
Wenn wieder dringender Aktualisierungsbedarf besteht, wende dich bitte gleich an einen dafür zuständigen Moderator, wir sehen nämlich auch nicht alles.

gainer schrieb:
Hab ich im November gemacht.

Ne, das war einer der üblichen Doppelposts. Der Links stand nämlich bei Bommel schon drin. Jaja, trotz anderer Endung :)

Dasselbe gilt auch für die anderen Tips, die dann noch kamen, ob kisstabs oder Ärtze. War alles schon drin. Ein neuer wars, glaub ich.

Dass auch noch paar tote Links drin sind, macht nix. Einige sind auch so noch nützlich (powertabs z.B. bietet ja auch so noch infos), ausserdem ist noch nicht geklärt, ob einige wieder reaktiviert werden. Das mit der Rechtslage ist noch nicht ausbaldowert.

Und jetzt back on topic.........wie spielt man schneller. Vielleicht will string ja mal was dazu sagen :D

die übungen hören sich ja ma vielversprechend an ...ich werd mich ma demnächst ransetzen wenn ich n metronom hab :D

Und hoch damit:great:

Trotz anfänglicher Skeps hab ich mich auch mal an die Übung gesetzt und nach einem knappen Monat (~10 Minuten alle 2 Tage) mein Tempo von wackeligen 120 auf sichere 150 geschraubt und hab das Gefühl das ich im Melodie-Spiel und Pickung um Welten besser und sicherer geworden bin.
Klasse Sache!

Mal eine kleine Ergänzung zur Petrucci Übung ( vieleicht wurde das auch bereits gesagt, wenn ja hab ich es überlesen) :
Ich nehme mal an die meisten die sie zur Übung benutzen fangen stets entweder mit einem Downstroke ( werden wohl die meisten machen), oder mit einem Upstroke an ( also erster Schlag immer nach unter oder nach oben).
Sehr hilfreich und gut fürs Handgelenk ist es imho das ganze mit beiden Anfangsvarianten auf gleichem Tempo zu können.
Also auch mal entgegen der Gewohnheit anzufangen.

Also :
Variante 1 : Down Up Down Up....
Variante 2 : Up Down Up Down

eine frage:
wie sieht hier der wechsel auf die nächste saite aus? soll heißen: wenn ich mit einem upstroke ende erfährt die nächste saite nen downstroke und umgekehrt, richtig?

JTE schrieb:
eine frage:
wie sieht hier der wechsel auf die nächste saite aus? soll heißen: wenn ich mit einem upstroke ende erfährt die nächste saite nen downstroke und umgekehrt, richtig?

Richtig