Kurac
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 19.03.22
- Registriert
- 05.07.04
- Beiträge
- 3.086
- Kekse
- 7.069
Fun Tom schrieb:Kommt drauf an, was dein Ziel ist.
Ich lese in diesen Thread immer mal sporadisch rein, und so richtig begreife ich nicht, wie er es zu derartiger Popularität schaffen konnte.
Ich meine, z.B. diese 1234-Übung ist eine Technikübung! Ein Mittel zum Zweck, um andere Sachen besser spielen zu können, mehr nicht. Sie trainiert Wechselschlag und Synchronisation. Aber warum sich manche schinden, sie auf XXX BPM zu können ist mir schleierhaft. Solange kein Transfer auf sinnvolle Licks erfolgt, ist das Teil allein doch nutzlos. Wenn mein Solo kommt, spiele ich jedenfalls andere Dinge und nicht sowas.
Insofern ist dein Ansatz mit den Tonleitern vllt. schon variabler.
Aber letztlich mußt du analysieren wo deine Schwächen liegen und diese Punkte mit gezielten Übungen angehen. Und da kann dann eben auch 1234 dabei sein, wenn deine Synchronisation z.B. schlecht ist. Aber vllt. triffst du ja auch die Saiten beim String-Skipping nicht richtig und dann bringt dir die Übung Null.
Eine Übung als Selbstzweck bis zur Schallmauer/Kotzgrenze zu perfektionieren halte ich für Unsinn. Es muß immer einen Bezug zur Praxis geben.
agree