WIE WIRD MAN SCHNELLER? Hier ist die Antwort!

Fun Tom schrieb:
Kommt drauf an, was dein Ziel ist.
Ich lese in diesen Thread immer mal sporadisch rein, und so richtig begreife ich nicht, wie er es zu derartiger Popularität schaffen konnte.
Ich meine, z.B. diese 1234-Übung ist eine Technikübung! Ein Mittel zum Zweck, um andere Sachen besser spielen zu können, mehr nicht. Sie trainiert Wechselschlag und Synchronisation. Aber warum sich manche schinden, sie auf XXX BPM zu können ist mir schleierhaft. Solange kein Transfer auf sinnvolle Licks erfolgt, ist das Teil allein doch nutzlos. Wenn mein Solo kommt, spiele ich jedenfalls andere Dinge und nicht sowas.
Insofern ist dein Ansatz mit den Tonleitern vllt. schon variabler.

Aber letztlich mußt du analysieren wo deine Schwächen liegen und diese Punkte mit gezielten Übungen angehen. Und da kann dann eben auch 1234 dabei sein, wenn deine Synchronisation z.B. schlecht ist. Aber vllt. triffst du ja auch die Saiten beim String-Skipping nicht richtig und dann bringt dir die Übung Null.
Eine Übung als Selbstzweck bis zur Schallmauer/Kotzgrenze zu perfektionieren halte ich für Unsinn. Es muß immer einen Bezug zur Praxis geben.

agree :great:

WOW, ein toller Link.

Vorallem die Legato-Techniken sind besonders beeindruckend :great:

Danke ich find den link au klasse!

Danke, finde den Linkd auch super :great:

Ich habe da nur ne Frage. zB bei der zweiten Übung (The Test That Stumped Them All)
wird ja angeben, dass man abwechselnd auf - und abschlag spielen sollte. Wäre es nicht einfacher und bequemer, zweimal aufschlag zu spielen? Bei den ersten 4 sechzehntel zB der erste abschlag, dann zweimal aufschlag, dann wieder abschlag. Wäre das nicht besser?

gruss Shurican

Is so ein speed eigentlich auf akkustischer gitarre zu erreichen?

Raimund schrieb:
hatte jemanden in msn der hatte mir was auf akustikgitarre vorgespielt ^^

das war sowas von verdammt schnell, das warn wirklich schnelle Läufe... also möglich is alles :eek:

Raimund schrieb:

vom paul gilbert, album: acoustic samurai

;)

mfg

Raimund schrieb:
Um ehrlich zu sein, versteh ich auch net ganz, was metalaxe meint. Wird wohl nich an uns liegen :D

naja, artefakte entstehen u.a. bei audio-zeit-bearbeitungen, d.h. dass man mit dem blossen ohr nichtimmer hören kann ob etwas schneller oder langsamer gedreht wurde um auf die kacke zu hauen, es gibt aber mittel das rauszufinden :)

Raimund schrieb:

Gib Dir mal Friday Night in San Francisco...hätte einer von denen die Technik von Petrucci, dann hätte er sich nicht getraut da mitzuspielen;)

Man kriegt den Speed auf der A genauso hin wie auf der E, aber ich stell mir es schwieriger vor, ich hab hier mal gelesen das Al Di Meola (ich hoffe den schreibt man so) nen Speed wie Petrucci hinkriegt, irgendeiner schafft das glaub ich auch mit Fingerpicking, dem seinen Namen hab ich jetzt aber vergessen.

Es gibt warscheinlich noch sehr viel mehr,...sie sind einfach nur nicht so bekannt weil ihnen entweder kreativität bzw. vitamin b fehlt oder sie es einfach net sein wollen. Sondern lieber gemütlich mit der Familie in einem kleinen Haus an einem Strand wohnen ihr Geld als Lehrer oder Gitarrenbauer verdienen, bei sich hinterm Haus einen kleinen Garten haben und bei Sonnenuntergang in einem Liegestuhl sitzen, mit einer Akustik in der Hand,..UND ERUPTION BEI 200 GOTTVERDAMMTEN BPM RÜCKWÄRTS SPIELEN!!!:rock: :rock: :rock:

James-R. schrieb:
Man kriegt den Speed auf der A genauso hin wie auf der E, aber ich stell mir es schwieriger vor, ich hab hier mal gelesen das Al Di Meola (ich hoffe den schreibt man so) nen Speed wie Petrucci hinkriegt, irgendeiner schafft das glaub ich auch mit Fingerpicking, dem seinen Namen hab ich jetzt aber vergessen.

Der Al Di Meola schneidet den Petrucci mal fein säuberlich in der Mitte durch...;)

Du meinst in diesem Fall wohl Paco de Lucia, aber der ist nur einer von vielen vielen verrückten Flamencogitarristen, die da auch nicht so die Mühe mit haben(Anspielttipp: Vicente Amigo, Hammer!!).

danke
ich werds heute gleich mal probieren

mal ne frage zum wechselschlag:
macht man das aus dem handgeleng oder mit dem kompletten unterarm?
mit meinem unterarm werde ich wesentlich schneller jedoch sehr unkontrolliert

bei mir nur aus dem handgelenk.

aus dem unterarm....bei mir unmöglcih schnell zu spielen. da hast du wirklich gar keine kontrolle

Belial schrieb:
mal ne frage zum wechselschlag:
macht man das aus dem handgeleng oder mit dem kompletten unterarm?
mit meinem unterarm werde ich wesentlich schneller jedoch sehr unkontrolliert

Eine der großen Fragen auf die du keine klare Antwort bekommen wirst. Manche sagen man ist mitm unterarm schneller, manche meinen es wäre aber gesünder und präziser ausm Handgelenk zu spielen, andere wiederum meinen es funktioniert nur wenn man beides gleichzeitig benutzt. Letztentlich mach das womit du dich am wohlsten fühlst. Ich persönlich spiele aus dem Handgelenk, da es erstens nicht so ermüdent ist und mir zweitens präzision wichtiger ist. Ich meine was bringen mir die 30bpm wenn ich zwischendurch mal an ner anderen saite hängen bleibe?!

ticks & leeches
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: OT
M
  • Gelöscht von LennyNero
-=Carlos=-
  • Gelöscht von LennyNero
ticks & leeches
  • Gelöscht von LennyNero
ticks & leeches
  • Gelöscht von LennyNero
Kurac
  • Gelöscht von LennyNero
ticks & leeches
  • Gelöscht von LennyNero
Kurac
  • Gelöscht von LennyNero
ok!Danke für deinen Tipp ich hab mich nämlich erst heute hier bei musiker board angemeldet!:D

ticks & leeches schrieb:
ok!Danke für deinen Tipp ich hab mich nämlich erst heute hier bei musiker board angemeldet!:D

dann herzlich willkommen im board! :) hoffe dir wird hier gut geholfen ;)

mfg

E: achja um deine sig hier "Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!" richtig reinzustellen musst du im kontrollzentrum auf signatur ändern gehn ;) erst dan wird die unter deinen posts stehn.