WIE WIRD MAN SCHNELLER? Hier ist die Antwort!

Nein, die Steigerungen sind wahrscheinlich sogar schwerer, es geht hier nur um die Vorstellungskraft :D Als ich angefangen habe die Übung zu spielen und die Übung auf CD gehört habe wusste ich nicht wie das jemals möglich sein kann. Als ich so bei 150-160 war, wusste ich, das es gehen könnte. Aber das kann auch rein subjektiv sein.

achso, ja das kann gut sein...

ist aber öfters so, wenn du bei 50 bpm bist und 120 hörst, ist es auch "unmöglich", sobald du dann die 90 überschritten hats ists gar nicht mehr so unrealistisch ^^

Wie lang hast du dafür eigentlich gebraucht um so schnell zu werden?

:) Von "Wie lange hast du dafür gebraucht um so schnell zu werden" fällt mir ein, wie lange du an den ersten Tagen geübt hast: Ich mache jetzt die speedübungen seit einigen Tagen, muss jetzt alledings für die nächsten Tage aufhören, weil ich am Rande einer Sehnenscheidenentzündung stehe:) :) :) (mein Unterarm krampft biem Handgelenk, wenn ich speile, vor allem, wenn ich mit dem kleinen Finger die Saite greife).:):) :)

Nuschel schrieb:
Wie lang hast du dafür eigentlich gebraucht um so schnell zu werden?

ca. 2 Jahre

Raimund: Das nenn ich ja mal Ehrgeiz ;)

:) :) :) Hi Maniel, wie viel Ehrgeiz wäre für den Wiederanfang (in ein paar Tagen) in Minuten ausgedrückt sinnvoll/ nicht ungesund (mit wie viel minuten/stunden täglich hast du angefangen)????????:) :) :) :)

so das es nicht weh tut ;)
wenns anfängt weh zu tun machste pause, gehst pinkeln, isst was, kA irgendwas halt
und dann kannste weiter machen wenn die hand wieder etwas entspannt ist, dann kannste im prinzip den ganzen Tag spielen ;)

Werd ich probieren, aber erst wenn der Arm wieder heil ist...
Lieber ein paar tage pause mit der gitarre, als dass mir die hand abfällt:D :D :D

Raimund schrieb:
:) :) :) Hi Maniel, wie viel Ehrgeiz wäre für den Wiederanfang (in ein paar Tagen) in Minuten ausgedrückt sinnvoll/ nicht ungesund (mit wie viel minuten/stunden täglich hast du angefangen)????????:) :) :) :)

Also effektiv reichen glaub ich ne Stunde... aber wenns dir Bock macht und du Zeit hast - wieso solltest du dann nicht mehr spielen als eine Stunde ;)

Ich persönlich habe viel geübt als ich Ferien hatte, oft stundenlang. Pass aber auf jeden Fall auf dir keine Sehnenscheidenentzündung zu holen. Wenn du merkst dass es im linken Arm anfängt zu ziehen (das ist quasi das erste und letzte Warnzeichen, was man nicht ignorieren sollte) sofort ein Becken mit warmen Wasser auffüllen, den kompletten Unterarm quer reinlegen und immer abwechselnd die Hand öffnen und wieder schließen (langsam). Dann kann man am nächsten Tag wieder durchstarten.

Manuel schrieb:
Also effektiv reichen glaub ich ne Stunde... aber wenns dir Bock macht und du Zeit hast - wieso solltest du dann nicht mehr spielen als eine Stunde ;)

Ich persönlich habe viel geübt als ich Ferien hatte, oft stundenlang. Pass aber auf jeden Fall auf dir keine Sehnenscheidenentzündung zu holen. Wenn du merkst dass es im linken Arm anfängt zu ziehen (das ist quasi das erste und letzte Warnzeichen, was man nicht ignorieren sollte) sofort ein Becken mit warmen Wasser auffüllen, den kompletten Unterarm quer reinlegen und immer abwechselnd die Hand öffnen und wieder schließen (langsam). Dann kann man am nächsten Tag wieder durchstarten.

Danke für den Tipp!!!!!
Geht das auch einige Zeit danach, das es angefangen hat zu ziehen?????
Hätte bock morgen wieder loszulegen.

Raimund schrieb:
Danke für den Tipp!!!!!
Geht das auch einige Zeit danach, das es angefangen hat zu ziehen?????
Hätte bock morgen wieder loszulegen.

Junge, mach ne Pause!
Ich konnte fünf Monate nicht spielen wegen so nem Scheiss.
Sehnenscheidentzündung ist ein Zeichen dafür, dass Du in irgendeiner Weise verkrampfst.Schön locker bleiben, Metronom wieder 20 bpm runter und locker spielen.
Hilft der Präzision und der Gesundheit.
Desweiteren sind 30 Minuten völlig ausreichend, sofern sie konzentriert durchgezogen werden, den Rest Deiner Übezeit solltest Du anderen Sachen widmen.

Verschiedene Pickingübungen (insgesamt 30 Min), 10 Minuten Legato (mit Pause nach 5 min), 10 min Sweeping, 10 min Tapping...und dann bitte Musik machen, Technik ist nur ein Teil des Pflichtprogramms, sozusagen der Bonus, den man dem Fundament (Timing,Sound, Tonauswahl) beifügen kann.
Hör Dir Files vom Hans_3 an, der steckt hier fast alle in die Tasche, weil er einfach nen geilen Sound hat.Ob da jemand 20 bpm schneller ist, interessiert eigentlich keinen Schwanz;)

Bei Interesse kann ich Dir mal mein Übungsprogramm mailen.

P.S: Sorry, dass ich soviel laber, aber ich bin besoffen und gelangweilt:D

Manuel schrieb:
Pass aber auf jeden Fall auf dir keine Sehnenscheidenentzündung zu holen. Wenn du merkst dass es im linken Arm anfängt zu ziehen (das ist quasi das erste und letzte Warnzeichen, was man nicht ignorieren sollte) sofort ein Becken mit warmen Wasser auffüllen, den kompletten Unterarm quer reinlegen und immer abwechselnd die Hand öffnen und wieder schließen (langsam). Dann kann man am nächsten Tag wieder durchstarten.

Ich habe erfahren, dass die oben erwähnte technik funktioniert, aber nur wenn es sich (noch) um einen überanstrengten Arm handelt, nicht bei einer Entzündung: In dem fall wird die Entzündung nur noch verstärkt!
Also: bei überanstrengung ist das gut, bei einer Entzündung (auch wenn es eine sehr geringe ist) geht der schuss nach hinten los!!!!!!!

Tja,

eure Schmerzen/Beschwerden kommen daher, dass ihr glaubt, man müsse den Arm an irgendeiner Stelle anspannen, um schnell zu spielen.
Und das ist falsch!
Ich spiele den ganzen Kram mittlerweile auf 160-190 bpm (je nach Übung) und könnte das 2 Stunden am Stück machen, da ich NUR aus dem Handgelenk spiele.
Wer mit Kraft spielt -links oder rechts- der macht was falsch.

guckt euch mal an, was ich hier geschreiben habe:
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?p=934183#post934183

Erzähl nicht so einen Blödsinn. Es geht hier überhaupt nicht um die Anschlagshand. Wie man in der ne Sehnenscheidenentzündung vom Gitarre spielen kriegen kann weiß der Geier. Es geht um die linke Hand, denn die wird bei solchen Übungen am meisten belastet.

Manuel schrieb:
Erzähl nicht so einen Blödsinn. Es geht hier überhaupt nicht um die Anschlagshand. Wie man in der ne Sehnenscheidenentzündung vom Gitarre spielen kriegen kann weiß der Geier. Es geht um die linke Hand, denn die wird bei solchen Übungen am meisten belastet.

Warum Blödsinn? Er hat doch Recht, wer verkrampft, weil er mehr will als seine Technik hergibt und das dann zu lange durchzieht, läuft eben Gefahr, sich eine Sehnenscheidentzündung zuzulegen,wenn er nicht das Glück hat, vorher eine Verspannung zu bekommen, die ihn stoppt.

Da warmes Wasser bei Dir geholfen hat, zeigt, dass Du eine Verspannung hattest, aber keine Sehnenscheidentzündung, denn da muss Kälte her.

Pablo El Grande schrieb:
Warum Blödsinn? Er hat doch Recht, wer verkrampft, weil er mehr will als seine Technik hergibt und das dann zu lange durchzieht, läuft eben Gefahr, sich eine Sehnenscheidentzündung zuzulegen,wenn er nicht das Glück hat, vorher eine Verspannung zu bekommen, die ihn stoppt.

Da warmes Wasser bei Dir geholfen hat, zeigt, dass Du eine Verspannung hattest, aber keine Sehnenscheidentzündung, denn da muss Kälte her.

1) Sprach er über die Anschlagshand. Ich habe noch nie gehört dass jemand in seiner Anschlagshand ne SSE hatte. Die Sehne im Unterarm wird beim Anschlagen auch so gut wie garnicht beansprucht.

2) Ist das völliger Blödsinn und würde die Entwicklung zu einer chronischen SSE noch beschleunigen. Die Sehne würde sich noch weiter zusammenziehen und das Gewebe noch weiter verstopfen. Meine Schwester hatte eine SSE vom Querflöten (in Vorbereitung auf Jugend Musiziert) und keines die "Allheilmittel" Voltaren, Jucurba etc. haben gewirkt. Bis auf diese Übung kannst du da nix machen was die Heilung beschleunigen könnte.

3) Resultiert eine Sehnenscheidenentzündung immer aus einer Verspannung, entweder weil man sie ignoriert oder weil man sie nicht bemerkt hat.

4) Solltest du dich mit Kommentaren zurückhalten die andere glauben und deren Gesundheit massiv schädigen könnte.

5) Ist das hier nicht der Ort das auszudiskutieren. Schreib mir doch bitte eine PN wenn du mehr über das Thema wissen willst / und oder mir erklären willst warum einer der renomiertesten Sportmediziner Bremens falsch liegt.

Manuel schrieb:
1) Sprach er über die Anschlagshand. Ich habe noch nie gehört dass jemand in seiner Anschlagshand ne SSE hatte. Die Sehne im Unterarm wird beim Anschlagen auch so gut wie garnicht beansprucht.

2) Ist das völliger Blödsinn und würde die Entwicklung zu einer chronischen SSE noch beschleunigen. Die Sehne würde sich noch weiter zusammenziehen und das Gewebe noch weiter verstopfen. Meine Schwester hatte eine SSE vom Querflöten (in Vorbereitung auf Jugend Musiziert) und keines die "Allheilmittel" Voltaren, Jucurba etc. haben gewirkt. Bis auf diese Übung kannst du da nix machen was die Heilung beschleunigen könnte.

3) Resultiert eine Sehnenscheidenentzündung immer aus einer Verspannung, entweder weil man sie ignoriert oder weil man sie nicht bemerkt hat.

4) Solltest du dich mit Kommentaren zurückhalten die andere glauben und deren Gesundheit massiv schädigen könnte.

5) Ist das hier nicht der Ort das auszudiskutieren. Schreib mir doch bitte eine PN wenn du mehr über das Thema wissen willst / und oder mir erklären willst warum einer der renomiertesten Sportmediziner Bremens falsch liegt.

zu 1) ich
zu 2) Bei Sehnenentscheidungen versucht man immer den Arm zu kühlen, z.B hilft dagegen Magerquark aus dem Kühlschrank, ich habs auch erst nicht geglaubt aber bei mir hats geholfen.

mfg röhre

Manuel schrieb:
1)

quote]

Wer hat denn gesagt "warmes Wasser,Hand schließen und am nächsten Tag gehts wieder"?
DAS schädigt die Gesundheit massiv und kanns chronisch werden lassen, nur deswegen hab ich geantwortet,weil das völliger Blödsinn war und es andere einfach glauben.

Servus Leute! ich habe bisher nichts versucht, weder kaltes, noch warmes Wasser, was bei mir momentan ganz gute Arbeit leistet ist eine chreme mit Latschenkieferextrakt. Aber ich würde mindestens ein paar tage warten, auch wenn ich mich fit fühle ( bei sowas gehe ich kein risiko ein, hab kein Bock monate lang nicht Gitarre spielen zu können).

Warmes Wasser ist richtig. Das mit dem am nächsten Tag hätte ich mir schenken können, aber bei mir war das halt so. Und ne SSE hatte ich auch schonmal, nicht vom Gitarrespielen sondern vom Kraftsport. Da hat das bei mir auch geholfen.