Wödan
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 22.10.14
- Kekse
- 1.083
Ich würd sagen Dsus2/BWie heißt dieser Akkord?
E---0---
H---3---
G---2---
D---0---
A---2---
E---x---
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich würd sagen Dsus2/BWie heißt dieser Akkord?
E---0---
H---3---
G---2---
D---0---
A---2---
E---x---
Wie heißt dieser Akkord?
E---0---
H---3---
G---2---
D---0---
A---2---
E---x---
Und ich würde ihn Bm7/11 nennen. (b-d-a=Bm7, e=11)
wie wäre es mit G6/9?
Stimm schon, aber da wir ja nun mal den Zusammenhang nicht kennen...@nostra: gibt eigentlich keinen grund, grundsätzlich davon auszugehen, dass der grundton "unten" ist[...] kommt halt auch auf den zusammenhang an.
ein richtiger powerakkord besteht auch aus drei tönen
des was du meinst is warscheinlich nur der mit 2 tönen gegriffene "powerakkord" des nennt man dann aber nur quinte oder quinten griff
E------ -------
B------ -------
G------ -------
D------ ---3---
A---3--- ---3---
E---1--- ---1---
hi Leuts!
Kann mir mal bitte jemand erklären, wie man bei einer (E-)Gitarre ein 'Pull-Off' und ein 'Hammer-On' hinbekommt? was hat man denn darunter zu verstehen???
mfg
warum soll die diskusion sinnlos sein?
aja nur noch eine kleine anmerkung. hab ne neue information von meinem gitarrenlehrer: ein powerakkord ist offiziel wirklich kein akkord.
ein richtiger powerakkord besteht auch aus drei tönen
des was du meinst is warscheinlich nur der mit 2 tönen gegriffene "powerakkord" des nennt man dann aber nur quinte oder quinten griff
E------ -------
B------ -------
G------ -------
D------ ---3---
A---3--- ---3---
E---1--- ---1---
Powerchord - Wikipedia
Zu meiner Metal Zeit bestand ein Powerchord nur aus 2 Tönen. Grundton, Quinte oder halt die Umkehrung, wo dann zuerst die Quinte steht und dann der Grundton, was dann eine Quarte ist.
Ich finde es auch logischer, wenn man jemandem erklärt, dass dem Powerchord manchmal die Oktave hinzugefügt wird, als dass man jemandem erklärt, dass die Oktave manchmal weggelassen wird.
Naja nur noch eine kleine anmerkung. hab ne neue information von meinem gitarren lehrer: ein powerakkord ist offiziel wirklich kein akkord.
damit wollt ich sagen das der richtige "powerchord" mit der oktave gegriffen wird und nicht der bequemlichkeit wegen nur mit der quinte.