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F#7 ...
was nun?
G# madd9 oder A# 11b9(no 5th) F#7 ??
F#7 ...
6,9,8,9,x,x
Die zweite 9 würde aber dann nicht passen, oder?
Der Vollständigkeit halber würde ich den Akkord als F#7/A# aufschreiben, ausgenommen ein Bassinstrument spielte da ganz normal ein Fis darüber. Dann könnte man aber auch gleich das Ais auf der E-Saite weg lassen.F#7 ...
Aber nur unter der Voraussetzung, dass die leeren Saiten nicht gespielt werden.Ist ein Amaj7(no5)
Gibt´s hierfür ´nen Namen? Bzw. kann man das überhaupt als Akkord bezeichnen?
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Wat isn nu richtig?
Wenn in erstem das B ein vermindertes H ist, dann ist es ein Edim und der zweite ein Edim7eine frage:
Edim: besteht der meinung eines Kumpels aus E - G - B
Meiner meinung (also guitar pro's meinung aus : E - A# - C#
Chord Name sagt: A#b5 und das ist auch plausibler als den Akkord auf E aufzubauen. Dass die nicht gegriffenen Saiten nicht gespielt werden, davon gehe ich aus. Was dann dabei herauskommt, kann man auch auf oben zitierter Webseite ausprobieren.Wie heißt denn dieser Dreiklang?
Wie heißt denn dieser Dreiklang?
E-----
H--3---
G--3---
D--2---
A-----
E-----
Und Powerchords sind dann keine Akkorde? Also für mich war immer alles, mit mehr als EINEM Ton ein Akkord.
Den Namen für den Akkord weiß ich jetzt allerdings auch nicht.