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F#7 ...
was nun?
G# madd9 oder A# 11b9(no 5th) F#7 ??
F#7 ...
6,9,8,9,x,x
Die zweite 9 würde aber dann nicht passen, oder?
Der Vollständigkeit halber würde ich den Akkord als F#7/A# aufschreiben, ausgenommen ein Bassinstrument spielte da ganz normal ein Fis darüber. Dann könnte man aber auch gleich das Ais auf der E-Saite weg lassen.F#7 ...
Aber nur unter der Voraussetzung, dass die leeren Saiten nicht gespielt werden.Ist ein Amaj7(no5)![]()
Gibt´s hierfür ´nen Namen? Bzw. kann man das überhaupt als Akkord bezeichnen?
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Wenn in erstem das B ein vermindertes H ist, dann ist es ein Edim und der zweite ein Edim7eine frage:
Edim: besteht der meinung eines Kumpels aus E - G - B
Meiner meinung (also guitar pro's meinung aus : E - A# - C#
Chord Name sagt: A#b5 und das ist auch plausibler als den Akkord auf E aufzubauen. Dass die nicht gegriffenen Saiten nicht gespielt werden, davon gehe ich aus. Was dann dabei herauskommt, kann man auch auf oben zitierter Webseite ausprobieren.Wie heißt denn dieser Dreiklang?![]()
Wie heißt denn dieser Dreiklang?![]()
E-----
H--3---
G--3---
D--2---
A-----
E-----
Und Powerchords sind dann keine Akkorde? Also für mich war immer alles, mit mehr als EINEM Ton ein Akkord.
Den Namen für den Akkord weiß ich jetzt allerdings auch nicht.