Achsooo, ich dachte, das funktioniert nur mit der Funktion "die letzten 10 Titel" und für die war ich zu spät dran...beim nächsten Mal weiß ich's. Vielen Dank :)

Ist das tatsächlich der Text oder nur eine ungefähre Beschreibung?

Sonst bitte mehr Infos!

Hallo, ja ist er.

Denke mal das findet doch keiner raus :mad:

Das Lied habe ich vor ca. 26-28 Jahren im Rockpalst WDR gehört. Hatte es auf Kassette die ich leider nicht mehr finde.

Anfrage beim WDR war auch erfolglos.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich suche ein bestimmtes Lied.

Der anfang vom Text:

Opa sitzt im Schrebergarten worauf sein langes Warten auf die Tauben doch da komm viel größere Vögle Cruise Missile und Pershing II aus dem Osten SS20 usw. usw.

Ist über ca. 25 Jahre her wo ich das lied gehört habe.

Habe auch schon bei SWR1 nachgefragt die konnten mir leider auch nicht weiterhelfen :-(

Wer kennt die Band?
Wie heißt das Lied?

Vorab, ich kenne es nicht, erinnere mich aber wage an etwas von Neil Young was von der Beschreibung her passen könnte. Leider ist es relativ schwierig hier Videos u.ä. zu finden und auch ich erinnere mich nicht an den Titel...naja, ein kleiner Hinweis, vielleicht paßt es ja...

Hallo, ja ist er.

Denke mal das findet doch keiner raus :mad:

Das Lied habe ich vor ca. 26-28 Jahren im Rockpalst WDR gehört. Hatte es auf Kassette die ich leider nicht mehr finde.

Anfrage beim WDR war auch erfolglos.

Also deutschsprachige Band, Anfang der 80er...kannst Du in etwa sagen was für eine "Art" Musik das war? Rock, Pop, Raggae? Schnell, langsam? Männliche Stimme ?Weibliche Stimme? Evtl. Dialekt?

Mhhhh,
das kenne ich, aber ich komm grade einfach nicht drauf...

Hendrix - ... ?

Entweder mir fällts bald wieder ein, oder der Peter schaut bald mal vorbei...;)

Greetz
Moor

sehr cool,

danke

Kann mir jemand sagen, wie dieser Song hier heißt:
Link von mir selber entfernt

Ist nur ein kleiner Teil des Liedes. Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte! :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe über unser Magazin eine Anfrage bekommen, die ich gerne an Euch Experten weiterreichen würde, vielleicht weiß ja jemand von Euch was, auch wenn die Info wirklich spärlich ist:
Ich suche schon sehr lange einen Song.

Das Lied ist sehr gefühlvoll und langsam mit toller Klaviermelodie
untermalt.

Der Song heißt Pure , die Sängerin singt auch immer "Pure, so pure
........ " . Ist glaube ich sogar eine deutsche Rockbank Richtung
Gothic.

klavierimelodie? oO :D

naja...manchmal verwechseln leute schon mal was, wenn sie ein lied suchen...wirkt doch teilweise so, als ob eine klaviermelodie drin ist...zumindest unterschwellig....z.b. nachdem refrain... :rolleyes:

Ok, ich hab meinen Song gefunden!
Hab einfach mal das bisschen was ich von den Lyrics verstehe bei Youtube eingegeben, und ich kam tatsächlich zu einem Ergebnis!! :)
Citizen Cope- Let The Drummer kick That
Das habe ich gesucht :)

Verdammt ich kann mich nicht selber bewerten xD

Also deutschsprachige Band, Anfang der 80er...kannst Du in etwa sagen was für eine "Art" Musik das war? Rock, Pop, Raggae? Schnell, langsam? Männliche Stimme ?Weibliche Stimme? Evtl. Dialekt?

Hallo, klar ist eine Deutsche Band :) hört sich fast an wie BAB.

aloha.
Ich such ein Lied (wer häts gedacht :D) Ich kenn nur das Video. Und zwar ist da ein (relativ) wildes Konzert, so ziemlich die ganze Halle pogt und irgendwie werden auch noch Karten verkauft und die Securities werden aus den Türen gedrückt (oder so ähnlich^^). Vielleicht kennts ja jmd^^

Hallo,
hab gestern wieder diesen wunderbaren Song gehört und weiß leider dessen Titel nicht richtig, bzw. bin ich durch youtube noch nicht auf den richtigen Song gestoßen. Es ist ein ruhiger, sehr melodisches Lied, das man einfach nur genießen kann mit geschlossenen Augen. Ist ein etwas melancholisches Lied glaub mit einer tiefen Männerstimme.
Hab dann jemanden gefragt, und der hat mir auch einen Titel und Band genannt, wobei ich es nicht ganz verstanden habe und nix finde. Der Titel soll "World" sein von "Delicous Keys" oder sowas??

Es gibt in diesem Lied 4 Töne, die immer wieder kommen und die Melodie vorgeben und da gibts von MEtallica einen Song (Turn the page) der klingt an einer Stelle fast gleich und das hab ich mal rausgeschnitten:
http://d91536.u23.hosting.tele.net/sonstiges/metallica.wav (also genau diese 4 hintereinander folgenden Töne).

Ich hoffe, dass ihr drauf kommt, wie der Song heißt

Danke, gruß

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben