The Rasmus - in the shadows?

tuffenuff schrieb:
Hey!
Ich hätte da auch mal eine Frage zu einem Musikstück.

In dem Film "SHIT" bei ca. 1 Stunde 10 Minuten, an der Stelle wo Elternbesuch ist und alle betrübt weggehen. Ich hoffe ihr wisst was ich meiner war schlecht erklärt :redface:
Weiß jemand wie das Lied heißt? Wäre echt cool wenn das jemand rausfindet :)
Es ist ein langsamer Beat wo teilweise Klavier im Hintergrund ist. Kommt dann auch männlicher Gesang dazu.

Danke schonmal im voraus.
Da weiß keiner was? :(
Ich würde ja gerne einfach einen Ausschnitt aus dem Film hochladen (nur ton), damit ihr das besser erkennen könntet. Aber das ist ja leider verboten.

Ich habe mich mal im Pfeifen der Melodie des Refrains versucht. Ich muss zugeben, dass ich ein eher schlechter Pfeifer bin, aber vielleicht erkennt man es ja. Ich habe zwei Versuche gestartet (beim Versuch 1 das Husten zu Beginn war nur ein Test, ob die Aufnahme funktioniert ;) ). Ich hoffe, das hilft etwas weiter.

Hier gibt es die Datei zum Download (gezippt):
http://www.materialordner.de/bgFYC4esea1…jJppyQcyYe.html

Die Downloadseite erzeugt bei mir einen script Fehler. Warum hängst du die Datei denn nicht gleich hier an (unten über Anhänge verwalten)?

Die Downloadseite erzeugt bei mir einen script Fehler. Warum hängst du die Datei denn nicht gleich hier an (unten über Anhänge verwalten)?

Die Dateien sind zu groß. Habe auch schon geziptt, aber ist immernoch zu groß.

kenny loggins welcome to heartlight ???

(hab es schon in einem andren Thread des Forums versucht, aber man sagte mir hier gebe es mehr Profis für solche Fälle....)

Hallo, habe hier keinen richtigen Such Thread gefunden, aber denke das dieser Beitrag auch halbwegs hier her passt. Ich suche jetzt schon seit längerer Zeit einen Titel den man oft im TV oder auch im Radio als Background hört. Es handelt sich dabei um einen Electro / Lounch Song. Dieses Lied hat zwei wesendliche Merkmale.

1. Am Anfang hört man so eine Art Sonar, aber eigentlich auch nicht richtig, aber würde es halt so beschreiben. (Dieses Stylmittel ist aber im Lied immer wieder zufinden.)
2. Eine Frauenstimme erklingt immer wieder (bin mir nicht sicher, könnte sein das sie Französisch singt.... aber weiß das nicht mehr....) sehr makante Frauenstimme.
(3.) Bekannt als Backgroundsound, in diversen Filmen, Soaps, ...
(4.) Das Lied erzeugt den Eindruck von Wasser...

Kann mir jemand helfen, trotz dieser eigenartigen Beschreibung?

Danke...

... und danke gitarrist #10000! Es ist der Song.

Löschen :S

Zuletzt bearbeitet:
Da das Pfeifen wohl nicht sehr aufschlussreich war, habe ich ein Summen als Datei angehängt. Ich hoffe, das ist hilfreicher. Das Lied werde ich ansonsten frühestens im Sommer wieder auf ner Party hören :(

Anhänge

• Melodie.zip
    333 KB · Aufrufe: 97
Sers!
Mein gesuchter Song befindet sich auf einem Live-Album von Ted Nugent, was die Auswahl schon mal angenehm einschränkt.
In dem Lied singt Ted eine eingängige Nanana-Melodie, wobei er kurze Phrasen vorgibt, welche im Call-and-Response-Prinzip vom Publikum wiederholt werden.

Danke für etwaige Antworten :)

Da das Pfeifen wohl nicht sehr aufschlussreich war, habe ich ein Summen als Datei angehängt. Ich hoffe, das ist hilfreicher. Das Lied werde ich ansonsten frühestens im Sommer wieder auf ner Party hören :(

Hmmm...das hilft mir nicht weiter.

Kannst nochmal alles, wirklich alles auflisten, was du zu dem Lied weisst...jahr, textfetzen, genre etc. ?

So, ich fasse nochmal alles zusammen:
Genre: Rock
Zeit: Es ist nicht wirklich alt, also nichts von den Beatles oder so. Ich würde es in die letzten zehn Jahre einordnen.
Sonstiges:
- das Lied ist etwas romantisch (denke ich jedenfalls, der Text ist allerdings auf Englisch)
- ich würde es von der Stilrichtung so etwa bei Linkin Park oder so einordnen
Sprache: Englisch
Passage, die ich noch kenne:
[ca 1-2 Sekunden Gesang ] Oh ho [ca. 1-2 Sekunden Gesang] Oh ho [ca. 1-2 Sekunden Gesang] oh ho [lauterer Gesang, etwas länger], dann kommt der Refrain (ich hänge nochmal eine neue Tonaufnahme an, die die Melodie des Refains zeigen sollen. Sie sind nacheinander abzuspielen und ergeben dann ca. 20 Sekunden Melodie)

Nochmals vielen Dank, dass ihr euch so viel Zeit nehmt und nicht die Geduld verliert. Ich hoffe, das Lied kann mit diesen Aufnahmen vielleicht gefunden werden.

Anhänge

• Versuch 1.1.zip
    344,5 KB · Aufrufe: 82
  • Versuch 1.2.zip
    333,5 KB · Aufrufe: 69
So, ich fasse nochmal alles zusammen:
Genre: Rock
Zeit: Es ist nicht wirklich alt, also nichts von den Beatles oder so. Ich würde es in die letzten zehn Jahre einordnen.
Sonstiges:
- das Lied ist etwas romantisch (denke ich jedenfalls, der Text ist allerdings auf Englisch)
- ich würde es von der Stilrichtung so etwa bei Linkin Park oder so einordnen
Sprache: Englisch
Passage, die ich noch kenne:
[ca 1-2 Sekunden Gesang ] Oh ho [ca. 1-2 Sekunden Gesang] Oh ho [ca. 1-2 Sekunden Gesang] oh ho [lauterer Gesang, etwas länger], dann kommt der Refrain (ich hänge nochmal eine neue Tonaufnahme an, die die Melodie des Refains zeigen sollen. Sie sind nacheinander abzuspielen und ergeben dann ca. 20 Sekunden Melodie)

Nochmals vielen Dank, dass ihr euch so viel Zeit nehmt und nicht die Geduld verliert. Ich hoffe, das Lied kann mit diesen Aufnahmen vielleicht gefunden werden.

Dachte bei deinen Aufnahmen an "The Offspring - The Kids aren´t alright"
http://www.youtube.com/watch?v=u4-aUiddpUo

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben