Hatte ich schon durch Ulis Tipp gefunden, da passt aber die Melodie nicht wirklich.
Ja, nur der Mittelteil würde einigermassen passen :redface:
Als ich vor Jahren mal in Florida im 'Biergarten' des Epcot-Center war, standen am Eingang lederbehoste Amis und begrüßten die Eintretenden mit 'Helau'. Ich hab natürlich nicht versucht, denen zu erklären, daß nicht alle Deutschen Lederhosen tragen und 'Helau' nicht wirklich bayrisch ist....

Das Kinderlied hier scheint mir auch ein stark gekürztes Potpourri aus mindestens drei vermeintlich bekannten deutschen Volksweisen/Kinderliedern zu sein, was alleine schon durch den extremen Rhythmuswechsel naheliegt, das die Chinesen dann in 16k Speicher gequetscht haben.

Hi Uli,

mit der Suche in Richtung Bayern liegst du - glaube ich - ganz richtig. Ich kriege jetzt besonders den mittleren Teil aus Lennys Beispiel nicht mehr aus dem Kopf und habe so ein dumpfe Ahnung, dass ich das als bayrisches Volkslied kenne in dem i-wie auch "Josef und Maria" vorkommt. Ich habe schon meine Biermösl Blosn-CDs durchgehört, da taucht es aber nicht auf.

Wie kriege ich jetzt Lennys Ohrwurm weg? :D

Greetz :)

Das Kinderlied hier scheint mir auch ein stark gekürztes Potpourri aus mindestens drei vermeintlich bekannten deutschen Volksweisen/Kinderliedern zu sein, was alleine schon durch den extremen Rhythmuswechsel naheliegt, das die Chinesen dann in 16k Speicher gequetscht haben.

Naja, die anderen Lieder auf dem Telefon sind "Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorad", "Happy Birthday", "Bruder Jakob", "Summ, Summ, Summ".... den Rest bekomme ich jetzt nicht zusammen.... und ich mag es mir jetzt auch nicht anhören ;)

Beruhigend für mich ist auf alle Fälle, dass der Junior beim gemeinsamen schauen der "U2 Go Home"-DVD mal die verschiedenen Musiker imitiert hat, mal einfach so getanzt hatte :)

Jungs...!!!! Ich hab es gefunden!:) Dank meinem über 80jährigen Opa, tief verwurzelt in Bayern:)

"Hans, bleib da" (z.B. hier: http://de.youtube.com/watch?v=nRn3MmDzXXI)

Ps. Zumindest Teile der Melodie stimmen gut mit dem Gesuchten überein, vll. gibt es ja verschiedene Versionen?

Suche ein bestimmtest Lied, recht punkig im Stil von Blink, habe leider nur eine Textstelle vom Refrain, dort wird 2 oder 3 mal Alright gesungen, ein ziemlich bekanntes Lied, oft gehört aber nie weiter auf den Interpreten oder Titel geachtet. Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet ;)

Suche ein bestimmtest Lied, recht punkig im Stil von Blink, habe leider nur eine Textstelle vom Refrain, dort wird 2 oder 3 mal Alright gesungen, ein ziemlich bekanntes Lied, oft gehört aber nie weiter auf den Interpreten oder Titel geachtet. Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet ;)

Aber doch nicht etwa Alright von The Subways?

Nein das ist es nicht, ist schon älter, späte 90er oder frühe 2000er ;) wie gesagt, geht mehr in richtung Blink

Edit: Melodie der Vocals als Anhang

Anhänge

• Unbenannt.rar
    169,4 KB · Aufrufe: 122
Zuletzt bearbeitet:
Hi suche auch nen Song, hab das Video bei youtube gesehn weiss aber nicht mehr wie es hieß:

-Schwarz/weiß video
-Typ mit Akustikgitarre dunkle Haare, moderne Hornbrille ca. 25- 35 Jahre alt sing ne Melodie
-Sehr einfache Gitarre
-Video sehr neu, müsste so in den letzten 5 Jahren gemacht worden sein
-Hilfe

Freu mich auf Antworten

bis auf s/w passt dieses Vdieo hier:
Death Cab

und was meinst du mit singt eine Melodie?

Hey Leute!

Wer kennt das Lied wo es am Anfang n paar mal Nur Bass kommt und dann fängt ein flötenspiel an

Das Flötenspiel ist auch in diesem Lied drin:
Das Lied!
das fängt ungefähr bei 07:20 an und hört bei 07:37 auf

Ich hatte das Lied schonmal vor monaten aber ich finde das einfach nicht mehr und will das so gerne Hören.
Das ist ein Remix auf jedenfall.

Danke schonmal
Mfg
Silent

hallo meine mutter hat vor kurzem ein lied im radio gehöhrt dass ihr sehr gefallen hat, sie sagt dass im lieb etwas vorkommt so in etwa: am ende der straße steht ein Haus, und diesses Haus ist rosa.
Oda so ändlich halt

wen jemand des lied kennt bitte sagen

mfg Marco

PS: es ist nicht Haus am See von peter fox

hi, hab gestern das lied hier gehört, hab aber keine ahnung, wie es heißt und wer der interpret ist... sollt nicht so schwierig sein, da es ja ziemlich bekannt ist, nur wenn man bei youtube: düüüt-düüüt-düütdü-düdüdüdüt eingibt kommt nix gescheites bei raus :D:D

Anhänge

• was ist das???.mp3.zip
    47,3 KB · Aufrufe: 79
Hi Carrot,

unter Windows kann man keine Dateien speichern/extrahieren, die ein "?" enthalten ;)

Greetz :)

uuups, sry... naja, mac-user sind halt ein wenig mehr luxus gewohnt :D

Anhänge

• was ist das.mp3.zip
    47,2 KB · Aufrufe: 50

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben