Hey!
Ich hätte da auch mal eine Frage zu einem Musikstück.

In dem Film "SHIT" bei ca. 1 Stunde 10 Minuten, an der Stelle wo Elternbesuch ist und alle betrübt weggehen. Ich hoffe ihr wisst was ich meiner war schlecht erklärt :redface:
Weiß jemand wie das Lied heißt? Wäre echt cool wenn das jemand rausfindet :)
Es ist ein langsamer Beat wo teilweise Klavier im Hintergrund ist. Kommt dann auch männlicher Gesang dazu.

Danke schonmal im voraus.

Hey, Leute!

Ganz was blödes: ich such einen Song (hab ihn am Wochenende in einer Bar gehört, kann mich aber nicht mehr genau daran errinnern, wie er ging, ;-), ich hab mir nur eine Melodie gemerkt

und die hab ich jetzt mal aus dem gedächnis aufgenommen:

http://www.speedshare.org/download.php?id=7BCD11A611

ich weiß, es ist echt schwer, anhand nur einer melodie und ohne genauere infos herauszufinden, wie das lied heißt, aber vielleich weiß das ja wer!

was ich mich errinnern kann, war er recht ruhig, also mit ruhiger begleitung im hintergrund, kann aber sein, dass das lied dann härter/schneller wurde.

bin echt für jede hilfe dankbar, denn das lied hat sich sooooo geil angehört! :great:

danke schonmal an euch alle!!!!

EDIT: BIN MIR ZU 70% SICHER, DASS ES WAS VON OPETH IST, ICH KRIEGS ABER GERADE NICHT RAUS!!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich suche ein Lied aus dem Genre Rock. Mein Problem ist allerdings, dass ich nur sehr wenige Informationen bzw. fast gar nichts über das Lied weiß.
Hier meine Informationen:
Genre: Rock
Zeit: Es ist nicht wirklich alt, also nichts von den Beatles oder so. Ich würde es in die letzten zehn Jahre einordnen.
Besonderheiten: Wird realtiv oft von Coverbands auf Rock-Festen auf dem Dorf gespielt
Sonstiges: - das Lied ist für einen Rock-Song relativ romantisch (denke ich jedenfalls, der Text ist allerdings auf Englisch)
- ich würde es von der Stilrichtung so etwa bei Linkin Park oder so einordnen

Ich bedanke mich schonmal für euere Hilfe. Ich freue mich über jeden Vorschlag, der auf die oben genannten Kriterien zutrifft und werde mir die Lieder in Youtube anhören, bis ich das Lied gefunden habe. Wenn also jemand irgendeine Idee, hat kann er diese hier posten.

Vielen Dank!

Also ein bisschen mehr sollte man da schon wissen....

Ich würde mal Aerosmith - Crying in die Runde werfen :D

Also ein bisschen mehr sollte man da schon wissen....

Ich würde mal Aerosmith - Crying in die Runde werfen :D

Ist zwar auch gut, aber das ist es leider nichts. Ich habe auch schon viel gesucht, aber so ganz ohne Idee ist es recht schwer. Ich habe auch schon Rockcharts gesucht, allerdings wurde ich auch dort nicht fündig. Kann mir evtl. jemand eine Seite nennen, auf der solche Charts stehen (keine aktuellen, eher so die Top 100 der letzte 10 Jahre oder aller Zeiten)?

Hallo,
ich suche ein Lied aus dem Genre Rock. Mein Problem ist allerdings, dass ich nur sehr wenige Informationen bzw. fast gar nichts über das Lied weiß.
Hier meine Informationen:
Genre: Rock
Zeit: Es ist nicht wirklich alt, also nichts von den Beatles oder so. Ich würde es in die letzten zehn Jahre einordnen.
Besonderheiten: Wird realtiv oft von Coverbands auf Rock-Festen auf dem Dorf gespielt
Sonstiges: - das Lied ist für einen Rock-Song relativ romantisch (denke ich jedenfalls, der Text ist allerdings auf Englisch)
- ich würde es von der Stilrichtung so etwa bei Linkin Park oder so einordnen

Ich bedanke mich schonmal für euere Hilfe. Ich freue mich über jeden Vorschlag, der auf die oben genannten Kriterien zutrifft und werde mir die Lieder in Youtube anhören, bis ich das Lied gefunden habe. Wenn also jemand irgendeine Idee, hat kann er diese hier posten.

Vielen Dank!

Nachtrag: Mir ist nun wieder ein ganz winziger Bruchstück des Textes eingefallen. Und zwar wird in dem Lied "Live is..." oder "Love is..." gesungen. Ich hoffe, das stimmt so und ich habe mich nicht verhört, aber zumindest ist das schon ein kleiner Anhaltspunkt für die Suche.

Ist es auch nicht. Ansonsten habe ich leider keine Stellen mehr im Kopf, außer dieser winzigen Passage.

Lief is life ist es leider auch nicht.

Ich äußere mal eine Vermutung, wobei ich mir nicht ganz sicher bin. Das hört sich zwar seltsam an, dass ich das alles nicht mehr wirklich weiß, aber es ist so. Nun meine Vermutung: Ich glaube, dass während dem Lied mehrmals (oder evtl. auch nur ein Mal) Passagen vorkommen, in denen nicht wirklich gesungen wird sondern nur "Oh...Oh...Oh...Oh..." (ich weiß nicht wie oft) vorkommt. Vielleicht hilft das, sofern es wirklich stimmt und mich mein Gedächtnis nicht im Stich lässt.

Ich erinnere mich jetzt endlich wieder an einen Teil des Songs, wobei ich die Textpassagen nicht im Kopf habe, jeoch die Melodie und einen groben Ablauf. Den Text den ich nicht verstehe kennzeichne ich mit [...]
oho[...]oho[...]oho dann wird der Gesang lauter (das ist der Beginn des Refrains), im Refrain (allerdings wieder etwas leiser ist dann auch der Teil, den ich als "live/love is (free)" verstanden habe.

Die Aussagen zum Text aus meinem letzten Post nehme ich zurück.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben