OMG! das ist er :great:

fettes danke du bist mein neuer gott :D

Hi zusammen,

steh grad vor nem riesen Problem. Hab eine Melodie von einem Blues/Jazz-Stück im Kopf und weiß nicht, wie es heißt. Anbei der "ungefähre" Anfang :great:
Übrigens spielt diesen Teil eine Trompete.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß
Jan

Anhänge

• stueck.gp5
    1,5 KB · Aufrufe: 99
Hey
Ich suche ein Indie Lied, wo ein Typ vor einem Haus steht mit seiner braunen Jazz-Gitarre. Lief auch mal auf MTV

http://www.youtube.com/watch?v=qtnxvpIEg8w
Stones - Bitch?

Nach dem Refrain (ab 57 Sekunden) kommt der Teil (sind das Trompeten? Tuba?)

Ne, ist es leider nicht. Ich wette, dieses Lied kennt JEDER hier, und jeder Trompeter hat es min. 1x in seinem Leben gespielt. Diese Stelle (GP5) ist das markanteste an diesem Lied, quasi das Haupt-Thema. Hatte schon an Blues Brothers gedacht, der Stil ist es auf alle Fälle.

Ich hab' gestern an einem Solo rumgearbeitet, und bin auf den Lauf hier gekommen... nur habe ich das EXTREM starke Gefühl, dass das von woanders her ist, bzw. es das schon mal 1/1 so gab. Vielleicht war es da auch der Gesang (ich habe ein "YA YA YA" an der Stelle im Ohr, aber damit googlen ist... nunja, müßigst :D), aber ich komme einfach nicht drauf.

Irgendjemand? Wäre SEHR super.

Anhänge

• solo_MSB.mid
    1,9 KB · Aufrufe: 73
Ne, ist es leider nicht. Ich wette, dieses Lied kennt JEDER hier, und jeder Trompeter hat es min. 1x in seinem Leben gespielt. Diese Stelle (GP5) ist das markanteste an diesem Lied, quasi das Haupt-Thema. Hatte schon an Blues Brothers gedacht, der Stil ist es auf alle Fälle.

Ein Kollege hat mir gerade gesagt, das Lied sei aus den 90ern, wird von einer Frau gesungen und heißt ähnlich wie "Do you wanna going back with me". Aber ich finde da 0,0.:confused:

Ich hab' gestern an einem Solo rumgearbeitet, und bin auf den Lauf hier gekommen... nur habe ich das EXTREM starke Gefühl, dass das von woanders her ist, bzw. es das schon mal 1/1 so gab. Vielleicht war es da auch der Gesang (ich habe ein "YA YA YA" an der Stelle im Ohr, aber damit googlen ist... nunja, müßigst :D), aber ich komme einfach nicht drauf.

Irgendjemand? Wäre SEHR super.

Steht btw immer noch... wäre halt sehr cool, weil ich dann wüsste, ob ich's überarbeiten muss oder nicht.

n Abend,

Ich bin mal wieder auf großer Suche, der Song ist ein echter Rock Klassiker, sehr bekannt, aber ich hab keine Ahnung wie der Song heißt und von wem er ist...

Hierzu hab ich das Main-Riff, um das sich eigentlich der ganze Song dreht gepfiffen und aufgenommen. Link auf meinen Webspace:

Müsste nicht schwer sein zu erkennen ;)

Gruß, Danke schonmal, Ziesi.

Edit: Hat sich erledigt, Dire Straits - Sultans of Swing :)

Hallo an alle...

Habe leider am Ende der Sendung reingeschaltet:
Kann einer sagen was das für eine Band war die ganz am Ende gespielt hat. Der Song kam mir sehr bekannt vor. Würde gerne den Titel wissen

Dankeschön
Gruß,
Andi

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben