Danke für die Vivaldi-Info :great:
Gern geschehen!
Bei Vivaldi bleib ich eigentl. immer bei den Vier Jahreszeiten hängen
Dabei hat er so viele Stücke komponiert, die meisten für seine Mädchenschule in Venedig. Und für alle möglichen Soloinstrumente.
Die Akkordeon-Version des obigen Konzertes ist nicht die einzige "Transskription", die existiert.
Vivaldis Musik wurde selbst von Zeitgenossen "gestohlen", und zwar für eigene Kompositionen, z.B. das Konzert für 4 Violinen in h-moll hat Bach zum Konzert für 4 Cembali in a-moll umgearbeitet.

Hallo @waldklang,

Das ist eines der berühmtesten Konzerte von Antonio Vivaldi, nämlich das Konzert für 2 Violinen in d-moll (Anfang des 1. Satzes) tatsächlich von 2 Akkordeonist*innen gespielt.
....
Entschuldige, dass ich mich erst jetzt melde. Vielen Dank für die Info!

Hi liebe Leute,
mir kommt der Titel diese Stückes nicht in die Birne. Könnt Ihr mir helfen? Is'n Jazz-Standard....
...Shazam kennt es nicht.... (aber die suchen auch nur nach veröffentlichten Versionen, oder?)

Herzlichen Dank
Hooray

PS
shulligung, grad erst gesehen, dass das die BASS-Plauderecke ist... Aber auch Bassisten könnten es kennen ;-)

Anhänge

• What Name - 25.06.24, 17.08.mp3
    906 KB
Daaaaaanke, so war's - getz fällts mir auch widda ein ;):cool::rolleyes:

Ich war heute im Vergnügungspark und wollte Tagada fahren. Bevor ich eingestiegen bin, wurde ein Song abgespielt und ich war zu langsam um mit Shazam den Songnamen herauszufinden. Hier eine (spärliche) Beschreibung:

– Techno
– deutsche Lyrics
– Refrain ist textlos, schneller und krasser Beat
– vor dem ersten Mal Refrain (glaub ich) wird das Wort „Sonne“ als letztes erwähnt
– Sänger hat eine eher hohe Stimme
– Der Song muss unter Jugendlichen sehr populär sein, da er in unserer Schule in der Schuldisco (da waren lauter 14 Jährige) abgespielt wurde

Weiß jemand, welchen Song ich suche?

Ja, das ist es!! Riesen Dank dir!!!

Gern geschehen.

Bibi und Tina Techno ;)

Ich hatte in den 80ern eine Kassette mit der Musik von Dr. Koch Ventilator. :hail: Der Freund, der mir das auf Kassette überspielt hatte, hatte damals, weil noch Platz war, einen weiteren Song draufgespielt, der hieß wahrscheinlich Kleine Ferkel oder so ähnlich. Dieser Song war eine deutsche Übersetzung von George Harrisons Piggies:

View: https://www.youtube.com/watch?v=RhY1x8CpWeI

Kennt jemand diesen Song und weiß, wer die Band oder der Sänger ist, die/der ihn aufgenommen hat? Ich dachte, das könnte evtl. auch ein Dr. Koch Ventilator Song sein, weil er mit einer ähnlichen rauhen Rockstimme gesungen wurde, aber nach meinen Recherchen ist er das nicht.

Ich habe den Song so oft gehört, daß ich noch einige Teile des Textes auswendig kann (Google-Suche brachte leider kein Ergebnis):

Piggies auf Deutsch schrieb:
Siehst du dort die kleinen Ferkel, sie sitzen tief im Dreck. Ihnen geht's wie allen Ferkeln an den Schweinespeck.
[...]
dank dem vielen Dreck, den sie täglich fressen.
[...]
Siehst du dort die großen Ferkel mit ihrem Schweinebauch.
[...]
Sie wolln die ganze Welt versaun, man sollte sie auf den Schinken haun.

Viele Grüße,
McCoy

Liegt es an mir, oder ist das kein Video?

Leute, wieso sollte das ein Bot sein?
Schaut mal:
Screenshot_20240801-155409~2.png Screenshot_20240801-155416~2.png

Dieses Werbevideo ist wohl gemeint.
Ich schätze, daß das irgendein semi-professioneller Musiker(?) komponiert und in den Rechner gehackt hat, um es eben an weniger professionelle Vertriebsagenturen zu verkaufen. Ist mein Eindruck.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich schätze, daß das irgendein semi-professioneller Musiker(?) komponiert und in den Rechner gehackt hat, um es eben an weniger professionelle Vertriebsagenturen zu verkaufen. Ist mein Eindruck.
... entweder das oder eine KI. Da es sich um ein typisches Chinaprodukt handelt und i.d.R. Kosten gespart werden, wird es ggf. nicht bekannteren Ausmaßes sein.

Solche Musik kann man auf Portalen wie musicfox dot com kaufen. Da gibt es wahrscheinlich noch unendlich viele andere solche Portale. Kostet ca. zwischen EUR 10,- und EUR 160,-

Viele Grüße,
McCoy

Wie heisst das Lied von dem Amazon-Produktvideo?
"LEJIEYIN 1000g Elektrische Getreidemühle Edelstahl High Speed", der Text passt genau auf die Melodie.

Mal ehrlich, wie kommt man auf sowas? Gefällt Dir das so gut?

Gefällt Dir das so gut?
Na, es ist zumändest gefälliger als so manches was im "Was hört ihr grade"-Thread gepostet wird ... und es ist kein Rap oder Krächz-Metal ;) :D

Damit wollen wir's dann aber auch gut sein lassen :opa:

• Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hatte in den 80ern eine Kassette mit der Musik von Dr. Koch Ventilator. :hail: Der Freund, der mir das auf Kassette überspielt hatte, hatte damals, weil noch Platz war, einen weiteren Song draufgespielt, der hieß wahrscheinlich Kleine Ferkel oder so ähnlich. Dieser Song war eine deutsche Übersetzung von George Harrisons Piggies:

View: https://www.youtube.com/watch?v=RhY1x8CpWeI

Kennt jemand diesen Song und weiß, wer die Band oder der Sänger ist, die/der ihn aufgenommen hat? Ich dachte, das könnte evtl. auch ein Dr. Koch Ventilator Song sein, weil er mit einer ähnlichen rauhen Rockstimme gesungen wurde, aber nach meinen Recherchen ist er das nicht.

Ich habe den Song so oft gehört, daß ich noch einige Teile des Textes auswendig kann (Google-Suche brachte leider kein Ergebnis):

Viele Grüße,
McCoy

Boaaah, das ist echt ne harte Nuss...😵‍💫😵‍💫

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben