Hallo,

ich suche einen Titel / ein Video bei welchem der Sänger fast unsichtbar vor dem Hintergrund steht und erst beim Bewegen richtig sichtbar wird. Mehr weis ich leider nicht.

Danke

@sharkyf
Den gesuchten Song kennst du nicht, ich meine, gehört hast du ihn nie? In deiner Erinnerung gibt es nur den visuellen Aspekt?

Ein Update zu dem von mir gesuchten Song. Er heisst "Sun kills" von "Mädels no Mädels". Danke für euer Interesse!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@riget
Geil, daß das Kind jetzt einen Namen hat! Wie bist du drauf gekommen?

Ich hab sehr viel Zeit auf discogs verbracht, zuerst UK releases, dann war es aber letztlich doch auf einem deutschen release zu finden. Alptraummelodie II Sampler heisst die Scheibe von 1994. Das wilde daran ist ja, dass das bereits 31 Jahre her ist...

• Gefällt mir
Ich habe es gefunden:

Gotye - Somebody That I Used To Know (feat. Kimbra)

Hallo,

ich suche einen Titel / ein Video bei welchem der Sänger fast unsichtbar vor dem Hintergrund steht und erst beim Bewegen richtig sichtbar wird. Mehr weis ich leider nicht.

Danke

Ich habe es gefunden:

Gotye - Somebody That I Used To Know (feat. Kimbra)

Das Stück und auch das Video kenne ich, wäre aber anhand der Beschreibung wohl nie darauf gekommen... :unsure: ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn man's aber erst mal weiß, denkt man sich, dass die Beschreibung doch sehr treffend ist und man eigentlich hätte darauf kommen müssen...😁

doch sehr treffend ist
Also nachdem ich das gelesen hatte: Nein. Einfach nein 😆

Wäre die Rede von jemander der angemalt wird oder still vor einer Wand steht, dann von mir aus. Aber das Video finde ich in der Beschreibung einfach nicht wieder. Aber toll, dass es gefunden wurde. Und auch cool, dass ich das dadurch noch mal gehört habe.

• Gefällt mir
Moin,

ich denke dieses Thema wurde hier noch nie diskutiert und ich bin aktiv in der Suche nach einem Song Titel aus Japan seit einiger Zeit, leider aber erfolglos, nicht nur für mich aber auch für eine ganze internationale Community, die sich mit der Suche vom Titel und Künstler dieser Song beschäftigt.

So, ist mir jetzt die Idee aufgefallen, diese Suche hier zu teilen und schauen, ob jemand hier frische Ideen hat oder einfach nur Lust mitzumachen. Es geht nämlich um einen Song vermutlich aus den 80er in Japan. Der originale Käufer ist jemand, der aus Japan kommt und sagt, er hätte diese Cassette in einem Laden in Tokyo Anfang der 90er gekauft. Angeblich hatte der Laden benutzte Cassetten verkauft, die teilweise bereits Aufnahmen hatten. Dies hier klingt nach einer Demo im einem düsteren Techno-Pop Stil, meiner Meinung nach... Ich mag Musik aus Japan sehr gern und suche immer wieder gern nach 80er Musik aus Japan mit der Hoffnung etwas hilfreiches zu finden, aber so weit nichts hat uns in dieser Community wirklich geholfen.

Am Anfang dachte ich sogar, evtl. ist das Ganze nur einen Trick, die Interesse der Leute zu erregen und dann irgendwann das "Finden" der Titel zu tauschen, wenn das ganze irgendwie von vielen Online User verfolgt wurde, allerdings ist die Suche bereits mehrere Jahre erfolglos geblieben und dabei wurde einen anderen Songtitel aus einem anderen Cassette von dem selben Nutzer gefunden und sich herausgestellt, es wat tatsächlich ein eher unbekannter Song aus Japan der 80er.

Aber, genug gesagt, ich lasse hier einfach den Song aus dem youtube Link von der PErson, die sich am meisten mit der Suche bisher beschäftigt hat und ich würde mich freuen, wenn jemand hier irgendwie Lust hat zu helfen oder irgendwelche Ideen hat, die uns weiterhelfen können. Übrigens, wir sind der Meinung, dass der Song zwischen 1984 und 1991 aufgenommen werden sein sollte, da angeblich der Yamaha DX7 unter den Synth Sounds erkannt wurde und dieser erst in 1984 zum Verkauf erschien bzw. die Cassette ca. 1991 gekauft worden war.

View: https://www.youtube.com/watch?v=hMW0y-4lUx4

Es gibt auch einen Discord Server, falls jemand dort mitmachen möchte, allerdings dort wird nur Englisch gesprochen, aber ich denke ihr könnt ihn in den Video finden oder sonst kann ich hier eine Einladung senden, wenn das erlaubt ist.

Vielen Dank für jegliche Hilfe in Voraus :)

Edit: Danke für das verschieben hierher, ich hatte diesen Sammelthread vorher nicht gefunden :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich bin auf der Suche nach diesem Lied.
Gehört habe ich es auf einem Elektro Mix. Ich hätte gerne die Noten dafür und brauche dafür erstmal Titel und Interpret.
LG

Anhänge

• liedsuche.mp3
    1,5 MB
Laut Shazam ist das 'Love of the Hopeful' von Stephen Michael B.

@mehlo

Das sollte YES sein mit "Owner Of A Lonely Heart". Bin beinahe sicher...

• Gefällt mir
Jawoll 😁 Danke dir

edit: Klar, eine Sekunde nach dem Beitrag fällt's mir natürlich ein. Gesucht war The Power Of Rausch von Oliver Koltzki.

Hi,
ich suche einen Song (mindestens 10 Jahre alt), bei dem ein deutscher Text aus einem Buch von einer männlichen Stimme vorgelesen wird. In Hintergrund läuft ein elektronisches Instrumental. Es ist kein Gesang und kein Rap, nicht besonders rhythmisch, sondern einfach nur vorgelesen.
Der Sprecher erzählt aus der Ich-Perspektive, wie er in einem Club ist, sich in einer Toiletten-Kabine einschließt und sich wünscht, er hätte irgendwas zum Aufputschen dabei. Er stellt sich vor sich den Geschmack von Amphetaminen vor. Er beschreibt weiter, dass es zur Not auch ein Kaffee mit zu viel Zucker tun würde. Dann fängt er an zu weinen und beschreibt, wie gut sich das anfühlt.

Kennt das jemand? Irgendwie spukt mir noch der Name "Olliver" im Kopf rum, vielleicht war das Autor des Buches, aus dem der Text stammt. Ich hab noch einige Phrasen aus dem Text im Kopf, aber die Google-Suche ergibt leider nichts, wenn ich das eingebe.

Zuletzt bearbeitet:
IMG_20250225_213258050.jpg

@Waljakov
Übrigens sind die Lyrics ein Auszug aus "Was kostet die Welt" von Thorsten 'Nagel' Nagelschmidt (Muff Potter). Mein Literatur-Tipp der Woche! Den Track gibt's auch in seriös:

View: https://youtu.be/eoOlGpFAstU?si=jYSyGnxzlKCaPLtj

• Gefällt mir

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben