Die Gesangsstimme oben drüber ist männlich und mit ziemlich viel Hall. Der Sänger fängt auch auf einem A an (auf den dritten Schlag) im Abstand/Länger der Töne ungefähr so:
(A A A E) auf dem A-Moll Pattern und dann auf dem E-Moll Pattern (G G G E) --> hmm, keine Ahnung ob das jetzt hilft.

Noch eine Ergänzung. Wenn ich noch etwas länger darüber nachdenke könnte auch der zweite Teil von den Tönen her so sein: E E F E, wobei das dann auf dem dritten Schlag anfängt und das zweite E ein Achtel wäre. Der Rest Viertel.

Und die Stimme klingt ähnlich wie die von Neil Tennant (Pet Shop Boys).

Es gab in den 90ern mal son musikvideo von sonnem Typen der in so schwarzem Glibber getaucht war... der wurde am Ende iwie von seiner Mutter innen Arm genommen oder so... war recht creepy... hat zufällig irgendwer ne Ahnung was ich meine? Das Video lief früher auch auf Viva2.

Dieses Musicvideo hat mich dran erinnert und ich komm ums verrecken nich mehr drauf wie das hieß:

Hallo leute, kann mir jemand helfen, die Lieder in diesen beiden YT Videos zu identifizieren?

1. ist ein medley, mich interessiert das erste stück

2. Russischer Walzer

Vielen Dank für eure Hilfe! :)

Nummer 1 sollte das hier sein:

das erste ist der schnelle Teil des Czardas von Monti:

(ab ca. 2:06)
das zweite kenne ich nicht.

Edit: während ich noch ein Video suchte, postete @WilliamBasie schon ;-) ... und dann noch das gleiche Video wie ich ...

Hui - der spielt aber viele verschiedene Sachen direkt hintereinander weg!

Der erste Spieler spielt, wenn ich das alles richtig rausgehört habe und nix vergessen habe:

1. Czardas di Monti
2. Libertango
3. Tritsch-Tratsch Polka
und
4. Can-can

das was der zweite Spieler spielt, kenne ich leider nicht - da muss ich passen

Gruß, maxito

danke!! :)
dann mach ich mal auf die suche nach noten ;)

Es gab in den 90ern mal son musikvideo von sonnem Typen der in so schwarzem Glibber getaucht war... der wurde am Ende iwie von seiner Mutter innen Arm genommen oder so... war recht creepy

Goldie :: Mother

Tach,
Nuno Bettencourt (Gitarre von Extreme) ist ein begnadeter Gitarrist!!
Keine Frage.
Es gibt ein Live-Youtube Video von Ihm, mit ner Handy Kamera aus dem Publikum gefilmt, wo er rüber zu seinem Bassmann läuft und ihm ins Instrument haut. Vorher wollte der Bassmann bei Ihm einen Gag in der Richtung machen, aber der fiese Nuno versteht solche Gags nicht und nimmt es ernst :)

Ich find das Video nicht wieder....
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

Gruß
delti

Hi,

Der Link sollte richtig starten, falls nicht: die Stelle bei 00:44 Minuten ist gemeint.

Soll es wohl ;)
als "Party-abturn-Version" :D

Hallo,
ich hab eben ne Folge von How I Met Your Mother geschaut und da lief ein ziemlich bekannter Western Song, nur der Name fällt mir leider nicht ein. Es handelt sich hierbei um die 6 Folge der sechsten Staffel und es beginnt ab 09:36. Wäre nett wenn jemand weiter wüsste.

Wie wäre es mit einem Link? Bei mir kommt nix bei 6/6

Ich hab die Folge eben im Fernsehen gesehen und diese dann auf einer -nicht ganz so legalen- Seite ausfindig gemacht, um die genaue Stelle der Szene zu finden.
Ich glaub nicht dass ich den Link hir posten darf, die Folge heißt auf jeden Fall "Kinderkram" (Staffel 6, Folge 6, 09 min 36 sec)

Bin momentan mit dem Tablet unterwegs, weshalb ich leider keine Tonaufnahme von der Szene machen kann :/

Hier gibts die Folge als Hörspiel

da ist aber bei 09:36 kein Song ...

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke dir, wusste gar nicht dass die Folgen als Hörspiel frei zugänglich sind. Bei dem von dir gepostetem Link beginnt die Melodie ab 09:25, wo die Frau sich vor einer Spinne fürchtet und Ted sie daraufhin besänftigt.
Hört sich nach Western oder Spanish Guitar an, so ähnlich an wie Mon Amour, nur mit etwas mehr pepp

Also, einen bestimmten Song erkenne ich da nicht, es klingt aber für mich ein wenig nach Italo-Western Musik, also vllt. mal bei Ennio Morricone nachforschen.

Also, einen bestimmten Song erkenne ich da nicht, es klingt aber für mich ein wenig nach Italo-Western Musik, also vllt. mal bei Ennio Morricone nachforschen.

Ennio Morricone hört sich schon mal gut an, ich schau mal was sich da ergibt, danke vielmals!

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben