Hallo Leute, ich suche gerade einen Song, kenne aber - wie kann es auch anders sein - weder den Titel noch den Text noch die Band ...
Genre ist Popmusik. Sprache Englisch. Lief letzes Jahr auch hin und wieder im Radio. Vielleicht auch schon 2013, das weiß ich nicht mehr.
Ich weiß nur, dass das Lied mit einer Gitarre (cleane Westerngitarre) anfängt und dabei einen straightes "Pattern" spielt und zwar wenn man von einem 4/4-Takt ausgeht in Achteln immer die Achtel vor der Eins, dann auf die Eins und die Achtel nach der Eins, dann eine Achtel Pause und wieder das gleiche Pattern. Also auf die 2 und die 4 ist immer Pause.
Da ich jetzt nicht die originalen Akkorde kenne, sagen wir einfach mal, dass das Lied mit A-Moll anfängt. Dann wird vier mal das eben beschriebene Pattern gespielt und dann auf E-Moll gewechselt, auch wieder vier mal und dann wieder A-Moll. So geht das dann erst mal eine Weile (vielleicht sogar das ganze Lied). Die Base-Drum, die später einsetzt spielt, wenn ich das richtig in Erinnerung habe immer auf den vollen Schlag. Also straight und ohne irgendwelchen Schnischnack.
Die Gesangsstimme oben drüber ist männlich und mit ziemlich viel Hall. Der Sänger fängt auch auf einem A an (auf den dritten Schlag) im Abstand/Länger der Töne ungefähr so:
(A A A E) auf dem A-Moll Pattern und dann auf dem E-Moll Pattern (G G G E) --> hmm, keine Ahnung ob das jetzt hilft.
Das Tempo dürfte ungefähr 120 bmp sein.
Danke schon mal für eure Hilfe.