Hallo,
ich habe heute dieses Song gefunden und die ersten 10 Sekunden von dem Song Erinnert mich an einen anderen Song aber ich weiß nicht mehr wie dieser Song heißt. Kenn vielleicht jemand den Song den ich suche?

R
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Spam, Threadpushing
Hat jemand ne Ahnung von wem der Song ist und wie er heißt?
Fängt bei 1:31 an

Edit: Habh's gefunden :)

Zuletzt bearbeitet:
ich komm einfach nicht mehr drauf, wie das Lied heißt, welches hier in dem Beispiel gespielt wird, welches bei 5s losgeht. Vllt kann mir mal kurz jemand helfen :redface:

Procol Harum - A Whiter Shade Of Pale

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Genau das isses. Vielen Dank, Peter :)

Hey, ich suche ein Klavierstück das in diesem Best-of-Video bei 13:54 eingespielt wird. Es sind nur wenige Sekunden zu hören aber vielleicht erkennt es ja jemand.

PS: Ich bitte mich nicht zu verurteilen das ich diese Art des Humors recht amüsant finde. :p

Entschuldigt den Doppelpost, aber der Bearbeiten Button ist nicht zu finden. :/

Habe noch eine klarere Version meines gesuchten Stückes gefunden:

@ RhizEakaLaza

Michael Ortega - It's hard to say goodbye

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielen Dank. :great:

D A N K E RhizEakaLaza :)

Hallo zusammen

Ich hab hier mal eine nette Knacknuss! Es muss wohl irgendwann in den 90ern gewesen sein und von dort habe ich beim Aufräumen auf der Harddisk ein MIDI File gefunden mit einem Lied von welchem ich gerne wüsste, um welches es sich handelt. Habe daraus rasch ein MP3 gebastelt, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen? Das File selbst hiess sehr sinnig CD.MID, danke an die alte 8.3 Namenskonvention von MS-DOS...

Liebe Grüsse
Dominik

Liebe Gitarrenspieler und Spielerinnen,

ich hab gestern diesen Song in der Ubahn gehört und würde ihn super gern lernen. Der Musiker konnte sich leider nicht mehr an das Stück erinnern. Meistens schrammeln alle Musiker in der Ubahn immer für eine Station vor sich hin und fordern dann Geld von einem. Aber der hat einfach mal so 8 Haltestellen lang gespielt, war total der Genuss.
Naja, wär schön, wenn das wem bekannt vorkommt. Vllt noch mit Noten ;-)

https://soundcloud.com/user2941824/guitar

liebe Grüße
Paul

Hi Leute,

hoffe bin hier richtig, ich suche ein Lied, hier der youtube Link .

Das Lied wird derzeit immer bei der Südamerikanischen Fußballballmeister u20 in uruguay gespielt. Welche Sprache ist das? Spanisch? Falls jemand das Lied nicht kennt, vllt. kann jemand ein paar Wörter raushören welche ich dann googeln kann. Hoffe jemand kann mir helfen :) Danke.

perfekt :) genau das ist das lied! vielen dank! was ist das für ne sprache? spanisch?

JA, das ist spanisch, ich kann allerdings kein spanisch, nur portugiesisch. Nachdem ich aber etliche Worte verstehe und die typisch spanischen Laute vorkommen, bin ich mir sehr sicher.

Hallo Leute, ich suche gerade einen Song, kenne aber - wie kann es auch anders sein - weder den Titel noch den Text noch die Band ...

Genre ist Popmusik. Sprache Englisch. Lief letzes Jahr auch hin und wieder im Radio. Vielleicht auch schon 2013, das weiß ich nicht mehr.

Ich weiß nur, dass das Lied mit einer Gitarre (cleane Westerngitarre) anfängt und dabei einen straightes "Pattern" spielt und zwar wenn man von einem 4/4-Takt ausgeht in Achteln immer die Achtel vor der Eins, dann auf die Eins und die Achtel nach der Eins, dann eine Achtel Pause und wieder das gleiche Pattern. Also auf die 2 und die 4 ist immer Pause.

Da ich jetzt nicht die originalen Akkorde kenne, sagen wir einfach mal, dass das Lied mit A-Moll anfängt. Dann wird vier mal das eben beschriebene Pattern gespielt und dann auf E-Moll gewechselt, auch wieder vier mal und dann wieder A-Moll. So geht das dann erst mal eine Weile (vielleicht sogar das ganze Lied). Die Base-Drum, die später einsetzt spielt, wenn ich das richtig in Erinnerung habe immer auf den vollen Schlag. Also straight und ohne irgendwelchen Schnischnack.

Die Gesangsstimme oben drüber ist männlich und mit ziemlich viel Hall. Der Sänger fängt auch auf einem A an (auf den dritten Schlag) im Abstand/Länger der Töne ungefähr so:
(A A A E) auf dem A-Moll Pattern und dann auf dem E-Moll Pattern (G G G E) --> hmm, keine Ahnung ob das jetzt hilft.

Das Tempo dürfte ungefähr 120 bmp sein.

Danke schon mal für eure Hilfe.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben