Ok, ich suche auch einen Song. Genre Hip Hop/ Pop
Der Refrain klang wie "A Rose A Rose were (oder was) fallen (falling down)" es gab auch mindestens eine Rappart wo einmal irgendwas mit Curtain closes oder so gesagt wird.. Klang auf jeden Fall nach Charts finde das Ding aber auch nicht mit googlen..
Würde mich riesig freuen, wenn jemand erkennt was ich meine ;)

mir ist grad beim spielen dieser part in den sinn gekommen, ich meine, der kommt aus irgendeinem minimal-track..

Anhänge

• suchen.zip
    1,8 MB · Aufrufe: 115
mir ist grad beim spielen dieser part in den sinn gekommen, ich meine, der kommt aus irgendeinem minimal-track..
Gut möglich, dass das auch mal in nem Minimal-Track gesamplet wurde, aber das was ich gehört hab war ganz normal Chartpop/Hip Hop

Hallo zusammen,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem Song den ich immer mal wieder vereinzelt in Kaufhäusern und dem Radio gehört habe.

Im Refrain meine ich die Textstelle "My name is..." verstanden zu haben. Mehr weiß ich von dem Song leider überhaupt nicht.

Gesungen wird er von einer Frau mit, so wie ich es hören konnte (ist im vollen Kaufhaus immer schwer), Gitarren- und Klavierbegleitung.
Es wäre möglich dass auch eine Cajon o.ä. und ein wenig Streicher mit dabei waren.

Was ich allerdings sicher weiß ist dass es nicht der Song "My name is Luka" ist :)

Ich hoffe mir kann jemand helfen :)

Viele Grüße
LucaWelker

Also du meinst, dass es nicht "Luka" von Suzanne Vega ist?

Hallo :)
danke für deine Antwort :)

Ich bin mir ganz sicher dass es nicht Luka ist :)
Aufgrund der Namensgleichheit bin ich oft genug mit diesem Song konfrontiert worden :D

Ich hab den Song auch leider noch nie ganz hören können, denn immer wenn ich irgendwo hin kam wo er lief hat er schon begonnen bzw

Was war's denn für ein Stil/Tempo? Das hier trifft größtenteils die Beschreibung und wenn's das nicht ist, trotzdem ein schöner Song zum reinhören ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der ist es leider auch nicht :( Aber ein toller Song, stimmt! :)

Vom Stil ist er deinem geposteden Song sehr ähnlich :) Aber eher etwas schneller :)

Und wenn mich nicht alles täuscht kommt die "My name is" bzw. "Hello my name is" in jedem Refrain vor.

Danke für eure Hilfe :) ich drehe echt noch durch :D

Nein leider auch nicht.. :( Aber danke für eure Mühe..

Es ist zum Kühe melken.... :(

Das einzige was ich aktuell im Radio und z.T. in Kaufhäusern höre ist dies hier:

Matthew West - Hello, My Name Is
youtube.com/watch?v=ZuJWQzjfU3o

Allerdings wird das weder von einer Frau gesungen, noch so begleitet wie Du es beschrieben hast.

Ein anderes, was so in etwa zu Deiner Beschreibung passt hab ich allerdings weder im Radio noch in Kaufhäusern gehört.

Kathy Mattea - Hello, My Name Is Coal

youtube.com/watch?v=tzhsO1Rb_4U

• Gefällt mir
Es tut mir leid die beiden Songs sind es auch nicht... :(
Ich befürchte solangsam echt dass ich mich total verhört habe (was ich nicht glaube) oder dass der Song in Deutschland aktuell nicht mehr läuft.
Das letzte mal habe ich ihn nämlich in Spanien beim Einkaufen gehört... :/

Aber trotzdem danke für eure Mühe..

Wie heißt der Song den er ab 2:05 spielt? Der ist so klasse, ich hab den Song vor 8 Jahren schonmal in dem Skatevideo "This is Skateboarding" das letzte mal gehört. Habe aber die Kassette (Ja das war eine VHS ^^) nicht mehr.

Thx im voraus!

Das ist "Hocus Pocus" von Focus:

• Gefällt mir
@MHN1
das ist Hokus Pokus von Focus
---------
UPS, Peter war schneller....:)

-------
@luca

So, in Spanien war's also......wenn Du auch noch verrätst wann das ungefähr oder genau war, dann könnten Deine Chancen dramatisch steigen! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Danke Danke Danke !!!:D

[USER=11089]@luca

So, in Spanien war's also......wenn Du auch noch verrätst wann das ungefähr oder genau war, dann könnten Deine Chancen dramatisch steigen! ;)[/USER]
Ouh dass kann ich dir natürlich sogar noch auf den Tag genau sagen :)
Dass war am 29. August 2014 im Porta de la Marina in Ondara :) Und da so ca. gegen 13 Uhr in einem Schuhladen auf der unteren Etage :D

Ich hoffe mal dass deine Aussage kein Sarkasmus war :D

Nein, sarkastisch war das keineswegs gemeint.
Manchmal ist es hilfreich das Jahr zu wissen um einige Titel ausschließen zu können.
Bei Dir ist es ja nun sehr aktuell...das macht es nicht einfacher.
Der Ort könnte in diesem Fall aber weiterhelfen.
Mal schauen was in Spanien grad angesagt ist...

Okay :)
Die Idee mit dem schauen was in Spanien angesagt ist hatte ich auch schon.
Ebenso die Hoffnung dass die Radiosender in der Gegend von Ondara ihre Playlisten Online haben.. Aber leider habe ich nichts gefunden.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben